Bitte, wie macht ihr das alle?
Hallo,
ich bin der Fabian und 19 Jahre alt.
Ich lese hier schon seit ewigen Zeiten mit und sauge alles vom R8 in mich hinein.
Die R8 Fahrer sind sehr nett und cool. Bis auf wenige Ausnahmen finde ich alle hier sehr nett.
Manche mag ich ganz besonders und freue mich immer, wenn es was Neues zu lesen gibt.
Fast keiner ist überheblich und ich finde es prima wenn sich R8 Fahrer treffen.
Heute habe ich mich hier angemeldet und das ist mein erster Beitrag.
Nächstes Jahr werde ich mit der Elektriker Lehre fertig und bis jetzt habe ich es zu einem alten Polo für 2000 Euro geschafft, der fährt ganz gut.
2000 Euro kostet beim R8 ein Reifen mit schöner Felge😁
Hier in Niederbayern bekommt man so gut, wie keinen R8 zu sehen. Da können Monate vergehen.
Das mit der Fahrt nach Tschechien habe ich leider übersehen, ich wäre sofort los gefahren und hätte coole Fotos gemacht. Das liegt vor meiner Haustüre.
Ich glaube vom R8 kenne ich jedes Video auf youtube, die Capristo Videos gefallen mir am Besten.
Nächstes Jahr komme ich 100% zu Streetculture nach München, ich will euch mal sehen, nur aus der Ferne. Und jede Menge Fotos werde ich da machen.
Das schönste Erlebnis hatte ich bei einem Tag der offenen Türe bei AUDI, da durfte ich mich in einen R8 reinsetzten, seit dem bin ich süchtig.
Von einem Foto mit mir und dem R8 habe ich mir ein Poster machen lassen.
Lacht mich bitte nicht aus, aber ich verbringe Stunden auf mobile.de und sehe mir die Angebote an und spinne halt so herum. Oder ich stelle mir auf den Audi Seiten mein Wunsch Auto zusammen.
Manchmal träume ich sogar vom R8.😁
Hört sich blöd an, aber R8 Fahrer sind meine Vorbilder, die haben es zu etwas gebracht.
Mit 19 Jahren kann ich mir leider keinen R8 ausleihen, geht oft erst mit 23 oder 25 Jahren. Das verstehe ich auch, außerdem kostet mich das als Lehrling zu viel Geld.😠
Mitgefahren oder selber gefahren bin ich natürlich noch nie und ich kenne auch keine R8 Fahrer persönlich. Nur hier die coolen Typen vom Lesen😁😎
Mir gefallen die R8 Geschichten total.
Maße und Gewicht, Daten und Leistungen kenne ich alles auswendig.😁
Was ich eigentlich wissen wollte.
Auf Lotto verlasse ich mich nicht und zu erben gibt es auch nichts.
Ich wollte mal wissen, wie es sein kann, dass hier auch junge Leute einen R8 fahren.
Was mache ich falsch? Oder zahlen das die Eltern?
Wie macht ihr das?
Ich kapiere es einfach nicht und komme mir blöd und unfähig vor.
In der Arbeit bin ich gut und man kann sich auf mich verlassen, der Lohn als Lehrling ist halt mies.
als Geselle schaut es auch nicht so toll aus, das reicht vielleicht für einen BMW.
Singen kann ich auch nicht, also DSDS fällt auch aus.
Als Modell falle ich auch durch😁
Hier sind doch viele schlaue Leute, wie komme ich bald zu einem R8?
Mit Aktien kenn ich mich nicht aus und etwas ungesetzliches will ich auch nicht.
Habe mir schon mit Überstunden den Polo und die Versicherung zusammen gespart, für einen R8 muss ich 50 Jahre sparen😁
Von den Eltern bekomme ich nichts, die haben selber nicht viel Geld.
Ich will das selber schaffen.
Mit 25 soll der R8 vor der Türe stehen, bis dahin werden die auch noch billiger, aber eine Schrottkarre will ich auch nicht. Träumen darf man doch oder?
Hat jemand eine Idee wie ich das schaffe?
