1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. bitte weniger Werbung, denn wir kaufen nichts !!!!

bitte weniger Werbung, denn wir kaufen nichts !!!!

Hallo !

wenn ich das Forum öffne kommen immer erst alle möglichen Werbeeinblendungen und Bilder. Ich will aber nur TEXTE und nicht die BILD-Zeitung. Da mein 1000er DSL und mein Rechner mit antivir auch nicht mehr der schnellste ist, ist sowas ärgerlich. Natürlich wollen heute alle verdienen mit Werbung. Aber ehrlich ! Was bringsts ? Wenig bis gar nichts. Hatte meinen "alten" BMW wochenlang bei scout und mobile inseriert, nur blöde Anrufer die keine Kohle haben. Jetzt endlich verkauft über die lokale Tageszeitung und nicht online. Das gleiche ist auch bei ebay. Konnte man dort vor 10 Jahren alles verkaufen und auch günstig kaufen, ist ebay heute weder günstig noch als Absatzkanal erfolgreich. Zurück zu Beständigem und erprobten ...
Ich kauf nichts was mir aufgedrängt wird und ich nicht vorher sehen konnte.
Also weniger ist mehr (Erfolg) ...
An 80 % der Briefkästen sind Aufkleber " Keine Werbung " !!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo !

wenn ich das Forum öffne kommen immer erst alle möglichen Werbeeinblendungen und Bilder. Ich will aber nur TEXTE und nicht die BILD-Zeitung. Da mein 1000er DSL und mein Rechner mit antivir auch nicht mehr der schnellste ist, ist sowas ärgerlich. Natürlich wollen heute alle verdienen mit Werbung. Aber ehrlich ! Was bringsts ? Wenig bis gar nichts. Hatte meinen "alten" BMW wochenlang bei scout und mobile inseriert, nur blöde Anrufer die keine Kohle haben. Jetzt endlich verkauft über die lokale Tageszeitung und nicht online. Das gleiche ist auch bei ebay. Konnte man dort vor 10 Jahren alles verkaufen und auch günstig kaufen, ist ebay heute weder günstig noch als Absatzkanal erfolgreich. Zurück zu Beständigem und erprobten ...
Ich kauf nichts was mir aufgedrängt wird und ich nicht vorher sehen konnte.
Also weniger ist mehr (Erfolg) ...
An 80 % der Briefkästen sind Aufkleber " Keine Werbung " !!!!

124 weitere Antworten
124 Antworten

Von mir aus kann die Werbung da ruhig sein.
Dadurch das in meiner hosts Datei alle Werbeserver stehen seht da eh fast überall nur "Error 404 .............."

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Moin zusammen ! 🙂

@ap11 und slslsl: Ohne dass ich mich jetzt gerade an Euren Beiträgen hochziehen möchte, könnte mann eben doch darauf kommen, dass solche Posts vielleicht nur geschrieben werden können, weil es eben diese Werbung gibt - ohne die geschalteten Anzeigen käme wohl kein Geld in die MT-Kasse und der Betrieb des Boards wäre dann so eventuell garnicht erst möglich! 😉

Merkt Ihr, wie paradox sich das dann anhört - die Werbung ermöglicht Euch erst die Kritik an der selbigen! 😉

Gruß und 'nen schönen Sonntag noch, Dynator 🙂

PS: Das dann solche Ranglisten für die zahlenden Werbepartner eine immense Bedeutung haben dürften, brauche ich dann ja wohl eigentlich nicht noch zu unterstreichen - wer möchte schon seine Kohle für 'ne Anzeige auf 'ner Seite verpulvern, auf die kein Schwein schaut! 😉

Ich bin nicht blöd.Ich weiß,dass Werbung sein muß.Deshalb muß ich es aber noch lange nicht gut finden.

Alex.

Aaaach Kinners.. 😉
Das ist doch ne uralte Diskussion - alt wie der Wald möchte man meinen.
Und noch nie hat sie zu einem für alle zufriedenstellenden Ergebnis geführt.

Warum also nun erneut?
Was erhofft sich der TE denn davon?
Dass MT morgen werbefrei wird? Dass wir plötzlich einfach 50% der Werbung streichen?

