Bitte um Rat, was ist dieser Astra H OPC Wert?
Hallo,
möchte den morgen vielleicht kaufen, habe einen Termin zur Probefahrt vereinbart:
http://suchen.mobile.de/.../201917878.html?...
Ich weiß, dass das Auto an der Beifahrertür etwas Flugrostz unter der Tür hat, Scheckheft ist Lückenlos bei Opel geführt worden, keine Xenonscheinwerfer, Bremsen/Scheiben noch gut!
Finde knapp 8.000€ nur etwas Teuer bei der Laufleistung/Ausstattung. wäre Bereit etwa 6800-7200€ auszugeben, meint ihr das ist ein Fairer Preis, jetzt so aus der Ferne betrachtet wenn der Rest noch gut ist? Würde mich über eure Meinung sehr freuen, hoffe es kennt sich einer von euch aus.
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pattafix16v schrieb am 7. März 2015 um 20:04:13 Uhr:
Nach laaaangem überlegen habe ich mich dafür entschieden: Ich hol mir dann jetzt doch erstmal einen GTC, der hat dann auch ordentlich Ausstattung und Xenon und mit 200PS auch nich untermotorisiert. Hier steht einer in der Nähe mit knapp 120.000km für 5.900€. Den schau ich mir mal an und solange ich den fahre spare ich weiter für einen OPC und nächstes Jahr hole ich mir dann einen vernünftigen OPC.
Gib mir mal einen Tipp,wie du das machst?
Kaufst dir jetzt einen GTC für 5.900 euronen,und sparst gleich wieder innerhalb eines Jahres einen"vernünftigen OPC" an. Wenn das bei dir funktioniert dann gratuliere ich dir zur professionellen Geldverschwendung. Wäre es da nicht besser deinen G weiter zu fahren,und die 5900 schon mal weg zulegen?
Gruß
40 Antworten
Zitat:
@Pattafix16v schrieb am 6. März 2015 um 18:40:13 Uhr:
Bin mir unsicher... :/
-
Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann ist doch alles klar. 😉
Zitat:
@olli27721 schrieb am 6. März 2015 um 19:16:17 Uhr:
-Zitat:
@Pattafix16v schrieb am 6. März 2015 um 18:40:13 Uhr:
Bin mir unsicher... :/Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann ist doch alles klar. 😉
sehe ich auch so, und für das Geld bekommst Du auch einen besseren OPC ( weniger Laufleistung ) bei Mobile.de, Autoscout......
Gib dir ein wenig Zeit und schaue in Ruhe nach.
PS: Was für ein Fahrzeug gibst Du ihn in Anzahlung?
Gruß Wingman1104
Ist doch scheiße, hier in der Nähe gibts keine anderen OPC´s mehr und der sieht so toll aus :/
Alle anderen sind 300-400km weit weg.. :/
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 6. März 2015 um 19:14:58 Uhr:
Bei Muschkoten wurde ich nie ein Auto kaufen,nich mal ein Bobby Car! Entweder du suchst oder spare weiter,und kauf ein Auto bei einem seriösen Händler. Das wäre mein Rat,und du sparst dir mit Sicherheit jede Menge Ärger!Gruß
Glaub Ihm einfach, sonst machst Du einen großen Fehler!
Ähnliche Themen
Hm ja, aber vielleicht hab ich ja Glück?
Würde den echt gern haben, hab ja in der Werkstatt die das Scheckheft immer ausgefüllt haben angerufen und die sagen, dass das Auto eigentlich immer Top war und Zylinderkopf schon neu abgedichtet wurde, Turbo wurde gemacht, hinteren Bremsscheiben neu, lückenloses Scheckheft und die Probefahrt war auch gut, darum bin ich mir ja unsicher, ob ich ihn nicht doch nehmen soll, denn er sieht optisch echt geil aus und nur weil es von einem molucke ist, muss er ja nicht schlecht sein?
hmm.. Mach mir da echt gedanken..
Hallo,
das ist allein deine Entscheidung, da kann Dir keiner helfen! Kommt halt auch auf dein Bauchgefühl drauf an!
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe ich würde den stehen lassen.
Wird schon seinen Grund haben warum Mr. Muschpoke Dir immer weiter mit dem Preis entgegen kommt.
Für das Geld gibt es weitaus bessere mit etwas mehr Ausstattung (Xenon is was feines 😉 ), such einfach weiter und fahre zur Not halt einfach ein paar Kilometer weiter.
Besser als später eventuell unglücklich zu werden.
Grüsse
Für den Preis solltest du einen ehrlichen OPC bekommen können. Die stehen allerdings nur sehr sehr selten beim Hüllegülle Händler.
Im Auftrag=Freischein für den unseriösen Händler.
Aber kauf ruhig diesen Karren und ich traue mir fast zu wetten, dass wir noch sehr viel von dir hier im Forum lesen werden.