Abitur habe ich nicht, für die Realschule hat es gereicht.
Bitte noch eine Frage, wie verkraftet ihr den Wertverlust von einem R8, das muss doch weh tun, wenn der so an Wert verliert?
Ich kann das nicht verstehen, warum ein Auto mit 20.000 Kilometer, gleich viel weniger kostet.
Für mich ist es aber gut, nur so ist der R8 nicht mehr ganz so teuer. Aber es ist immer noch ein Wahnsinns Geld.
Tut mir leid, jetzt ist das so ein langer Text geworden.
Viele Grüße an alle R8 Fahrer!!!!
Mit ganz freundlichen Grüßen der Fabian
R8 Verrückt😁😁😁
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin NICHT neidisch und freue mich für jeden, der so ein super tolles Auto fahren kann.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich bin der Fabian und 19 Jahre alt.
Ich lese hier schon seit ewigen Zeiten mit und sauge alles vom R8 in mich hinein.
Die R8 Fahrer sind sehr nett und cool. Bis auf wenige Ausnahmen finde ich alle hier sehr nett.
Manche mag ich ganz besonders und freue mich immer, wenn es was Neues zu lesen gibt.
Fast keiner ist überheblich und ich finde es prima wenn sich R8 Fahrer treffen.
Heute habe ich mich hier angemeldet und das ist mein erster Beitrag.
Nächstes Jahr werde ich mit der Elektriker Lehre fertig und bis jetzt habe ich es zu einem alten Polo für 2000 Euro geschafft, der fährt ganz gut.
2000 Euro kostet beim R8 ein Reifen mit schöner Felge😁
Hier in Niederbayern bekommt man so gut, wie keinen R8 zu sehen. Da können Monate vergehen.
Das mit der Fahrt nach Tschechien habe ich leider übersehen, ich wäre sofort los gefahren und hätte coole Fotos gemacht. Das liegt vor meiner Haustüre.
Ich glaube vom R8 kenne ich jedes Video auf youtube, die Capristo Videos gefallen mir am Besten.
Nächstes Jahr komme ich 100% zu Streetculture nach München, ich will euch mal sehen, nur aus der Ferne. Und jede Menge Fotos werde ich da machen.
Das schönste Erlebnis hatte ich bei einem Tag der offenen Türe bei AUDI, da durfte ich mich in einen R8 reinsetzten, seit dem bin ich süchtig.
Von einem Foto mit mir und dem R8 habe ich mir ein Poster machen lassen.
Lacht mich bitte nicht aus, aber ich verbringe Stunden auf mobile.de und sehe mir die Angebote an und spinne halt so herum. Oder ich stelle mir auf den Audi Seiten mein Wunsch Auto zusammen.
Manchmal träume ich sogar vom R8.😁
Hört sich blöd an, aber R8 Fahrer sind meine Vorbilder, die haben es zu etwas gebracht.
Mit 19 Jahren kann ich mir leider keinen R8 ausleihen, geht oft erst mit 23 oder 25 Jahren. Das verstehe ich auch, außerdem kostet mich das als Lehrling zu viel Geld.😠
Mitgefahren oder selber gefahren bin ich natürlich noch nie und ich kenne auch keine R8 Fahrer persönlich. Nur hier die coolen Typen vom Lesen😁😎
Mir gefallen die R8 Geschichten total.
Maße und Gewicht, Daten und Leistungen kenne ich alles auswendig.😁
Was ich eigentlich wissen wollte.
Auf Lotto verlasse ich mich nicht und zu erben gibt es auch nichts.
Ich wollte mal wissen, wie es sein kann, dass hier auch junge Leute einen R8 fahren.
Was mache ich falsch? Oder zahlen das die Eltern?
Wie macht ihr das?
Ich kapiere es einfach nicht und komme mir blöd und unfähig vor.
In der Arbeit bin ich gut und man kann sich auf mich verlassen, der Lohn als Lehrling ist halt mies.
als Geselle schaut es auch nicht so toll aus, das reicht vielleicht für einen BMW.
Singen kann ich auch nicht, also DSDS fällt auch aus.
