Bitter.

Volvo

Kinder, ich habe heute meinen Elch geschrottet. Kein Scherz.

Letzter Schweden-Urlaubstag, Abreise, zu schnell auf unbefestigter Straße bergab (Ferienhütte steht mitten im Wald), ins Schleudern gekommen. Wusste vorher nicht, dass sowas geht. Jetzt weiß ich's. Keinem ist was passiert, aber die steinigen Wegränder haben ganz Arbeit geleistet.

Fahrzeug zum Verschrotten gebracht, Leihwagen heim. Ich könnt' heulen ...

Brauche jetzt schnell ein neues Fahrzeug. Und ich will nix anderes als einen Volvo 850. (Und definitiv NIEMALS den V40, den ich als Leihwagen hatte.)

Beste Antwort im Thema

So, ihr Lieben. Alles gut. Euer massives Daumendrücken hat geholfen - ich glaube, ich habe da einen guten Kauf getätigt! Bin gerade 400 km von Herzberg nach Hause gefahren (freundlicherweise ohne jeden Stau auf A7/1/20), er hat nicht ein Mal gezuckt. Bis auf die unrund laufenden Bremeen, aber das wusste ich ja vorher, die müssen halt neu. Und es fehlt bißchen Durchzug, da dürfte das Kennfeld vergriesgnaddelt sein, denn der Elch wurde zuletzt nur von der fast 80-jährigen Mutter des Verkäufers zum Einkaufen benutzt.

Das schönste ist: Er ist viel leiser als Elch II! Bin bis jetzt richtig zufrieden.

Und: Endlich wieder Volvo fahren ...

281 weitere Antworten
281 Antworten

Der wurde schon in vorherige Beiträge erwähnt und empfohlen macht einen sehr vernünftigen Eindruck seine Arbeit.

wenn es auch ein V70 sein darf , ist vieleicht nicht schlecht V70 silber

Zitat:

@scutyde schrieb am 1. November 2015 um 09:40:44 Uhr:

Der wurde schon in vorherige Beiträge erwähnt und empfohlen macht einen sehr vernünftigen Eindruck seine Arbeit.

Und, durfte ich das nicht nochmal schreiben? Nur weil ich ihn auch persönlich kenne?

War kein Vorwurf ich wollte das nur unterstreichen 🙂

Zitat:

@scutyde schrieb am 1. November 2015 um 11:00:03 Uhr:

War kein Vorwurf ich wollte das nur unterstreichen 🙂

Ok, verstanden! Danke!

Ich habe mit meinem Volvo von der schwedenranch leider KEIN Glück gehabt und kann nur empfehlen ganz ganz genau hin zuschauen.

Die Fahrzeuge werden mit viel liebe präsentiert und beschrieben. Aus Mangel an Erfahrung und Wissen, habe ich mich auf die Beschreibung verlassen. Jetzt bin ich zwar schlauer, aber das nützt mir bei meinem 850er auch nichts mehr.

Stuttgart ist leider absolut außerhalb meiner Reichweite, um mal eben zum Gucken hinzufahren. Denn ich würde mir jedes Fahrzeug selber gründlich ansehen, egal ob es 500, 3000 oder 6500 kostet.

Zitat:

...Ich habe mit meinem Volvo von der schwedenranch leider KEIN Glück gehabt und kann nur empfehlen ganz ganz genau hin zuschauen...

Was hast denn für ein Problem gehabt? Normalerweise kann man mit Micha über alles reden.

Ich bin schon seit 3 Jahren bei ihm Stammkunde. Er hat meinen TDI vor 2 Jahren vor der Presse gerettet und er macht gute Arbeit. Und die Kisten sind in der Regel komplett durchrepariert und eigentlich immer zu empfehlen.

Der 8er von der Schwedenranch passt ja ins Beuteschema von Erwachsener.

Naja, ein 1995er. Also nicht ganz. Dann sind immer die Rückleuchten fällig ... ich werde ihn mal fragen, ob die evtl. schon erneuert sind, aus den Fotos geht es nicht klar hervor. Wie waren sonst noch die Unterschiede zwischen MJ 95 und 96? Das OBD gab's erst ab 96, oder?

Richtig, zudem geänderte Elektronik mit anderem Kabelbaum im Armaturenbrett und daueraktivem Tracs, Geschwindigkeitssignal von den ABS-Sensoren.

96er hat auch die integrierte Wegfahrsperre und auch weitere kleinere Änderungen. 97 kammen auch noch ein paar Updates

6500€€€!!!!!

Wer 6500 € für einen normalen 850 ausgibt ist es wohl auch selber schuld,oder???
Finde solche Preise echt Wucher und übertrieben für ein 20jahre alten Wagen....

Sorry, das musst ich mal los werden...

Wegen Neumünster: Da komm ich her, da würd ich den meisten Händlern nicht trauen 😁 Nicht dass alles Gauner sind, aber sagen wir mal... gewiefete Geschäftemacher. Viel "Im Kundenauftrag" und so.
Wegen Hamburg: Ich würd mal aus der Zeit als ich nen T5 gesucht hab sagen dass alle Elche, die hier beim Händler stehen, ca. 30-50% überteuert sind. Wie da die Handelsbereitschaft ist hab ich nicht überprüft, da der, der mich interessierte, soviele Macken hatte dass ich direkt wieder gegangen bin ^^

Zitat:

@BX Ronny schrieb am 1. November 2015 um 19:50:21 Uhr:

6500€€€!!!!!

Wer 6500 € für einen normalen 850 ausgibt ist es wohl auch selber schuld,oder???
Finde solche Preise echt Wucher und übertrieben für ein 20jahre alten Wagen....

Sorry, das musst ich mal los werden...

Naja, wenn er gut durchrepariert ist wärs nicht sooo utopisch. Habe in meinen inkl. Kauf in 1,5 Jahren knapp 6.000 Eronen gesteckt (Zahnriemen, komplett neues Fahrwerk, Reifen....) und bin noch nicht am Ende. Ich bereue keinen Taler den ich in Rudolf versenkt hab.

Wobei diese 6500-Euro-Angebot zwar eine geringe Laufleistung hat, aber das lässt eben leider vermuten, dass daran noch gar nicht viel gemacht wurde, weil es eben noch nicht fällig war.

Deine Antwort