1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Biturbo Schriftzug, Schablone?

Biturbo Schriftzug, Schablone?

71 Antworten
Mercedes

Hallo,

hat zufällig jemand eine Schablone um den Biturbo Schriftzug Original anzubringen?

Mercedes verlangt 100€ dafür. Finde ich persönlich viel zu viel 🙁

Beste Antwort im Thema

Ich würde ja 100 Euro für das Entfernen des Schriftzuges bezahlen...

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Die einzelnen Buchstaben sind doch sicherlich auf Trägerfolie. So ist es auf jeden Fall beim AMG Schriftzug. Der Abstand ist vorgegeben. Gerade kleben ist auch kein Problem. Also ich würde mir das Geld einfach sparen...

Ahaaaaaa, ich dachte man müsste die einzel aufbringen. Dann sollte es wohl klappen.

Mir wurde (auf meinen BiTurbo) von einer NL in Niedersachsen nachträglich der Schriftzug E250 CGI aufgebracht. Leider ist das so schief und krumm geklebt, dass das auf keine Kuhhaut mehr geht. Bei meinem 211er 500er hatte ich selbst beim E500 die 5 und die 0 gegen eine 2 und 8 ausgetauscht. das Sah super aus und war kinderleicht. Wenn bei Dir wirklich nur zwei Buchstaben fehlen, so sollte das auch patentierter Doppellinkshänder im Rahmen von DIY möglich sein.

Man bekommt ja keine Buchstaben einzelt. Und wer weiß was die Kinder da noch gebastelt haben. Daher will ich die komplett ab machen und komplett neu.

Die NDL hat auch keine Schablone.

Wenn zwei Buchstaben fehlen, kauft man halt einen Schriftzug und nimmt die beiden Buchstaben aus diesem. Anschließend legt man sich den Rest auf Reserve hin und gut ist es. Das ganze wird Dich keine 5min Deiner Zeit kosten.

wenn du möchtest, kann ich dir einen Abdruck mittels Silikon anfertigen. Da kannst du dann den fehlenden Buchstaben einsetzen und ankleben.

Wo kommst du her?

Worum geht es hier eigentlich, ich habe noch nie auf einem 212-er den Schriftzug "Biturbo" gesehen? Ich habe - glaube ich - auch einen Biturbo, würde aber nie daran denken, mir das auf dem Heckdeckel zu notieren.😕

Laut Deinem Profil hast Du einen R4 Turbo. Der Schriftzug "V8 BiTurbo" wäre da doch etwas deplatziert, finde ich. Er wurde ab Werk auch nur auf den Kotflügeln der 5.5er V8 BiTurbo aufgebracht.

Alle AMG-Biturbo Fahrzeuge haben den Schriftzug seitlich.

Gibt es ein offizielles Dokument, der die Abstände (Obere Seite, untere Seite, Abstand links) nennt? Oder muss ich selber abmessen?

also wie gesagt, bin gerne bereit, dir eine Schablone herzustellen. Habe sie an meinem E 500 4,7l Biturbo von der Werkstatt montieren lassen, ist wie beim AMG.

Nur das der CLS AMG andere Kotflügel hat...

Theoretisch müsste mal eine Schablone haben, die in die Aussparung passt und einfach ankleben.

Foto: http://images.caricos.com/.../...rcedes-benz_cls63_amg_55_1024x768.jpg

Das Werk wird doch nicht auch von Hand ankleben?!

Kannst du uns mal Bilder von deinem Biturbo zeigen?
Der Motorraum würde mich am meisten interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Kannst du uns mal Bilder von deinem Biturbo zeigen?
Der Motorraum würde mich am meisten interessieren.

Die sind doch schon online in seinem Profil. Der Neid steht Dir nicht.

Deine Antwort