Als Modell falle ich auch durch😁
Hier sind doch viele schlaue Leute, wie komme ich bald zu einem R8?
Mit Aktien kenn ich mich nicht aus und etwas ungesetzliches will ich auch nicht.
Habe mir schon mit Überstunden den Polo und die Versicherung zusammen gespart, für einen R8 muss ich 50 Jahre sparen😁
Von den Eltern bekomme ich nichts, die haben selber nicht viel Geld.
Ich will das selber schaffen.
Mit 25 soll der R8 vor der Türe stehen, bis dahin werden die auch noch billiger, aber eine Schrottkarre will ich auch nicht. Träumen darf man doch oder?
Hat jemand eine Idee wie ich das schaffe?
Abitur habe ich nicht, für die Realschule hat es gereicht.
Bitte noch eine Frage, wie verkraftet ihr den Wertverlust von einem R8, das muss doch weh tun, wenn der so an Wert verliert?
Ich kann das nicht verstehen, warum ein Auto mit 20.000 Kilometer, gleich viel weniger kostet.
Für mich ist es aber gut, nur so ist der R8 nicht mehr ganz so teuer. Aber es ist immer noch ein Wahnsinns Geld.
Tut mir leid, jetzt ist das so ein langer Text geworden.
Viele Grüße an alle R8 Fahrer!!!!
Mit ganz freundlichen Grüßen der Fabian
R8 Verrückt😁😁😁
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin NICHT neidisch und freue mich für jeden, der so ein super tolles Auto fahren kann.
202 Antworten
R8 Fahrer sind die Besten!!!
und die Porsche Fahrer hier sind auch super nett.
Wahnsinn, ich könnte jetzt an vielen Orten in Deutschland in einem R8 mitfahren, das ist doch sowas von cool.
Eine Tour im Sommer durch Deutschland und überall ein Stück mitfahren, das wäre schöner wie ein Urlaub als auf den Malediven, da war ich zwar noch nie, muss aber auch sehr schön sein.
Ich bin aus einem kleinen Dorf in Niederbayern, ich kann nur jedem anbieten der mal in die Nähe kommt eine pflegende Handwäsche am R8 zu machen. Das würde ich gerne machen, natürlich umsonst.
Mit Autoelektrik kenne ich mich auch ganz gut aus, aber an einen R8 würde ich mich nicht trauen.
Ich will euch auch was anbieten, aber mir fällt nichts bis auf die Autowäsche ein.
Hier bei mir gibt es auch keinen Luxus, aber Spaghetti aglio e olio die kann ich ganz gut.
Wer Hunger hat kommt einfach vorbei und wird gefüttert 😁😁😁
Ich poliere euch auch die Felgen auf Hochglanz 😁😁
Lieben Gruß vom Fabian
Hallo Fabi....
Na das mit den Nudeln würde ich mal nicht ganz so laut schreien....Nicht das Du im Frühjahr auf einmal 40 R8 vor deiner Türe stehen hast die alle auf dein Angebot zurück kommen...und auch das mit der Wäsche....
Habe extra nur Nudeln geschrieben.....Spaghetti aglio e olio....war mir doch zu schwer....Auch wenn R 8 Fahrer.....früher Hauptschule....😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von supimarcauditt
Habe extra nur Nudeln geschrieben.....Spaghetti aglio e olio....war mir doch zu schwer....Auch wenn R 8 Fahrer.....früher Hauptschule....😁😁😁
Ich habe auch nicht gewusst wie man aglio e olio schreibt, ich habe auch erst nachgeshen😁😁😁
Sind halt Nudeln mit Knoblauch.😁
Wenn 40 R8 auf dem Hof stehen, da würde ich sogar mit 19 Jahren einen Herzschlag bekommen😁
Das würde hier in jedem Dorfblatt stehen, wenn sich 40 R8 in unser Dorf verirren.
Dein R8 sieht verdammt heiß aus. Ich weiß auch, das der jetzt tiefer liegt, ich lese hier doch alles mit.
Für das Auto würde ich jede Frau stehen lassen.😁
Hier auf dem Land würden einem die Mädels mit so einem R8 alle nachlaufen.
