ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Bitte, wie macht ihr das alle?

Bitte, wie macht ihr das alle?

Audi R8 42
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 17:25

Hallo,

ich bin der Fabian und 19 Jahre alt.

Ich lese hier schon seit ewigen Zeiten mit und sauge alles vom R8 in mich hinein.

Die R8 Fahrer sind sehr nett und cool. Bis auf wenige Ausnahmen finde ich alle hier sehr nett.

Manche mag ich ganz besonders und freue mich immer, wenn es was Neues zu lesen gibt.

Fast keiner ist überheblich und ich finde es prima wenn sich R8 Fahrer treffen.

Heute habe ich mich hier angemeldet und das ist mein erster Beitrag.

Nächstes Jahr werde ich mit der Elektriker Lehre fertig und bis jetzt habe ich es zu einem alten Polo für 2000 Euro geschafft, der fährt ganz gut.

2000 Euro kostet beim R8 ein Reifen mit schöner Felge:D

Hier in Niederbayern bekommt man so gut, wie keinen R8 zu sehen. Da können Monate vergehen.

Das mit der Fahrt nach Tschechien habe ich leider übersehen, ich wäre sofort los gefahren und hätte coole Fotos gemacht. Das liegt vor meiner Haustüre.

Ich glaube vom R8 kenne ich jedes Video auf youtube, die Capristo Videos gefallen mir am Besten.

Nächstes Jahr komme ich 100% zu Streetculture nach München, ich will euch mal sehen, nur aus der Ferne. Und jede Menge Fotos werde ich da machen.

Das schönste Erlebnis hatte ich bei einem Tag der offenen Türe bei AUDI, da durfte ich mich in einen R8 reinsetzten, seit dem bin ich süchtig.

Von einem Foto mit mir und dem R8 habe ich mir ein Poster machen lassen.

Lacht mich bitte nicht aus, aber ich verbringe Stunden auf mobile.de und sehe mir die Angebote an und spinne halt so herum. Oder ich stelle mir auf den Audi Seiten mein Wunsch Auto zusammen.

Manchmal träume ich sogar vom R8.:D

Hört sich blöd an, aber R8 Fahrer sind meine Vorbilder, die haben es zu etwas gebracht.

Mit 19 Jahren kann ich mir leider keinen R8 ausleihen, geht oft erst mit 23 oder 25 Jahren. Das verstehe ich auch, außerdem kostet mich das als Lehrling zu viel Geld.:mad:

Mitgefahren oder selber gefahren bin ich natürlich noch nie und ich kenne auch keine R8 Fahrer persönlich. Nur hier die coolen Typen vom Lesen:D:cool:

Mir gefallen die R8 Geschichten total.

Maße und Gewicht, Daten und Leistungen kenne ich alles auswendig.:D

Was ich eigentlich wissen wollte.

Auf Lotto verlasse ich mich nicht und zu erben gibt es auch nichts.

Ich wollte mal wissen, wie es sein kann, dass hier auch junge Leute einen R8 fahren.

Was mache ich falsch? Oder zahlen das die Eltern?

Wie macht ihr das?

Ich kapiere es einfach nicht und komme mir blöd und unfähig vor.

In der Arbeit bin ich gut und man kann sich auf mich verlassen, der Lohn als Lehrling ist halt mies.

als Geselle schaut es auch nicht so toll aus, das reicht vielleicht für einen BMW.

Singen kann ich auch nicht, also DSDS fällt auch aus.

Als Modell falle ich auch durch:D

Hier sind doch viele schlaue Leute, wie komme ich bald zu einem R8?

Mit Aktien kenn ich mich nicht aus und etwas ungesetzliches will ich auch nicht.

Habe mir schon mit Überstunden den Polo und die Versicherung zusammen gespart, für einen R8 muss ich 50 Jahre sparen:D

Von den Eltern bekomme ich nichts, die haben selber nicht viel Geld.

Ich will das selber schaffen.

Mit 25 soll der R8 vor der Türe stehen, bis dahin werden die auch noch billiger, aber eine Schrottkarre will ich auch nicht. Träumen darf man doch oder?

Hat jemand eine Idee wie ich das schaffe?

Abitur habe ich nicht, für die Realschule hat es gereicht.

Bitte noch eine Frage, wie verkraftet ihr den Wertverlust von einem R8, das muss doch weh tun, wenn der so an Wert verliert?

Ich kann das nicht verstehen, warum ein Auto mit 20.000 Kilometer, gleich viel weniger kostet.