Deinen Astra willst ihm auch schenken, denn da bekommst ja bei ebay noch mehr dafür? Oder ist der schon Selbstfahrschrott?
Ob der Porsches auf dem Hof stehen hat, oder nicht ist sicher kein Qualitätsmerkmal. Auch Zuffenhausener dürfen von jedem Idioten gekauft und gefahren werden.
Wieso seid ihr eigentlich mit 0,5L/1000Km zufrieden? Mir wäre das zu viel, denn wenn er sich das jetzt schon genehmigt, schluckt er mit 180000 einen vollen Liter, oder ist schon tot.
Zitat:
@Pattafix16v schrieb am 6. März 2015 um 21:59:45 Uhr:
Mein Bauchgefühl ist jetzt total durcheinander...
Mach nun nicht so ein Theater und Poste ständig bin unschlüssig,durcheinander und was meint ihr!! Antworten hast du nun genug und jeder mit einen gesunden Menschenverstand weiß was Phase ist. Das sind typische Kinderkrankheiten will es unbedingt haben,obwohl mir abgeraten wird. Kauf ihn und Fall auf die Nase,aber verschone uns mit dem ständigen was soll ich machen,da gibt es Leute die richtige Sorgen mit ihrem Auto haben. Und falls du dieses blaue Wunder kaufen tust,sei bitte dann kein Stammkunde mit Weinen!
Gruß
Zitat:
@Pattafix16v schrieb am 6. März 2015 um 19:39:55 Uhr:
Ist doch scheiße, hier in der Nähe gibts keine anderen OPC´s mehr und der sieht so toll aus :/
Alle anderen sind 300-400km weit weg.. :/
Weißt du überhaupt was du da schreibst,und um die Logik in diesem Satz?
Hauptsache er sieht toll aus,das ist das wichtigste reparieren kannst du ihn ja dann auf deine Kosten. Und vor allem ist wichtig das ich mir in der Nähe den Ärger kaufe,und nicht das vielleicht gute Auto in 300 km Entfernung. Das ist auch eine fast nicht zu bewältigende Distanz in der heutigen Zeit,ist aber möglich das du gerade diese Strecke mehrmals zu deinem OPC Teppichhändler laufen wirst,weil die Bude nicht mehr läuft.
Gruß
Zitat:
@Opelaner2811 schrieb am 7. März 2015 um 00:33:48 Uhr:
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe ich würde den stehen lassen.
Wird schon seinen Grund haben warum Mr. Muschpoke Dir immer weiter mit dem Preis entgegen kommt.
Für das Geld gibt es weitaus bessere mit etwas mehr Ausstattung (Xenon is was feines 😉 ), such einfach weiter und fahre zur Not halt einfach ein paar Kilometer weiter.
Besser als später eventuell unglücklich zu werden.Grüsse
Genau das denke ich auch,wenn ich mir so ein Auto schon kaufe,dann auch nur mit Vollausstattung.
Gruß
Da der Karren im Kundenauftrag verkauft wird, ist es nicht sowieso so, dass er sich Gewährleistung etc an die Backe schmieren kann und es wie ein Privatverkauf gehalten wird?
Also vllt isses gar nicht das schlechteste Geschäft, wenn du ihn noch auf 7200 gedrückt bekommst und deinen selbst bei ebay fürn 1000ender verkaufts.
Dafür dann aber anfallende Reparaturen selber trägst (Turbo sollte ja erstmal halten).
Aber auch alles nur Überlegungen. Oder investier noichmal 50€ in son einen Dekra gebrauchtwagen Check.
Allerdings kommt mir der Ölverbrauch spanisch vor, wenn wir davon ausgehen, dass der Turbo neu ist und die Schaftis beim ZKD Wechsel auch gleich mitgemacht wurden. Qualmt der blau`?
Da würd ich dann ncohmal auf einen Kompressionstest in deinem Beisein bestehen (vllt macht das ja die Dekra oder ne umliegende Werkstatt schnell). Kolbenringen wäre dann doch teurer.
Ja ihr habt wohl recht. Ich such einfach weiter und fahr ein paar km mehr für was seriöses. Meinen astra g bekomme ich privat auch für min. 200 euro mehr verkauft als der mir bieten will.
Hab jetzt nochmal dort angerufen, gestern hat er mir gesagt, er hat das Auto von einem Autohaus gekauft, aber er bietet es im Internet ja als Kundenauftrag an. Habe eben gefragt ob ich dann einen Vertrag mit dem Kunden habe, oder mit dem Autohaus. Er hat gesagt den Vertrag hab ich mit IHM (er ist also der "Kunde" in dessem Auftrag es verkauft wird) und das finde ich ist schon seeeeehr fragwürdig und eigenartig, somit hat sich das jetzt definitiv erledigt mit dem Auto!! Schaue mich jetzt nach einem OPC um der bei einem deutschen Händler steht, dann zahl ich auch lieber 1000€ mehr und nehme mehr Weg in Kauf und bin auf der sicheren Seite.