1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Biturbo Schriftzug, Schablone?

Biturbo Schriftzug, Schablone?

71 Antworten
Mercedes

Hallo,

hat zufällig jemand eine Schablone um den Biturbo Schriftzug Original anzubringen?

Mercedes verlangt 100€ dafür. Finde ich persönlich viel zu viel 🙁

Beste Antwort im Thema

Ich würde ja 100 Euro für das Entfernen des Schriftzuges bezahlen...

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von Nico21784

Soll er jetzt mit den fehlenden Buchstaben rumfahren oder die Schriftzüge abmachen damit du ihn nicht mehr unterstellst er bräuchte einen Arzt? Ich finde solche Aussagen tropfen regelrecht vor Neid, aber zum Glück wurden die Autos nochmal aufgezählt, damit es nicht so aussieht. Das ist so typisch für Deutschland, leider! Ich würde es hassen wenn mir Buchstaben von den Schriftzügen fehlen und der TE hasst es auch, weswegen er es reparieren will.

Es ist doch immer wieder das Gleiche. Da ist Einer, der protzt gerne mit dem, was er hat und ein Anderer, der das Understatement vorzieht. Schon ist derjenige, der sich für das Understatement ausspricht, ein Neider.

Es ist nicht das er das Understatement vorzieht, sondern die Art und Weise wie er es geschrieben hat, was ihm zum Neider macht! Warum musste er nochmal aufzählen das er einen Porsche, VW und Mercedes hat?

Zitat:

Zitat:

Es ist doch immer wieder das Gleiche. Da ist Einer, der protzt gerne mit dem, was er hat und ein Anderer, der das Understatement vorzieht. Schon ist derjenige, der sich für das Understatement ausspricht, ein Neider.

Es ist nicht das er das Understatement vorzieht, sondern die Art und Weise wie er es geschrieben hat, was ihm zum Neider macht! Warum musste er nochmal aufzählen das er einen Porsche, VW und Mercedes hat?

Weil er damit zum Ausdruck bringen wollte, dass er keinen Grund zum Neid hat. Er verfügt über einen sehr ordentlichen Fuhrpark. Warum und vor allem worauf sollte er neidisch sein? Ich schreibe das nicht, um den von Dir gemeinten User zu verteidigen, sondern weil ich genauso wie er denke.

Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass nicht Jeder unbedingt einen V8 in der Garage haben will, obwohl er sich das leisten könnte.

Zitat:

Zitat:

Weil er damit zum Ausdruck bringen wollte, dass er keinen Grund zum Neid hat. Er verfügt über einen sehr ordentlichen Fuhrpark. Warum und vor allem worauf sollte er neidisch sein? Ich schreibe das nicht, um den von Dir gemeinten User zu verteidigen, sondern weil ich genauso wie er denke.

Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass nicht Jeder unbedingt einen V8 in der Garage haben will, obwohl er sich das leisten könnte.

Es geht doch aber gar nicht darum! Es geht nicht darum welches Auto er fährt oder sonstwas! Es geht hier rein um die Tatsache das ihm empfohlen wurde einen Arzt aufzusuchen, weil er seinen Schriftzug reparieren will. Nicht um anzugeben, sondern um das Fahrzeug in den Zustand zu bringen, den er vorher hatte! Nicht mehr und nicht weniger... So würde es jeder von uns tun! Aber nein, er muss sich unterstellen lassen hier anzugeben, geizig zu sein oder einen Arzt zu benötigen. Ist das die angemessene Reaktion? Wenn hier jemand nach der Reparatur des CDI-Schriftzuges gefragt hätte, wäre Alles schick gewesen, aber weil er einen V8 Biturbo fährt, ist er von vornherein denunziert worden.

Und deine Aussage mit dem V8 ist genauso unpassend. Was interessiert das jetzt zu der Tatsache? Was sich er leisten könnte und fahren will ist doch vollkommen wurscht. Vielleicht kann sich der TE ja sogar einen Maybach leisten, hat sich aber für den CLS entschieden!?

Ist ja wieder ganz großes Kino hier🙄🙄 Warum darf nicht jeder machen
was er möchte und wie er es möchte. Muss man sich immer alles hier im Forum absegnen lassen😕
Ja ich würde auch die 100 € bezahlen und gut wärs, nur dass was ich mache muss
doch der Andere nicht auch gutheißen. Einige machen den Thread Mal wieder lächerlich schade🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Es geht doch aber gar nicht darum! Es geht nicht darum welches Auto er fährt oder sonstwas! Es geht hier rein um die Tatsache das ihm empfohlen wurde einen Arzt aufzusuchen, weil er seinen Schriftzug reparieren will. Nicht um anzugeben, sondern um das Fahrzeug in den Zustand zu bringen, den er vorher hatte! Nicht mehr und nicht weniger... So würde es jeder von uns tun! Aber nein, er muss sich unterstellen lassen hier anzugeben, geizig zu sein oder einen Arzt zu benötigen. Ist das die angemessene Reaktion? Wenn hier jemand nach der Reparatur des CDI-Schriftzuges gefragt hätte, wäre Alles schick gewesen, aber weil er einen V8 Biturbo fährt, ist er von vornherein denunziert worden.