Für mich ist es aber gut, nur so ist der R8 nicht mehr ganz so teuer. Aber es ist immer noch ein Wahnsinns Geld.

Tut mir leid, jetzt ist das so ein langer Text geworden.

Viele Grüße an alle R8 Fahrer!!!!

Mit ganz freundlichen Grüßen der Fabian

R8 Verrückt:D:D:D

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin NICHT neidisch und freue mich für jeden, der so ein super tolles Auto fahren kann.

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 17:25

Hallo,

ich bin der Fabian und 19 Jahre alt.

Ich lese hier schon seit ewigen Zeiten mit und sauge alles vom R8 in mich hinein.

Die R8 Fahrer sind sehr nett und cool. Bis auf wenige Ausnahmen finde ich alle hier sehr nett.

Manche mag ich ganz besonders und freue mich immer, wenn es was Neues zu lesen gibt.

Fast keiner ist überheblich und ich finde es prima wenn sich R8 Fahrer treffen.

Heute habe ich mich hier angemeldet und das ist mein erster Beitrag.

Nächstes Jahr werde ich mit der Elektriker Lehre fertig und bis jetzt habe ich es zu einem alten Polo für 2000 Euro geschafft, der fährt ganz gut.

2000 Euro kostet beim R8 ein Reifen mit schöner Felge:D

Hier in Niederbayern bekommt man so gut, wie keinen R8 zu sehen. Da können Monate vergehen.

Das mit der Fahrt nach Tschechien habe ich leider übersehen, ich wäre sofort los gefahren und hätte coole Fotos gemacht. Das liegt vor meiner Haustüre.

Ich glaube vom R8 kenne ich jedes Video auf youtube, die Capristo Videos gefallen mir am Besten.

Nächstes Jahr komme ich 100% zu Streetculture nach München, ich will euch mal sehen, nur aus der Ferne. Und jede Menge Fotos werde ich da machen.

Das schönste Erlebnis hatte ich bei einem Tag der offenen Türe bei AUDI, da durfte ich mich in einen R8 reinsetzten, seit dem bin ich süchtig.

Von einem Foto mit mir und dem R8 habe ich mir ein Poster machen lassen.

Lacht mich bitte nicht aus, aber ich verbringe Stunden auf mobile.de und sehe mir die Angebote an und spinne halt so herum. Oder ich stelle mir auf den Audi Seiten mein Wunsch Auto zusammen.

Manchmal träume ich sogar vom R8.:D

Hört sich blöd an, aber R8 Fahrer sind meine Vorbilder, die haben es zu etwas gebracht.

Mit 19 Jahren kann ich mir leider keinen R8 ausleihen, geht oft erst mit 23 oder 25 Jahren. Das verstehe ich auch, außerdem kostet mich das als Lehrling zu viel Geld.:mad:

Mitgefahren oder selber gefahren bin ich natürlich noch nie und ich kenne auch keine R8 Fahrer persönlich. Nur hier die coolen Typen vom Lesen:D:cool:

Mir gefallen die R8 Geschichten total.

Maße und Gewicht, Daten und Leistungen kenne ich alles auswendig.:D

Was ich eigentlich wissen wollte.

Auf Lotto verlasse ich mich nicht und zu erben gibt es auch nichts.

Ich wollte mal wissen, wie es sein kann, dass hier auch junge Leute einen R8 fahren.

Was mache ich falsch? Oder zahlen das die Eltern?

Wie macht ihr das?

Ich kapiere es einfach nicht und komme mir blöd und unfähig vor.

In der Arbeit bin ich gut und man kann sich auf mich verlassen, der Lohn als Lehrling ist halt mies.

als Geselle schaut es auch nicht so toll aus, das reicht vielleicht für einen BMW.

Singen kann ich auch nicht, also DSDS fällt auch aus.

Als Modell falle ich auch durch:D

Hier sind doch viele schlaue Leute, wie komme ich bald zu einem R8?

Mit Aktien kenn ich mich nicht aus und etwas ungesetzliches will ich auch nicht.

Habe mir schon mit Überstunden den Polo und die Versicherung zusammen gespart, für einen R8 muss ich 50 Jahre sparen:D

Von den Eltern bekomme ich nichts, die haben selber nicht viel Geld.

Ich will das selber schaffen.

Mit 25 soll der R8 vor der Türe stehen, bis dahin werden die auch noch billiger, aber eine Schrottkarre will ich auch nicht. Träumen darf man doch oder?

Hat jemand eine Idee wie ich das schaffe?

Abitur habe ich nicht, für die Realschule hat es gereicht.

