Bitte um rat - welche Farbe?

BMW X6 E71

Hallo liebe X6 Gemeinde,

in den kommenden Tagen soll der X6 geordert werden.

Ich kann mich aber bezgl. der Lackierung nicht entscheiden. Bis jetzt denke ich: Weiß und Innen Oyster.
Was sagt ihr dazu? Passend, prozig!?

Was passt eurer Meinung nach besser zu Oyster: Weiß, Rot oder doch Schwarz?
Wenn jemand Bilder zu den Kombinationen hat, würde ich mich sehr freuen.

Ich weiß auch, dass es bereits einige Threads dazu gab aber ich dreh mich im Kreis. Ich brauche eure Hilfe 😕😕🙄

Grüße

Beste Antwort im Thema

Andreas, schau mal hier, einfach durchblättern bis Diopsidschwarz:

www.google.de/url?...

Grüße
Dirk 

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

oops - erst jetzt lese ich, daß er mit rot die farbe aussen gemeint hat und nicht innne (dachte er wollte fotos von aussen weiss, innen rot) - oops. peinlich.... 🙂 also mit den fotos von meiner kombi wird er nicht viel anfangen können. sorry an TE1

Halb so wild, sieht trotzdem sehr schön aus.

Carbonschwarz find ich überhaupt nicht schön, zumal auch ca. 92% der BMWs diese Farbe haben, nene das fällt raus.

Andererseits passt schwarz uni auch für ein breites, böses, mächtiges Auto wie den X6.
Könnt ihr mir bestätigen, dass schwarz viele Details und Konturen der Karosserie einfach schluckt?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Freak

Carbonschwarz find ich überhaupt nicht schön, zumal auch ca. 92% der BMWs diese Farbe haben, nene das fällt raus.

Du meinst sicher Saphirschwarz...ich denke, dass das die meistverbreitete Farbe bei BMW ist, zumindest, wenn Schwarz

geordert wird...

Carbonschwarz (also mit dem Blautouch) gibts m.W. nur bei M-Paket??!! Und 92% der BMW haben sicher kein M-Paket..

Schönes Weihnachtsfest wünsche ich..das wird immerhin ja flächendeckend in Weiss ausfallen.. 😉 🙂

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Freak

Zitat:

oops - erst jetzt lese ich, daß er mit rot die farbe aussen gemeint hat und nicht innne (dachte er wollte fotos von aussen weiss, innen rot) - oops. peinlich.... 🙂 also mit den fotos von meiner kombi wird er nicht viel anfangen können. sorry an TE1
Halb so wild, sieht trotzdem sehr schön aus.

Andererseits passt schwarz uni auch für ein breites, böses, mächtiges Auto wie den X6.
Könnt ihr mir bestätigen, dass schwarz viele Details und Konturen der Karosserie einfach schluckt?

Grüße

Vermutlich verwechselst Du Carbonschwarz mit Saphirschwarz. Letzteres ist das ganz normale Schwarzmetallic, das dürfte hinkommen mit den 92%. Carbonschwarz ist eine Sonderfarbe, die es vermutlich für den X6 gar nicht gibt. Zwar auch dunkel und fast Schwarz, aber je nach Blickwinkel, Mondphase und Erdstrahlenpolarisationswinkel mit einem mehr oder weniger starken Blauanteil. Sehr faszinierende, schillernde Farbe!

Grundsätzlich aber schon richtig, bei hellen Farben kommen die Rundungen besser zur Geltung.

Edit: ups das Missverständnis wurde ja schon aufgeklärt. Beitrag bitte ignorieren.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Edit: ups das Missverständnis wurde ja schon aufgeklärt.

😁

Und ich dachte schon kurz, ich sei auf Deiner Ignoreliste....

Yepp, das mir "aufgezwungene" Carbonschwarz nebst M-Paket und 333er Felgen (war halt nur so vorrätig) ist mittlerweile mein Favorite und ich bin sehr happy damit. Bin gespannt, wie sehr der Blautouch in der Sommersonne changiert,,,kann sich ja nur noch um Monate handeln 🙁

Gruss aus dem blitzvereisten Brandenburg

Michael (mit Gans im Ofen...)