Erstens habe ich bei MT bisher noch nicht erlebt, dass wir Pop-Up-werbung haben oder dieses Zeug, was sich permanent vors Auge schiebt, wo man so ewig nach dem Schließen-Button suchen muss (und wenn man den glaubt, erwischt zu haben, isses n weiterer Link 😉) - das wiederum kenne ich bei anderen Foren. (Da helfen eigenartigerweise nichtmal die Addons - oder ich hab die falschen?)
Und zweitens ist die Notwendigkeit nunmal unstrittig.
Die Werbung ist da - ja. Ich bin auch nicht gerade deswegen hier - aber deswegen nen derartigen Aufstand? Schon wieder? Immer wieder?

Wie bereits angesagt - es gibt Add-Ons.
Darüberhinaus gibt es die "natürliche Abstumpfung" (die Ap11 hier wohl auch beschrieben hat 😉) - ich bewege mich hier und nehm die Werbung gar nicht wahr - zumindest nicht störend.

Was macht der TE denn bei seinem Fernsehkonsum? (nicht provokant gefragt, einfach mal interessehalber)

Grüße
Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ich bin nicht blöd.Ich weiß,dass Werbung sein muß.Deshalb muß ich es aber noch lange nicht gut finden.

Alex.

Sorry, sollte man

-wie auch immer geartet-

meinem Beitrag einen

-nicht vorhandenen-

Zweifel an Deinem Intellekt entnehmen können, so möchte ich mich dafür natürlich in aller Form bei Dir entschuldigen - lag nicht in meiner Absicht und im Allgemeinen bin ich dann auch eher für's Gegenteil bekannt! 😉

Nichtsdestotrotz gibt es dann aber nun mal genug User unter uns, die eben nicht gleich die Bezahlbarkeit eines solchen -für die Nutzer unentgeltlichen- Foren-Angebots im Fokus haben, daran muss man dann eben auch mal denken, wenn man sich so seine Gedanken zur anstehenden Thematik macht! 😉

...und dass es dann zumindest unter FireFox diverse Möglichkeiten gibt, wurde dann ja auch schon zu genüge erwähnt -> wie z.B. dann auch Adblock Plus und NoScript! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Ähnliche Themen

Oh ha,

wie steht m-t eigentlich da ? (rhetorische Frage)

Stimmt ja, die momentanen Zeit hart, größere Unternehmen, lang am Markt, auf Sinkflug. Was ist eigenlich wenn ? All unsere Blogs, die ganzen Beiträge, FAQs, weg ?

Hmmm, soll ich lieber meine ABP ausschalten ?

Ein Horrorszenario, über das ich eigentlich gar nicht länger nachdenken möchte ! Wird dann ein Hilfsfond für m-t-Süchtige gegründet ? Oder lasst ihr uns im Regen stehen ?

Hmmmm, ich höre auf nachzudenken, geh erstmal ein wenig Rohstoffe verbrennen und hoffe natürlich, das ihr heute Abend noch da seid (wenn ich zurückkomme).

Bleibt tapfer, einen schönen Sonntag und viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Alex.

Sorry, sollte man -wie auch immer geartet- meinem Beitrag einen -nicht vorhandenen- Zweifel an Deinem Intellekt entnehmen können, so möchte ich mich dafür natürlich in aller Form bei Dir entschuldigen - lag nicht in meiner Absicht und im Allgemeinen bin ich dann auch eher für's Gegenteil bekannt! 😉

Nichtsdestotrotz gibt es dann aber nun mal genug User unter uns, die eben nicht gleich die Bezahlbarkeit eines solchen -für die Nutzer unentgeltlichen- Foren-Angebots im Fokus haben, daran muss man dann eben auch mal denken, wenn man sich so seine Gedanken zur anstehenden Thematik macht! 😉

...und dass es dann zumindest unter FireFox diverse Möglichkeiten gibt, wurde dann ja auch schon zu genüge erwähnt -> wie z.B. dann auch Adblock Plus und NoScript! 😉

Gruß, Dynator 🙂

War nicht böse gemeint!! Entschuldigung-hätte noch einen Smiley dranpappen sollen

Alex.

Ich habe die Werbung auf MT auch noch nie als störend empfunden. Die hier gewählte Lösung empfinde ich geradezu als dezent im Vergleich mit anderen Websites.

Mindestens 1 Drittel des Bildschirms als Werbung empfindest du als dezent?
Du bist aber hart im Nehmen😛

Alex.