Bitte noch eine Frage, wie verkraftet ihr den Wertverlust von einem R8, das muss doch weh tun, wenn der so an Wert verliert?

Ich kann das nicht verstehen, warum ein Auto mit 20.000 Kilometer, gleich viel weniger kostet.

Für mich ist es aber gut, nur so ist der R8 nicht mehr ganz so teuer. Aber es ist immer noch ein Wahnsinns Geld.

Tut mir leid, jetzt ist das so ein langer Text geworden.

Viele Grüße an alle R8 Fahrer!!!!

Mit ganz freundlichen Grüßen der Fabian

R8 Verrückt:D:D:D

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin NICHT neidisch und freue mich für jeden, der so ein super tolles Auto fahren kann.

 

 

 

 

 

202 weitere Antworten
202 Antworten

Das Durchschnittsalter des R8 Fahrers ist 47 Jahre nicht 23! Du kannst davon ausgehen das so junge Fahrer eine andere Basis haben als Du. Mit 19 habe ich einen Renault R16 für 300 DM gefahren, also schön langsam mit den Wünschen.:)

Da hast du absolut recht ich mein R8 geht in die klasse Ferrari, Lambo und Porsche das sind Autos davon träumt man eigentlich mit 40 also so einfach ist das nicht mit 19 hatte ich also noch kein Auto musste Papa sein fahren. Also immer langsam alles hat seine zeit als erstes was auf bauen und vielleicht ne Wohnung oder haus kaufen und dann kommt das Auto.

Das ist meine eigene Meinung

Mit 19 bin ich schön Corsa A gefahren.

Den R8 hab ich mir erst mit 31 angeschafft.

Den Wertverlust darf man nicht beachten.

Man gibt einfach beim Kauf diese Summe aus und weg ist sie.

Zum Ausgleich hat man Spass mit dem tollen Wagen.

Du machst alles richtig. Mach die Lehre fertig und hab viel Ehrgeiz

und zum richtigen Zeitpunkt die richtige Idee, dann ist ein R8 das

kleinste Problem. Jeder der nicht von Papi lebt oder geerbt hat

brauch auch ein funken Glück. Mein erster war en Polo G40.

am 22. Oktober 2013 um 18:18

Lass uns Morgen mal quatschen wenn Lust hast. Deine

Nummer schickst mir via PM.

Servus Fabian,

ist doch schön wenn man für ein Auto so schwärmen kann.

Ob der R8 mit 25 Jahren vor Deiner Türe steht liegt an Dir.

Ich erzähl dir was.

Mit 15 Jahren hatte ich als Schüler auch kein Geld. Ein paar Freunde waren von den Eltern her gut unterstützt und gesponsert.

Das Non Plus Ultra war damals ein Zündapp Mofa. Ein unerreichbarer Traum.

Auf Baustellen habe ich Flaschen gesammt und Zeitungen ausgetragen, irgendwann hatte ich 90 Mark zusammen und habe von einem Hausmeister ein Velosolex Mofa gekauft. Das war das Teil wo vorne am Vorderreifen der Motor zum klappen ist.

Das Teil lief an guten Tagen 23 Km/h und bei Regen blieb es stehen, weil die Antriebsrolle durchging.

Damit wurde ich nicht nur einmal ausgelacht.:D

Mit 16 ging es weiter, alle hatten ein Zündapp Kleinkraftrad, ich hatte vom Onkel einen echten Oldtimer bekommen, nannte sich Kreidler Florett, damals eine echte Lachnummer. Natürlich war ich wieder der Langsamste..

Dann hat es sich gedreht..

Mit 17 Jahren als Schüler hatte ich einen genialen Nebenjob gefunden und mit 18 Jahren stand eine Corvette vor der Tür, die habe ich leider bald geschrottet, die Karre war zu schnell für mich.

Du wirst Elektriker, das ist schon mal ein guter Ausgangspunkt.

Nur eine Empfehlung..

Wechsel gleich nach der Ausbildung die Firma, erstens bleibst Du sonst nur der ewige Lehrling und zweitens beommst Du in der Regel mehr Geld.

Nach ein-zwei Jahren gehst auf die Meisterschule und machst Dich dann selbstständig.

Stell Dir einen Gesellen und einen Lehrling ein.

Arbeite gut und sauber, das ist die beste Werbung.

Danach kannst du Dich vergrößern.

Dann rollt auch der Rubel.

Bei Elektrikern hält sich das Startkapital in Grenzen, Du brauchst nur ein Werkstatt Auto, Werkzeug und Deine Kabel.

Zur Not geht am Anfang auch ein Kombi.

