- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Biturbo Diesel Chiptuning
Biturbo Diesel Chiptuning
Hallo
Hat hier jemand an seinem Biturbo Chiptuning vorgenommen und wenn ja bitte erfahrungen.(Mehrleistung Preis und welche Firma)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gmwagner
...gibt da nicht viel am Markt, SKN bietet was an für 1TE, aber Erfahrungen und Öffentlich ?
Hallo in die Runde,
wieso sollten wir nicht öffentlich antworten? Das macht ja wenig Sinn hier unter dem Deckmantel des Schweigens zu agieren, damit Olijun dann seinen Erfahrungsbericht posten muss

Aber zurück zum Thema. In der Tat ist es bei dem Fahrzeug nicht einfach und nicht mit jeder Garantie zu gewährleisten. Es hängt vom Steuergerät ab - klingt doof, ist aber leider so. In der Regel sehen wir uns das Steuergerät an, sollte dies nicht lesbar sein, entstehen dem Kunden auch keine Kosten. Allerdings müsste das Steuergerät dafür zu uns in die Zentrale nach Benstorf.
Ich hoffe, ich konnte soweit erst einmal ausreichend Auskunft liefern.
Ähnliche Themen
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
immer wieder erstaunlich. verbräuche sinken, Leistungen steigen, MotorCharakteristiken verbessern sich. und das alles erst hinterher durch irgendwelche tuner.
was machen dann nur die vielen Ingenieure die diesen Motor entwickelt haben bei der Abstimmung für einen mist?
(nur eine Feststellung von mir, keine allgemeine Kritik am tuning).
Kann ich dir sagen... Die sorgen dafür, dass die Motoren auch mit Qualitativ schlechteren Sprit fahren können, ohne das was kaputt geht... Deutschland ist dort ja eher "MusterLand" von den Qualitäten des Sprit her... Aber schau mal nach wo die Autos überall fahren und was da für Standards für den Sprit gelten...
Was Tuner hier in Deutschland machen ist die Leistung zu erhöhen, wenn du aber dann echt schlechten Sprit tankst - nun ja, frag mal den Tuner was dann passiert
Autohersteller sind Volumenhersteller, denen ist bei der Entwicklung die genaue Gegebenheit des Einzelnen Landes nur insoweit von Interesse, als das es das unterste Niveau der Verkaufsregion irgendwo darstellt...
Wichtig ist denen also, dass der Motor überall läuft und die Leistung bringt, nicht nur in Deutschland.
Wobei meine Aussage nicht nur auf Motor Tuning ausgelegt ist, sondern auch auf viele andere Bereiche des Autolebens.
und aus diesem Grund gibt es Länderspezifische Software für das MotorSteuergerät schon ab Werk.
das das Werk natürlich Reserven einbaut ist klar. aber eine individuelle prüfstandsabstimmung machen die “übers internet gekauft“ tuner ja auch nicht.
Ich glaube das artet eher in eine Grundsatzdiskussion aus. Dem entziehe ich mich hier
Bin übrigens der Meinung, dass der Thread geschlossen werden kann.
Gruß