Jetzt muss ich noch was lernen, morgen ist wieder eine kleine Schulaufgabe und eine Zwei will ich schon schaffen.
Gute Nacht liebe R8 Fahrer in ganz Deutschland!
Hut ab! Hätte ich ein paar solcher Lehrlinge, was wäre da alles möglich 😁
Habe letztens einem Jungesellen (Elektrik) den Traum erfüllt meinen RS4 zu fahren. Der war sowas von glücklich. Arbeite hart und habe Deine Ziele vor Augen! So konnte ich mir (nur😎) den RS4 leisten.
Noch langt er mir aber ich glaube es dauert nicht mehr lange dann gehöre ich zu Eurer Gruppe :-)
Leider bringt harte Arbeit nicht immer das gewünschte Ziel. Ich denke das auch viel Glück dazu gehört. Fakt ist, das für die meisten Menschen niemals ein Fahrzeug dieser Preiskategorie möglich ist. Heute wurde ich von der Polizei angehalten, weil die mal sehen wollten wer hinterm Steuer sitzt😁 Er fragte mich, wie man sowas als 28 jähriger fahren kann. Ich sagte nur: Wenn nicht jetzt, wann dann😁
Ich glaube mit 40 möchte ich so ein Fahrzeug auch nicht mehr fahren. Dann lieber was gediegnes mit viel PS anstatt aus dem Auto zu klettern, weil es der Rücken nicht mehr mitmacht😁
Tja Fabi so gerne ich Dir helfen würde aber einen Leitfaden gibt es hierzu nicht😉
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Leider bringt harte Arbeit nicht immer das gewünschte Ziel. Ich denke das auch viel Glück dazu gehört. Fakt ist, das für die meisten Menschen niemals ein Fahrzeug dieser Preiskategorie möglich ist. Heute wurde ich von der Polizei angehalten, weil die mal sehen wollten wer hinterm Steuer sitzt😁 Er fragte mich, wie man sowas als 28 jähriger fahren kann. Ich sagte nur: Wenn nicht jetzt, wann dann😁Ich glaube mit 40 möchte ich so ein Fahrzeug auch nicht mehr fahren. Dann lieber was gediegnes mit viel PS anstatt aus dem Auto zu klettern, weil es der Rücken nicht mehr mitmacht😁
Tja Fabi so gerne ich Dir helfen würde aber einen Leitfaden gibt es hierzu nicht😉
Ich gebe dir grundsätzlich recht, nur können wir alle von uns behaupten, das angeschaffte Auto bar bezahlt zu haben ?
Ein großer Teil der Fahrer hochpreisiger Fahrzeuge least heute sein Auto. Einige werden ihn über die Bank finanzieren und nur ein kleinerer Teil hat ihn bar bezahlt.
Ich glaube, dass der Fabian sein Auto in jedem Fall nicht finanzieren will, so hört es sich nicht an.
Wer mit 28 Jahren sein Auto von beispielsweise 160.000€ bar bezahlen konnte, muss einen extrem guten Verdienst haben, was sicher nur bei wenigen der Fall ist.
Wir sollten ihm gegenüber so ehrlich sein und auch von der Möglichkeit zu leasen sprechen.
Wer eine größere Firma sein eigen nennt, wird möglicherweise bar bezahlen können oder eben leasen.
Ich vermute einmal, dass für Fabian nur Barzahlung in Frage kommt.
Mit Mitte 20 schon eine Aufgabe.
Ich habe ein wenig länger warten müssen und konnte mir die gewünschten Autos erst mit Anfang 60 leisten und auch bar bezahlen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich kritisiere andere Finanzierungsmöglichkeiten absolut nicht. Nur sollten wir den Fabian nicht in dem Glauben lassen, dass wir alle das Geld für das Auto bar auf den Tisch gelegt haben.
Sicherlich wird es ein gebrauchter R8 werden.
So könnte er schon für ca.60.000€ R8 fahren.
Wenn er beispielsweise 1000€ pro Monat weglegt, ist die Kohle in 5 Jahren am Tisch.
Ist es weniger, dauerts länger, ist das Auto billiger gehts noch schneller.