Als Lager reicht am Anfang eine Garage.

Nur so geht das mit der Kohle.

Mit ca. 26-28 Jahren könnte das mit dem R8 auch klappen. Die werden auch billiger.

So, und was machen wir jetzt mit Deinem R8 Fieber?

Ich bin jetzt erst mal im Urlaub.

Falls im November noch ein paar schöne Tage kommen, können wir uns irgendwo in der Mitte treffen und dann können wir im R8 ein paar schnelle Runden drehen.

Niederbayern ist ja nicht so weit weg.:D

Die Landshuter Autobahn hat kein Tempolimit!

Und wenn Du einen vernünftigen Eindruck machst, kannst auch mal fahren.

Das Auto hat Vollkasko,- mein Körper allerdings nicht.:D

Gruß Richy

 

 

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

So, und was machen wir jetzt mit Deinem R8 Fieber?

Ich bin jetzt erst mal im Urlaub.

Falls im November noch ein paar schöne Tage kommen, können wir uns irgendwo in der Mitte treffen und dann können wir im R8 ein paar schnelle Runden drehen.

Niederbayern ist ja nicht so weit weg.:D

Die Landshuter Autobahn hat kein Tempolimit!

Und wenn Du einen vernünftigen Eindruck machst, kannst auch mal fahren.

Das Auto hat Vollkasko,- mein Körper allerdings nicht.:D

Gruß Richy

Danke, danke, danke!!!!!!!

Das ist der absolute Wahnsinn, dafür gehe ich auch zu Fuß nach München!

Heute kann ich bestimmt nicht einschlafen.

Es soll der schönste November aller Zeiten werden.

Bitte melde Dich wenn es nur irgendwie geht, ich zahle den Sprit und ein schönes Mittagessen.

Danke liebe Leute für die Infos und Meinungen.

Ich bin ja mit dem Polo so weit zufrieden, aber der R8 ist schon eine ganz andere Nummer.

Komisch, ein Porsche hat mich nie so interessiert.

Das mit der Selbstständigkeit kam mir noch nie in den Sinn, da ist was dran.

Ich habe auch schon ein paar Baustellen ganz alleine gemacht und in Zukunft will ich noch mehr lernen und einen super Abschluss machen.

Garage und Werkzeug habe ich schon. Nicht alles, aber schon einiges.

Gut dass ich nachgefragt habe.

Heute ist mein Glückstag:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Danke

Mit ganz viel Grüßen Fabian

Jeden Tag eine gute Tat :D

Also versprochen, -wird auch nicht gebrochen!

"Sir Ferrari" hier aus dem Forum, hat am Samstag auch eine Testfahrt mit mir auf der leeren Autobahn gut überstanden..

Obwohl.. seitdem habe ich hier, von ihm nix mehr gelesen :D

Bin ab 5.11. wieder im Lande, dann sehen wir weiter, was der Wetterfrosch so spricht.

Den Sprit habe ich selber, über ein Mittagessen können wir gerne reden :D

Jetzt ab mit Dir ins Bett, sonst baust morgen noch einen "Kurzen"

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 19:15

Ich kann jetzt wirklich nicht schlafen.

Für meinen ersten Beitrag habe ich sechs Danke erhalten, ich dachte ich werde ausgelacht, weil ich so mit dem R8 spinne.

Ich wollte schon alles wieder löschen.

Ihr seid echt prima Leute und wer weiß, vielleicht komme ich irgendwann auch mal mit dem eigenen R8 zu einem Treffen. Das muss ja absolut cool sein. Ein paar R8 hinteranander und im Rückspiegel die R8 Lichter.

Ritschi lach bitte nicht, als ich Deine Antwort gelesen habe, sind mir Freudentränen ausgekommen. Dein Angebot ist schöner wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Ich danke Dir und kann es noch gar nicht glauben.

Für euch ist das mit dem R8 sicher ganz normal, aber für mich ist es der größte Traum.

Gute Nacht und Danke Fabian

 

am 22. Oktober 2013 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Fabi1994

Ich kann jetzt wirklich nicht schlafen.

Für meinen ersten Beitrag habe ich sechs Danke erhalten, ich dachte ich werde ausgelacht, weil ich so mit dem R8 spinne.

Ich wollte schon alles wieder löschen.

Ihr seid echt prima Leute und wer weiß, vielleicht komme ich irgendwann auch mal mit dem eigenen R8 zu einem Treffen. Das muss ja absolut cool sein. Ein paar R8 hinteranander und im Rückspiegel die R8 Lichter.