Ähnliche Themen

Zwei Doofe ein Gedanke...😉
Das war jetzt eher ein Verzögerungsproblem durch die furchtbar wurstfingerunfreundliche iPhone Tastatur. Ich bin dann auch noch aus gegebenem Anlass von lästigen telefonischen Glückwünschen und wiederholten Hinweisen auf die sylvesterbedingte Rutschgefahr unterbrochen worden. 😉 So hat mich einfach die Realität überholt. 😉

Ne ich rede meine wirklich Carbonschwarz (blautouch). Habe mich mittlerweile daran sattgesehen.

Btw. Ich habe mit meinem E60 ein unikat hier in meiner Gegend, da ich kein M-Paket mit Carbonschwarz habe.

Unikat so oder so, ich sag nur Platinbronze-metallic und Tabak.

Grüße

frohes fest + schöne bescherung

Hier mal mein X6, außen Rot und innen Schwarz!
Link zu den Bildern in meiner Signatur.

Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
breitix

Zitat:

Original geschrieben von breitix

Hier mal mein X6, außen Rot und innen Schwarz!
Link zu den Bildern in meiner Signatur.

Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
breitix

danke

Zitat:

weiss-rot hatte ich (leider für eine kurze zeit): www.syed.at/x6

Starke Optik! (gewesen, leider, tut mir echt leid für dich das er weg ist)

Kannst du mal beschreiben, wie "rot" das Chateau in Wirklichkeit ist? Mir gefällt es auf den Bildern ganz gut, der Kontrast mit den schwarzen Teppichen und Kunststoffen ist schön. Allerdings einen aufdringlichen roten Innenraum wöllte ich nicht haben. Wie schmutzempfindlich ist Chateau? Du hattest ja das Leder, ich überlege eventuell die Leder/Alcantara-Kombination in Chateau zu ordern ...

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

weiss-rot hatte ich (leider für eine kurze zeit): www.syed.at/x6
Starke Optik! (gewesen, leider, tut mir echt leid für dich das er weg ist 🙄)
Kannst du mal beschreiben, wie "rot" das Chateau in Wirklichkeit ist? Mir gefällt es auf den Bildern ganz gut, der Kontrast mit den schwarzen Teppichen und Kunststoffen ist schön. Allerdings einen aufdringlichen roten Innenraum wöllte ich nicht haben. Wie schmutzempfindlich ist Chateau? Du hattest ja das Leder, ist überlege eventuell die Leder/Alcantara-Kombination in Chateau zu ordern ...

Grüße
Dirk

Hi Dirk,

ich habe die Farbkombi. Aussen weiss mit carbonfolierung und innen in Chateau. Das rot ist in "Wirklichkeit" eher ein weinrot ins rotbraune gehend. Das sieht man leider im Katalog oder auf Bildern nicht so richtig. Wenn du mal in der Nähe von FFM bist kannst du dir das aber auch in Live anschauen. Anbei noch zwei Bilder von meinem, wie gesagt das wirkt in echt eher rotbraun.

Schmutzempfindlich ist es bislang überhaupt nicht. Ich fahre häufig mit blauen Jeans, da sieht man nix. Mein Sohn (7 Mon.) hat in einem Stau auch mal die "Windel gesprengt" und da sind doch einige Spuren im Auto verblieben die sich aber ganz einfach wegwischen ließen ;-)

Ich habe meist einen farbigen Innenraum, da mir schwarz zu trist ist. Sehr gut gefallen mir generell beige Innenräume, aber da hatte ich in der Vergangenheit Probleme mit abfärbenden Jeans, daher habe ich die etwas dunklere und vermutlich auch seltenere Farbkombi gewählt. Passt gut zum X6, das ist ja auch kein Auto das jedem gefällt ;-)

Gruß
Stefan

Chateau1
Chateau2

Vielen Dank, Stefan! 
Sieht wirklich interessant aus, macht den Innenraum lebendig und sieht schon etwas speziell aus, paßt wirklich gut!
Wenn jetzt noch jemand Innenfotos von Alcantara Chateau hätte ... 😉

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Starke Optik! (gewesen, leider, tut mir echt leid für dich das er weg ist 🙄)
Kannst du mal beschreiben, wie "rot" das Chateau in Wirklichkeit ist? Mir gefällt es auf den Bildern ganz gut, der Kontrast mit den schwarzen Teppichen und Kunststoffen ist schön. Allerdings einen aufdringlichen roten Innenraum wöllte ich nicht haben. Wie schmutzempfindlich ist Chateau? Du hattest ja das Leder, ist überlege eventuell die Leder/Alcantara-Kombination in Chateau zu ordern ...