Und deine Aussage mit dem V8 ist genauso unpassend. Was interessiert das jetzt zu der Tatsache? Was sich er leisten könnte und fahren will ist doch vollkommen wurscht. Vielleicht kann sich der TE ja sogar einen Maybach leisten, hat sich aber für den CLS entschieden!?

Gut gebrüllt, Löwe. Geht nur leider an der Sache vorbei. Alle, die sich kritisch zum Schriftzug geäußert haben, wurden von Dir als Neider bezeichnet. Im Übrigen hat sich der TE selbst geizig genannt.

Ich bleibe dabei, dass ich es peinlich finde, solche Schriftzüge auf einem Auto zu haben.

Alerdings räume ich ein, dass das nicht das Thema des Threads war und entschuldige mich daher, dass ich vom Thema abgewichen bin.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Es tut mir leid, aber ich kann einfach nicht verstehen, dass man sich um 100 Euro Gedanken macht, wenn man ein Auto in dieser Preiskategorie fährt. Wenn ich Wert auf den Schriftzug lege, fahr ich hin zum Freundlichen, lass mir dort den Schriftzug anbringen und bezahle die 100 Euro.
Normal antworte ich nicht auf Offtopic, aber eins kann ich dir sagen -> Bin ein totaler geiziger Mensch. Bin halt total Autogeil, aber kein Grund für etwas zu zahlen was nicht Wert ist.

Respekt. Und deshalb hast du auch > 500 PS. Dafür grün.

Bin zu bequem, würde es mir ankleben lassen. Neider die sowas abreißen.... Schlimm.

Gruß Andy

Zitat:

Zitat:

Gut gebrüllt, Löwe. Geht nur leider an der Sache vorbei. Alle, die sich kritisch zum Schriftzug geäußert haben, wurden von Dir als Neider bezeichnet. Im Übrigen hat sich der TE selbst geizig genannt.

Ich bleibe dabei, dass ich es peinlich finde, solche Schriftzüge auf einem Auto zu haben.

Alerdings räume ich ein, dass das nicht das Thema des Threads war und entschuldige mich daher, dass ich vom Thema abgewichen bin.

Es war so vorhersehbar! Keine Argumente mehr? Wozu musstest du jetzt Schriftzüge als peinlich bezeichnen? Bisher hast du nicht einmal verstanden worauf ich hinaus will und hast nur weiter eindreschen wollen, was ja der Spruch mit dem peinlich glanzvoll beweist. Ich finde so eine Art nur peinlich! Null Toleranz und null Einsicht!

Zitat:

Zitat:

Es war so vorhersehbar! Keine Argumente mehr? Wozu musstest du jetzt Schriftzüge als peinlich bezeichnen? Bisher hast du nicht einmal verstanden worauf ich hinaus will und hast nur weiter eindreschen wollen, was ja der Spruch mit dem peinlich glanzvoll beweist. Ich finde so eine Art nur peinlich! Null Toleranz und null Einsicht!

Welche Argumente willst Du in einer Diskussion austauschen, in der es um persönliche Ansichten und Geschmack geht?

Du forderst Toleranz? Wo ist denn Deine Toleranz gegenüber meiner Meinung?

Ich verstehe durchaus, worauf Du hinaus willst. Verstehst Du auch, worauf ich hinaus will?

Ganz frei von Neid bist Du ja doch nicht. Immer wieder bringst Du dieses Gefühl zur Sprache, wie z.B. hier.

Hallo zusammen,

könntet Ihr vielleicht wieder zum Thema zurückkommen. Jeder sollte doch seine eigene Meinung zu den Schriftzügen haben dürfen.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Ich verstehe noch immer nicht, wozu es einer Schablone bedarf, wenn nur zwei Buchstaben fehlen. Da hier -so ich das richtig verstanden habe- das "i" und das "u" fehlen, würde ich einfach ein Klebeband unter dem Schriftzug am Fahrzeug anbringen und dann die Buchstaben nach Gefühl montieren.

Das wird dann schon!

Deine Antwort