Ja, sofern die Werbung mir nicht den Blick auf die wesentlichen Inhalte versperrt, empfinde ich sie als dezent. Es zwingt mich ja niemand, die Werbung zu lesen oder in sonstiger Form damit zu agieren.

Hallo

würde die Werbung so geschaltet wie ich es aus anderen großen Foren kenne,mittels Pop Up Fenster das man erst wegclicken muss,dann wäre ich der erste der sich hier abmeldet....diese Pop Up Fenster machen mich regelrecht aggressiv und schaffen Antipathie für das damit beworbene Produkt weil aufdringlich und nervend.

Ich hasse deshalb diese Dinger und meide Foren wo dies geschieht und kann deshalb gut damit leben wie es aktuell auf Motortalk gehandhabt wird😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

würde die Werbung so geschaltet wie ich es aus anderen großen Foren kenne,mittels Pop Up Fenster das man erst wegclicken muss,dann wäre ich der erste der sich hier abmeldet....diese Pop Up Fenster machen mich regelrecht aggressiv und schaffen Antipathie für das damit beworbene Produkt weil aufdringlich und nervend.

Ich hasse deshalb diese Dinger und meide Foren wo dies geschieht und kann deshalb gut damit leben wie es aktuell auf Motortalk gehandhabt wird😉

mfg Andy

Ich kann dir ab11 nicht ganz Folgen! habe Firefox und was da zu gehört! ein wenig Werbung, nicht störend! muss wohl sein! Überlege dir doch mal den Firefox zu laden!😎

Gruß

Zitat:

Mich stört auch Regenwetter ,obwohl ich es nicht ändern kann.

Wer günstige Lebensmittel haben will, der muß auch das Regenwetter mögen, das zur Produktion nötig ist.

Wer günstig Informationen für (s)ein Hobby sucht, der muß eben auch die wirtschaftlichen Aspekte der Bereitstellung berücksichtigen. Als mündiger Bürger sollte man auch entscheiden können, wo und ob man welches bunte Bildchen öffnet.
(Übrigens ein interessante Frage bezüglich politischer Wahlen: Läßt sich jemand, der sich von (nicht als Popups dargestellter) Internetwerbung gestört fühlt, durch eine Anhäufung von Wahlplakaten am Wegesrand zu einer politischen Richtungsänderung bewegen?)

Ein interresanter Aspekt ist auch folgender:
Ich nutze die Möglichkeiten der Informationsfindung auf MT.
Ich möchte mir ein nur dem Wesen nach bestimmtes Zubehörteil zulegen.
Über die langfristig bereitgestellten Bilder und Beitragsarchive finde ich bei MT jene Informationen, die mich das Produkt nach Hersteller und Bauart präzisieren lassen.
Über eine anschließend genutzte Meta-Suchmaschine finde ich einen Vertrieb, der das gewünschte Produkt um 30% günstiger anbietet als der Fachhändler mit ausschließlichem Ladengeschäft.

Somit habe ich z.B. 40 Euro gespart, nur weil ich auf ein leistungsfähiges MT-Beitragsarchiv zurückgreifen konnte, das es nur aufgrund Finanzierungsquellen gibt. Auch gehe ich davon aus, daß es im Hintergrund Leute gibt, die mit MT ein Einkommen erzielen möchten, müssen und gerne auch dürfen.
Damit haben alle Beteiligten in dem von mir dargestellten Szenario ein positives Erfolgserlebnis.
Ich habe übrigens ebenfalls noch nie ein einziges dieser Werbebanner geöffnet, ohne rational an den Hintergrundinformationen interressiert gewesen zu sein; bin also sicherlich auch ein ganz schlechter Konsument (und aufgrund ausgeprägtem Erinnerungsvermögen noch schlechterer Wahlteilnehmer 😁 ).

Mit "leistungsfähig" meine ich jetzt hauptsächlich die Verfügbarkeit von Informationen. Beim beispw. kostenlosen "myimg" werden Bilder schon innerhalb eines Jahres wieder gelöscht, da würde eine Bauanleitung nur noch aus Kästchen mit kleinen roten Kreuzen bestehen.

Zitat:

Zitat:

und ich möchte die werbe meckerer nicht jaulen hören wenn es wirklich mal heisst keine werbung mehr auf MT aber dafür ne 20 euro monatsmembership rate....