Aber kein Hexenwerk und mit mittelmäßigem Einkommen (ohne Familie) kein Problem.
Mit dem Kaufpreis an sich ist es aber noch nicht getan, wenn wir bei deinem Beispiel bleiben, dann mögen 1000 € im Monat an Unterhalt zwar reichen aber wenn mal was kaputt geht, wird es doch sehr eng. Reserven bleiben dann ja nicht mehr, weil das gesamte Ersparte ins Auto geflossen ist.
Einen brauchbaren R8 gibt es ab 60.000 Euro aufwärts
Persönlich würde ich nie und nimmer ein Auto über einen Bankkredit kaufen.
Von Leasing halte ich auch nichts, ist aber für manche durchaus eine gute Lösung.
Einen Sportwagen kauft man mit dem Geld! das man wirklich übrig hat.
Der Unterhalt, Sprit, Versicherung ist beim R8 auch nicht ohne.
Und wenn er mal in die Werkstatt muss, hat er andere Preise wie ein Polo🙂
Inspektion hat mich mit eigenen Öl 1300 Euro gekostet, dazu kamen noch die neuen Bremsscheiben und Beläge.
Die Unterhaltskosten bewegen sich im Bereich einer Luxustussi😁
Also erstmal ein gutes Polster anlegen und dann schauen.
Fabian hat ja noch Zeit, aber so wie er schreibt, sehe ich durchaus das Potential.
Ich habe einen jungen Mitarbeiter 20 Jahre, der kommt auf 2000 Euro netto, nach vier Wochen bekommt seine neue Freundin jetzt ein Baby.😮
Da ist die nächsten Jahre ganz sicher kein Sportwagen in Sicht.
Gruß Richy
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Leider bringt harte Arbeit nicht immer das gewünschte Ziel. Ich denke das auch viel Glück dazu gehört. Fakt ist, das für die meisten Menschen niemals ein Fahrzeug dieser Preiskategorie möglich ist. Heute wurde ich von der Polizei angehalten, weil die mal sehen wollten wer hinterm Steuer sitzt😁 Er fragte mich, wie man sowas als 28 jähriger fahren kann. Ich sagte nur: Wenn nicht jetzt, wann dann😁Ich glaube mit 40 möchte ich so ein Fahrzeug auch nicht mehr fahren. Dann lieber was gediegnes mit viel PS anstatt aus dem Auto zu klettern, weil es der Rücken nicht mehr mitmacht😁
Da ist viel Wahres dran.
Nicht jeder ist für Größeres geeignet und mancher ist an seinem Fließband glücklich bzw. der gute Mann am Fließband hat es vielleicht gar nicht drauf, mehr aus seinem Leben zu machen.
Wenn es so einfach wäre, würden ja nur noch teure Sportwägen durch die Gegend fahren.
Die Startpunkte und Ausgangspunkte müssen schon stimmen.
Ein guter Arbeiter ist noch lange kein guter Kaufmann.
Klingt jetzt hart, aber im System muss es auch die "Normalen" geben sonst funktioniert das System nicht mehr.
Ohne Müllmänner, Kellner, Pfleger, Briefträger usw. würden wir ganz schön alt aussehen.
Bei diesen Berufen langt es halt zu Leben, aber nicht für viel mehr.
Man sollte tatsächlich dankbar sein, wenn man sich mehr leisten kann, auch wenn es hier viele für ganz normal halten, so ist es tatsächlich nicht.
Auf ein offenes Wort..
Ich denk mir oft, was sich hier ein "Normalo" so denkt, wenn er sich hier mal in das R8 Forum verirrt.
... Ein günstiger, gebrauchter Spoiler für 900 Euro, der Auspuff für 5000 Euro, die Keramikbremsen für 20.000 Euro, und das irre Karbonzeugs für tausende Euro. Von Felgen und Lampen ganz zu schweigen.
Ich glaube das werden manche ganz verwirrt lesen und denken, die spinnen doch alle.
Eben weil der gute Mann in anderen Dimensionen denkt und vielleicht nur 1000 Euro auf dem Konto hat.
