Bitter.

Volvo

Kinder, ich habe heute meinen Elch geschrottet. Kein Scherz.

Letzter Schweden-Urlaubstag, Abreise, zu schnell auf unbefestigter Straße bergab (Ferienhütte steht mitten im Wald), ins Schleudern gekommen. Wusste vorher nicht, dass sowas geht. Jetzt weiß ich's. Keinem ist was passiert, aber die steinigen Wegränder haben ganz Arbeit geleistet.

Fahrzeug zum Verschrotten gebracht, Leihwagen heim. Ich könnt' heulen ...

Brauche jetzt schnell ein neues Fahrzeug. Und ich will nix anderes als einen Volvo 850. (Und definitiv NIEMALS den V40, den ich als Leihwagen hatte.)

Beste Antwort im Thema

So, ihr Lieben. Alles gut. Euer massives Daumendrücken hat geholfen - ich glaube, ich habe da einen guten Kauf getätigt! Bin gerade 400 km von Herzberg nach Hause gefahren (freundlicherweise ohne jeden Stau auf A7/1/20), er hat nicht ein Mal gezuckt. Bis auf die unrund laufenden Bremeen, aber das wusste ich ja vorher, die müssen halt neu. Und es fehlt bißchen Durchzug, da dürfte das Kennfeld vergriesgnaddelt sein, denn der Elch wurde zuletzt nur von der fast 80-jährigen Mutter des Verkäufers zum Einkaufen benutzt.

Das schönste ist: Er ist viel leiser als Elch II! Bin bis jetzt richtig zufrieden.

Und: Endlich wieder Volvo fahren ...

281 weitere Antworten
281 Antworten

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 5. November 2015 um 23:03:49 Uhr:

Inzwischen habe ich noch mit dem Verkäufer von dem grünen hier gesprochen (die Rückleuchten und Felgen fliegen natürlich sofort raus): http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../368336401-216-16405

Über die Felgen können wir uns noch mal unterhalten, wenn du ihn denn gekauft hast... 🙂

.... Und ich melde mal Interesse an den Rückleuchten an...??
Würde anbieten gegen einen kompletten Satz v70 1 leuchten zu tauschen.

Der Grüne sieht sehr gepflegt aus.
Hat bereits Euro 2 aber dafür fast 100.000 km mehr gelaufen als der schwarze.
Man müsste sich fairer weiße beide ansehen....

Der grüne sollte nun wirklich in meiner Nähe stehen, ich wohne in Harburg. Hab den aber hier auf der Straße noch nie gesehen, entweder der fährt morgens in ne ganz andere Richtung zur Arbeit, oder sonstwas. Die Rückleuchten wären mir aufgefallen 😁

Good Luck Erwachsener...der Grüne sieht nicht schlecht aus.

Gruß

Hallo,
nochenmal die VTT Volvo Trolle Tolk.
An dem Schwarzen T5R hattest du anscheinend kein Interesse?.

Nun wird ein Rot Metal. 850 mit 144PS, mit LPG. Leder ,Automatik , AHK, und.und.. Zahnriemen neu, Bremse neu keinen Wartungsstau.
AT Getriebe, AT Lenkung, keine Vorbeschädigung.

VHB 2.700€

Bei Interesse sende ich Bilder zu.

Danke dir, aber - ich möchte keine Automatik.

Du hattest noch keine ? Wirst es bereuen ! 😎

Dat schwatte Teil in MS noch aktuell ?
Vielleicht komme ich da am WE vorbei ?! Ist quasi umme Ecke von dir aus gesehen.

Hast gleich PN.

Hallo Erwachsener....

Hast du denn mittlerweile schon was passendes gefunden?

Noch nicht.

Der grüne in HH, den ich mir heute angesehen habe, war nicht so doll. Außen ganz OK, aber zu viele Probleme. Innen feucht (beschlägt alles sofort), Servolenkung defekt, Kupplung schwergängig, Armaturenbrett mit Hitzeschaden, Ölrauch hinten raus nach dem Anlassen ... nee. Da suche ich weiter. Auch wenn der Verkäufer ein wirklich total netter Typ war. Bin morgen wieder unterwegs.

Och schade.... Von diesen Mängeln steht ja nix in der Anzeige... Schade.
Dann drück ich die Daumen und bin gespannt was noch so kommt...

Volvo 850 Schwedenimport mit Vollausstattung TÜV bis 2017, 1.650 € VB
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../382965772-216-416

Ist der nix?

Die Bildqualität ist jedenfalls phänomenal...

Zitat:

@BX Ronny schrieb am 7. November 2015 um 22:40:33 Uhr:

Volvo 850 Schwedenimport mit Vollausstattung TÜV bis 2017, 1.650 € VB
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../382965772-216-416

Keine Klimaautomatik. Hab' den Vk vorhin angerufen. Schade. HL wäre nur 'ne Stunde von hier.

Deine Antwort