Entschuldigung-mir sind irgendwelche Ranglisten völlig schnurzegal.Was interessieren mich Webseitenranglisten?Mich stört eben ausufernde Werbung auch und da ist mir völlig egal,warum die da steht oder ob das sein muß.Mich stört auch Regenwetter ,obwohl ich es nicht ändern kann.Ist einfach eine Meinung.
Da mußt du andere nicht abwertend als jaulende Meckerer hinstellen.

Viel Spaß bei der Werbungsdurchsicht

Alex.

huhu Alex,

du musst dich nicht gleich einnässen. die rangliste sollte dir helfen zu verstehen das auf MT ohne ende was los ist. also verkehr, der gewisse leitungen und server erfordert die es nicht umsonst gibt. und wir reden da auch nicht über 500 oder 1000 euro im monat, sondern um ein vielfaches davon.

ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine einstellung ist recht egoistisch und sehr arrogant - so wie etwa die aussage wie bei mir kommt der strom aus der steckdose - aber wie er darein kommt und daß andere menschen dafür arbeiten müssen, firmen investieren und kosten tragen ist mir schnurzpiepe.

mir geht werbung auch auf den keks - erst recht wenn sie animiert ist, blinkt oder sich nicht schliessen läßt. aber - man kann nicht alles haben und wenn einer reinsteckt (MT) soll er auch was rausziehen dürfen oder?

und was "meckerer" angeht, machen sich diese durch ihre tonwahl und durch unfundierte behauptungen selbst zu welchen. denk mal drüber nach.

nix für ungut.

Also ich finde, diese Diskussion hier bringt kaum eine Lösung. So, wie MT jetzt ist, sollte es bleiben. Werbung muss sein, hier ist sie nicht als Pop-Up, sondern mehr oder weniger dezent in das Gesnamtlayout der Seite eingepasst und das ist gut so.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

Zitat:

Entschuldigung-mir sind irgendwelche Ranglisten völlig schnurzegal.Was interessieren mich Webseitenranglisten?Mich stört eben ausufernde Werbung auch und da ist mir völlig egal,warum die da steht oder ob das sein muß.Mich stört auch Regenwetter ,obwohl ich es nicht ändern kann.Ist einfach eine Meinung.
Da mußt du andere nicht abwertend als jaulende Meckerer hinstellen.

Viel Spaß bei der Werbungsdurchsicht

Alex.

huhu Alex,

du musst dich nicht gleich einnässen. die rangliste sollte dir helfen zu verstehen das auf MT ohne ende was los ist. also verkehr, der gewisse leitungen und server erfordert die es nicht umsonst gibt. und wir reden da auch nicht über 500 oder 1000 euro im monat, sondern um ein vielfaches davon.

ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine einstellung ist recht egoistisch und sehr arrogant - so wie etwa die aussage wie bei mir kommt der strom aus der steckdose - aber wie er darein kommt und daß andere menschen dafür arbeiten müssen, firmen investieren und kosten tragen ist mir schnurzpiepe.

mir geht werbung auch auf den keks - erst recht wenn sie animiert ist, blinkt oder sich nicht schliessen läßt. aber - man kann nicht alles haben und wenn einer reinsteckt (MT) soll er auch was rausziehen dürfen oder?

und was "meckerer" angeht, machen sich diese durch ihre tonwahl und durch unfundierte behauptungen selbst zu welchen. denk mal drüber nach.

nix für ungut.

Offensichtlich kannst du schlecht lesen oder schlecht verstehen. Ich muß Werbung nicht gut finden ,nur weil sie sein muß. Die Einsicht in die Notwendigkeit bedeutet nicht ,dass ich es gut finde.

Schreibst selber ,dass dir die Werbung auf den Kekes geht,und nöhlst mich einen Satz vorher genau dafür voll.

Wenn du mir nicht zu nahe treten willst ,dann decke mich nicht mit so geistlosen Begriffen wie "du musst dich nicht gleich einnässen" oder ähnlichem ein.Mir dann noch meine Tonwahl vorzuwerfen ist schon fast schizophren.

@ ladafahrer

Zitat:

Wer günstige Lebensmittel haben will, der muß auch das Regenwetter mögen, das zur Produktion nötig ist.

Und genau da irrst du ,auch wenn du deinen Irrtum schön ausführlich darlegst!Man muß das Regenwetter akzeptieren aber keinesfalls muß man es mögen.

Alex.

Deine Antwort