Bitter.
Kinder, ich habe heute meinen Elch geschrottet. Kein Scherz.
Letzter Schweden-Urlaubstag, Abreise, zu schnell auf unbefestigter Straße bergab (Ferienhütte steht mitten im Wald), ins Schleudern gekommen. Wusste vorher nicht, dass sowas geht. Jetzt weiß ich's. Keinem ist was passiert, aber die steinigen Wegränder haben ganz Arbeit geleistet.
Fahrzeug zum Verschrotten gebracht, Leihwagen heim. Ich könnt' heulen ...
Brauche jetzt schnell ein neues Fahrzeug. Und ich will nix anderes als einen Volvo 850. (Und definitiv NIEMALS den V40, den ich als Leihwagen hatte.)
Beste Antwort im Thema
So, ihr Lieben. Alles gut. Euer massives Daumendrücken hat geholfen - ich glaube, ich habe da einen guten Kauf getätigt! Bin gerade 400 km von Herzberg nach Hause gefahren (freundlicherweise ohne jeden Stau auf A7/1/20), er hat nicht ein Mal gezuckt. Bis auf die unrund laufenden Bremeen, aber das wusste ich ja vorher, die müssen halt neu. Und es fehlt bißchen Durchzug, da dürfte das Kennfeld vergriesgnaddelt sein, denn der Elch wurde zuletzt nur von der fast 80-jährigen Mutter des Verkäufers zum Einkaufen benutzt.
Das schönste ist: Er ist viel leiser als Elch II! Bin bis jetzt richtig zufrieden.
Und: Endlich wieder Volvo fahren ...
281 Antworten
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 2. November 2015 um 16:52:27 Uhr:
Der V70 ist in meinen Augen ein rückschritt in sachen Wertigkeit... Ein Rundgelutschter auf Hübsch gemachter 850er...Zitat:
@tdi14 schrieb am 2. November 2015 um 16:49:48 Uhr:
Kein V70?! Das ist doch die überarbeitete und Verbesserte Version des 850er, dachte ich immer...
Oder überweigt bei dir da die Nostalgie..🙂
Rückschritt... Naja... (?)
Wollte mich nun morgen auf den Weg Richtung Westen machen - ich krieg'n Knall! Sowohl der grüne in Neumünster als auch der von der Schwedenranch sind weg. Ich dachte, dass das olle Volvos sind und keine warmen Semmeln!
Bei dem Preis war das beim Neumünsteraner nicht verwunderlich, die optische Aufbereitung alleine waren ja wohl schon 100€ an Wert ^^
Bisher war es bei mir immer so dass ein 850 mir über den Weg lief wenn ich gar nicht mehr dran gedacht hatte, und vorher n paar Enttäuschungen hinter mir hatte nach denen ich dachte: Ne, soll wohl doch keiner mehr werden. Das Schicksal hat manchmal komische Wege.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 4. November 2015 um 23:18:10 Uhr:
Wollte mich nun morgen auf den Weg Richtung Westen machen - ich krieg'n Knall! Sowohl der grüne in Neumünster als auch der von der Schwedenranch sind weg. Ich dachte, dass das olle Volvos sind und keine warmen Semmeln!
Die Schwedenranch hat doch noch den schicken T5 in schwarz 🙂😁
Hast Du mit Micha von der Schwedenranch gesprochen, ob der andere wirklich weg ist?
Habe ihn gerade angerufen, total netter Typ. Ja, leider kommt morgen jemand zu ihm, der den schwarzen kaufen will.
Hat er denn sonst nichts brauchbares auf dem Hof?
Beim letzten mal als ich bei ihm war stand der Hof voll also wirklich voll mit 850ern.
Gruß
flo
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 5. November 2015 um 12:52:34 Uhr:
Habe ihn gerade angerufen, total netter Typ. Ja, leider kommt morgen jemand zu ihm, der den schwarzen kaufen will.
Vielleicht haste ja GLück, daß der Interessent den doch nicht nimmt 🙂......ich drück weiterhin die Daumen🙂😎
Mal 'ne kleine Bitte. Hier gibt's ein für mich interessantes Fahrzeug in Münster: http://m.autoscout24.de/.../volvo-850-25-10v-benzin-schwarz-279137321
Der Verkäufer ist gerade sch***e drauf und hat mich am Telefon abgewürgt, als ich "zu viele" Fragen gestellt habe. Vielleicht hat er Stress auf Arbeit oder was. Könnte jemand von euch dort noch mal anrufen? Bitte aber vorher PN an mich zur Absprache.
Sieht schon gut aus, innen wie außen.Schwarz ist auch immer zeitlos schön!
Nur die Euro 1 würde mich stören....
hy,
bei gutem Zustand würde ich den nehmen. Hab den 10 V cool.
@Erwachsener: hat schon jemand dort angerufen und was neues in Erfahrung bringen können? 🙂
Euro 1 ist jetzt nicht so wichtig, einen Minikat oder KLR kann man nachrüsten.
Habe gerade eine PN von einem Foristen bekommemn, der für mich mal anrufen will (danke noch mal von hier).
Inzwischen habe ich noch mit dem Verkäufer von dem grünen hier gesprochen (die Rückleuchten und Felgen fliegen natürlich sofort raus): http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../368336401-216-16405
Wehe, den kauft mir einer weg! 😎