Ritschi lach bitte nicht, als ich Deine Antwort gelesen habe, sind mir Freudentränen ausgekommen. Dein Angebot ist schöner wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Ich danke Dir und kann es noch gar nicht glauben.

Für euch ist das mit dem R8 sicher ganz normal, aber für mich ist es der größte Traum.

Gute Nacht und Danke Fabian

 

Hallo Fabian,

Ich bin im November auch mit dem Richard unterwegs nach Tschechien.

Dann lernen wir uns auch kennen. Ich hab so ähnlich wie Du gestartet.

Beruflich hast Du vom Richard den perfekten Rat bekommen. Das klappt.

Richtig Spass macht nur was Du Dir selbst erwirtschaftest.

Servus Gerhard

Also wenn es dich mal nach Ingolstadt verschlägt, sagste einfach hier Bescheid. Da finden wir dann schon eine Gelegenheit für ne Runde - und dann erzähl ich dir, wie ich das verwirklichen konnte :)

Gruß

Ralle

am 22. Oktober 2013 um 22:02

Hallo Fabian,

es war sehr schön Dein Beitrag zu lesen!

Ich selbst habe hier im Ort einen R8 Fan wie Du (20 Jahre alt), schon ein paar mal mitgenommen und sogar vor zwei Wochen einmal fahren lassen! (Ist gefahren wie ein Opa mit Hut):D;)

Entschuldige Nils!!!!

Der Kleine bekommt heute immer noch nicht das Grinsen aus dem Gesicht!:)

Die Beiträge hier bringen es alle auf den Punkt!

Die meisten R8 Fahrer sind hart arbeitende Selbstständige, über 40 Jahre alt und haben mit etwas Glück und viel Fleiß, ihren Traum erfüllen können!

Wir können Deine Begeisterung gut verstehen, aber Du musst Geduld haben, denn das Auto ist definitiv kein Fahrzeug für Anfänger!!!

Ich wünsche Dir jedenfalls viel, viel Glück im Leben und viel Spass mit den freundlichen R8 Fahrern, die dich einmal mitnehmen werden!!!;)

LG

Günter

PS: Feiner Zug von Euch Jungs;)

Saluti Fabian,

40 Jahre habe ich von einem schnellen Auto mit allem Drum und Dran geträumt...Im nächsten Frühjahr ist der V10 fällig! :-)

Dazwischen stecken 40 Jahre Arbeit an mir und die Fähigkeit gelernt zu haben mit diesem Ding auch umzugehen...Mit 19 hätte ich mich nur damit umgebracht! :-)

Lass Dir Zeit und geniess das Leben und bleib am Ball...vor allem mit der Arbeit...mach Deinen Meister und Karriere und Dein Traum wird kommen, wenn es an der rechten Zeit für DICH ist!

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum! ;-)

schöne Grüsse aus der Schweiz

Jürgen

PS. Manche Dinge im Leben brauchen länger und viel Geduld!!!

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 4:42

Guten Morgen,

ihr seid echt die coolsten Typen!

Sorry, aber was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

Und noch ein Angebot für eine Fahrt, ich kann es kaum glauben.

Dankeschön!!!!

Heute geht es später los, ich habe Berufsschule.

Am Freitag ist eine Prüfung, dafür werde ich jetzt ganz viel lernen.

Beim Frühstück habe ich heute meinem Vater gesagt, ich werde Meister und mache mich selbsständig.

Ich dachte der lacht mich aus. Er sagte, wenn Du das machst, bekommst Du 20.000 Euro von meinem Ersparten für den Start.

Das hätte ich nie gedacht. Seit gestern läuft alles viel besser.

Vom R8 habe ich nichts erzählt:D

Gestern habe ich noch einem Kumpel angerufen und ihm von der Ausfahrt erzählt, der hat es nicht geglaubt. Der wird schauen, wenn ich ihm Fotos zeige. Der bekommt den Mund nicht mehr zu.:D

Vielen Dank für die vielen Einträge und Tipps, damit habe ich nie gerechnet.

R8 Fahrer sind die besten!!!

Ich werde alle Ratschläge übernehmen und alles beherzigen.

In der Schule gebe ich jetzt Vollgas, ich lerne ja für mich und meine Zukunft, das habe ich seit gestern kapiert.

Ich habe mich noch nie so auf einen November gefreut wie jetzt.

Ich wünsche euch auch so einen schönen Tag, wie ich ihn jetzt habe.

Danke für alles, ich muss jetzt los.

Liebe Grüße vom Fabian

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Bitte, wie macht ihr das alle?