Darum finde ich den Beitrag von Fabian so genial, er schreibt was er erreichen will, ganz ohne Neid und Frust, aber mit einem Plan und Ziel. Das finde ich gut.
Richtig! Habe am Montag noch mit drei Autoverkäufer darüber gesprochen. Die meinten, dass fast 90% aller Luxusneufahrzeuge nicht bar bezahlt sind!
Aber man muss auch ganz klar sagen, dass wenn es nicht so viele verrückte
Autokäufer geben würde, die ihre Autos finanzieren, gebe es bald keine guten gebrauchte Fahrzeuge auf dem Markt! Und hier im R8 Forum würde es auch sehr dünn werden!
Das einzige, die Preise für ein gebrauchten R8 würden sicherlich wieder steigen!
Die gesamte Wirtschaft würde einbrechen, ohne Auto Finanzierungen!
Ich jedenfalls stehe dazu!
Solange ich meine Raten pünktlich zahle, habe ich kein schlechtes Gewissen und nach 4 Jahren gehört mir der Wagen oder ich finanziere eben das neueste Modell.
Wer kauft schon ein Haus in bar?
Da spricht niemand drüber und alle finden es normal!
LG
Gönnt Euch was, wer weiß wie lange Ihr es noch könnt!?😉
Der Fabian macht das schon richtig.🙂 er setzt sich Ziele. Damit ist er mit seinen 19 Jahren weiter als die meisten 19 Jährigen. Auch ich war mit 19 noch nicht so weit. Der Lamborghini Countach war damals mein absoluter Traumwagen, aber auch unerreichbar wie Science Fiction.
Sicherlich verschieben sich im laufe des Lebens die Prioritäten. Haus, Familie mit Kinder oder auch Geschäft und vielleicht auch dann Scheidung?😕 Für viele ist dann kein Platz mehr für die Jugendträume von damals.🙄
Ich finde aber man sollte immer versuchen seine Träume zu leben. Der eine kann es schon mit Mitte 20 oder mit 30 Jahren, viele halt erst später. Aber lieber spät als nie!!😎
Wichtig ist seine Möglichkeiten realistisch einzuschätzen , sich nicht von anderen blenden zu lassen und dann zu versuchen auf Pump zu leben.
Das geht irgendwann schief!
Sicherlich sind die meisten Autos geleast oder finanziert. Von Polo bis zu R8 usw.
Ich persönlich würde nie mehr einen Sportwagen neu kaufen. Wertverlust usw.
Bin mir aber bewusst, wenn keiner mehr einen R8 neu kauft durch Leasing oder Finanzierung, gibt es auch keine guten gebrauchten. Loool
Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.😁
Viele Grüße Ralf
Ich finde die Diskussion, die unser Elektiker Lehrling Fabian eröffnet hat einfach super! Hut ab! An ihm dürften sich andere in seinem Alter eine großen Scheibe abschneiden. Endlich jemand der klare Ziele im Leben hat und an seiner Zulunft denkt - so soll es sein! Bei mir ist es ähnlich. Nur mit dem Unterschied, dass es ein Maschinebaustudium ist (nein ich bin kein Streber, meine Noten sind eher Durschnittlich, aber ich versuche das beste draus zu machen) und meine absoluter Traumwagen ist ein Ferrari 575M Maranello. Mein Traumwagen habe ich sogar schon bei mobile.de gefunden: http://suchen.mobile.de/.../181276848.html?...
Als kleine Junge habe ich mich immer gefragt, warum fahren andere Familien hochwertige Fahrzeuge und wohnen in schönen Häusern, warum nicht ich? Und seintdem habe ich mich sozusagen selbst motiviert. Bald ist das Studium abgeschlossen und ich darf dann endlich meine Arbeit aufnehmen. Und dann wird fleißig gespart. Ach ja ich bin 24 und besitze noch bei Auto. Macht für mich im moment kein Sinn. Und bevor ich mit einer alten Klapperkiste durch die Gegend gurcke fahre ich lieber Bus und Bahn. Aber das wird hoffentlich bald vorbei sein🙂
Gruß
Adrian