Grüße
Dirk

Hi Dirk,

ich habe die Farbkombi. Aussen weiss mit carbonfolierung und innen in Chateau. Das rot ist in "Wirklichkeit" eher ein weinrot ins rotbraune gehend. Das sieht man leider im Katalog oder auf Bildern nicht so richtig. Wenn du mal in der Nähe von FFM bist kannst du dir das aber auch in Live anschauen. Anbei noch zwei Bilder von meinem, wie gesagt das wirkt in echt eher rotbraun.

Schmutzempfindlich ist es bislang überhaupt nicht. Ich fahre häufig mit blauen Jeans, da sieht man nix. Mein Sohn (7 Mon.) hat in einem Stau auch mal die "Windel gesprengt" und da sind doch einige Spuren im Auto verblieben die sich aber ganz einfach wegwischen ließen ;-)

Ich habe meist einen farbigen Innenraum, da mir schwarz zu trist ist. Sehr gut gefallen mir generell beige Innenräume, aber da hatte ich in der Vergangenheit Probleme mit abfärbenden Jeans, daher habe ich die etwas dunklere und vermutlich auch seltenere Farbkombi gewählt. Passt gut zum X6, das ist ja auch kein Auto das jedem gefällt ;-)

Gruß
Stefan

Hallo zusammen, ich habe die gleiche Innenausstattung. Schwarz war mir auch zu langweilig. Ales ich meinen Töchtern vor Auslieferung sagte, dass ich rote Ledersitze bekomme, habe die gesagt Papi, wie kannst du nur. Nachdem er im Mai da war und das erste Treffen stattfand, meinten sie boarr, sieht gut aus.

Also wer ein wenig mutig ist, sollte chateaux nehmen. Ich habe es noch nicht bereut.

Noch ein schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von Der Ungeduldige

Hallo zusammen, ich habe die gleiche Innenausstattung. Schwarz war mir auch zu langweilig. Ales ich meinen Töchtern vor Auslieferung sagte, dass ich rote Ledersitze bekomme, habe die gesagt Papi, wie kannst du nur. Nachdem er im Mai da war und das erste Treffen stattfand, meinten sie boarr, sieht gut aus.

Also wer ein wenig mutig ist, sollte chateaux nehmen. Ich habe es noch nicht bereut.

Hallo,

na das hört sich doch gut an, machst mir Mut! Habe gestern im Netz gesucht und ein paar (mehr oder weniger aussagekräftige) Fotos von Alcantara Chateau gefunden. Rein optisch gefällt es mir auf den Bildern wirklich gut! Hast du vielleicht noch Bilder deiner Kombi? Wie ist es praktisch mit dieser Farbwahl (Verschmutzungsanfälligkeit, Abfärbungen)?

Grüße und schönen Sonntag allerseits!
Dirk

hallo,

ich werde mir ende des jahres einen x6 leisten und somit stehe ich gerade bei der frage welche farbe usw.

welche farben haben die beiden x6 unten auf den bildern? ist das schwarz oder saphirschwarz? welche würdet ihr von beiden farben eher empfehlen?

die seitenschweller sind ja beim performance paket dabei müssen aber noch lackiert werden oder habe ich da etwas falsch verstanden?

vielen dank und gruss

Zitat:

Original geschrieben von rhao

hallo,

kann mir jemand sagen welche farbe der x6 im anhang hat (schwarz/saphirschwarz?)? vielen dank

Wirklich sehr schwer zu sagen auf dem Foto. Das wird Dir so wahrscheinlich keiner wirklich beantworten können. Ich würde sagen, normales, also nichtmetallic-Schwarz sollte weniger glitzern, somit könnte es Saphirschwarz sein, aber da kann auch der Lichteinfluß und die Reflexionen täuschen.

Edit nach Deinem zweiten eingestellten Bild:
Bild1 evtl. Saphirschwarz. Beim zweiten Bild würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Normal-Schwarz tippen (ohne Metallic).

Deine Antwort