Bitte um Rat und Hilfe 640d Kaufempfehlung

BMW 6er F06 (Gran Coupe)

Hallo Liebe BMW Freunde, Frohes Neues Jahr

Bin auf der suche nach einem 640 d

Habe große Interesse an ein 6er Grand Coupe .

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wie wir alle kennen hört man ja viel was XDrive angeht (Positiv und Negativ)

Bei diesem Fahrzeug Handelt es sich um Led Scheinwerfer , FL Lenkrad.

War das alles Optional wählbar ?

Die Ganzen Extras wie Spurhalte Geschichten brauch ich nicht , Hab alles gehabt kaum genutzt.

Was sagt ihr zu diesem Fahrzeug und worauf soll ich achten.

Ich bedanke mich bei euch und guten Start ins Neue Jahr

35 Antworten

Bzgl. Euro 5/6 kommt es sicherlich auf das Baujahr an.
Ich habe auch den 640d GC x-Drive bj. 2013 und ja, ich hab leider auch nur Euro 5.
Und dann: noch nie irgendwelche Probleme mit irgendwas gehabt.
Das Ding fährt wie ne 1.
Bin nachwievor sehr happy mit dem Dicken.

Zitat:

@mahmuatf schrieb am 5. Januar 2022 um 00:01:36 Uhr:

Ich fahre selbst einen mit xDrive, jedoch LCI und Coupé, sprich F13. Ich finde den Preis tatsächlich fair. Wenn dir der Wagen gefällt, würde ich mir den auf jeden Fall anschauen. Zum xDrive kann ich nur sagen, dass ich bisher keine Probleme hatte und auch einen Freund habe mit einem 535d F11 xDrive, der ebenfalls seit ca. 150Tkm keine Probleme hat. Vergiss nicht: Die meisten Leute, die hier unterwegs sind, haben Probleme mit den Autos. Es gibt Krankheiten bei jedem Modell, aber xDrive ist sicherlich keine Krankheit. Autos können immer Probleme machen. Besonders beim 6er solltest du ein bisschen Geld beiseite legen, falls etwas unerwartetes ansteht.

Lass dich vom dummen Gelaber hier nicht irritieren und verunsichern. Besonders nicht vom Euro 5 Schwachsinn. Der 640d hat Euro 6 (laut BMW Katalog, Wikipedia, autodata und diverser anderer Quellen).

Also haben doch nicht alle Euro 5 und dummes Gelaber war es nicht.

Zitat:

@mlx44 schrieb am 5. Januar 2022 um 14:42:07 Uhr:

Zitat:

@mahmuatf schrieb am 5. Januar 2022 um 00:01:36 Uhr:

Ich fahre selbst einen mit xDrive, jedoch LCI und Coupé, sprich F13. Ich finde den Preis tatsächlich fair. Wenn dir der Wagen gefällt, würde ich mir den auf jeden Fall anschauen. Zum xDrive kann ich nur sagen, dass ich bisher keine Probleme hatte und auch einen Freund habe mit einem 535d F11 xDrive, der ebenfalls seit ca. 150Tkm keine Probleme hat. Vergiss nicht: Die meisten Leute, die hier unterwegs sind, haben Probleme mit den Autos. Es gibt Krankheiten bei jedem Modell, aber xDrive ist sicherlich keine Krankheit. Autos können immer Probleme machen. Besonders beim 6er solltest du ein bisschen Geld beiseite legen, falls etwas unerwartetes ansteht.

Lass dich vom dummen Gelaber hier nicht irritieren und verunsichern. Besonders nicht vom Euro 5 Schwachsinn. Der 640d hat Euro 6 (laut BMW Katalog, Wikipedia, autodata und diverser anderer Quellen).

Also haben doch nicht alle Euro 5 und dummes Gelaber war es nicht.

So so, wie manche hier im Forum für richtig schlau zeigen! und am Ende kommt was anderes ins licht.

Soweit bekannt, hatte der N57 im F-6er immer nur Euro 5.

Ähnliche Themen

Es gibt Leute, die hier Behauptungen aufstellen und selbst noch nie so ein Auto besessen haben. Selbst mit Angaben von Quellen bringt es hier nichts.

Zitat:

@harald335i schrieb am 5. Januar 2022 um 14:58:01 Uhr:

Aha, soweit bekannt also. Ich verweise bei der nächsten Polizeikontrolle dann natürlich auf deinen Foreneintrag und nicht auf die offiziellen Dokumente und Angaben des Herstellers. Die sind ja bestimmt gelogen.

IMG_20220106_001339.jpg

Zitat:

@mahmuatf schrieb am 6. Januar 2022 um 00:16:34 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 5. Januar 2022 um 14:58:01 Uhr:

Aha, soweit bekannt also. Ich verweise bei der nächsten Polizeikontrolle dann natürlich auf deinen Foreneintrag und nicht auf die offiziellen Dokumente und Angaben des Herstellers. Die sind ja bestimmt gelogen.

Ich gibt hierzu keinerlei Informationen, das der Trekkermotor N57 jemals Euro 6 im F-6er bekommen hat, nur mit einer nicht werkseitigen Nachrüstung. Aber ich lasse mich gerne da eines besseren belehren. Wobei 6er und dieser Diesel sowieso nur Kopfschütteln erzeugt, ich hatte einen Neuwagen 640xd als GC, nach einem halben Jahr war er wieder weg. Also noch viel Spass mit dem dynamischen Fahrzeug und der nächsten Polizeikontrolle.

Zitat:

@mahmuatf schrieb am 6. Januar 2022 um 00:14:52 Uhr:

Es gibt Leute, die hier Behauptungen aufstellen und selbst noch nie so ein Auto besessen haben. Selbst mit Angaben von Quellen bringt es hier nichts.

Der war gut, mein Alter.

Zitat:

@harald335i schrieb am 6. Januar 2022 um 00:18:16 Uhr:

Zitat:

Es gibt Leute, die nicht mal lesen können. Steht da nicht Abgasnachbehandlung!
Man sind hier Vollpfosten unterwegs.

Ja, richtig. Es geht doch hier auch um die Abgasnorm oder sprichst du von der Währung Euro?

Zitat:

Zitat:

Ich gibt hierzu keinerlei Informationen, das der Trekkermotor N57 jemals Euro 6 im F-6er bekommen hat, nur mit einer nicht werkseitigen Nachrüstung. Aber ich lasse mich gerne da eines besseren belehren. Wobei 6er und dieser Diesel sowieso nur Kopfschütteln erzeugt, ich hatte einen Neuwagen 640xd als GC, nach einem halben Jahr war er wieder weg. Also noch viel Spass mit dem dynamischen Fahrzeug und der nächsten Polizeikontrolle.

Schön auch, dass du deine Kommentare nachträglich änderst.
Wer nicht versteht, was eine Abgasnachbehandlung ist, sollte überhaupt gar nicht anfangen zu quatschen. Und ob ein Diesel im 6er angemessen ist, steht hier überhaupt nicht zur Debatte. Wer den Motor schlecht reden will, plappert anderen Leute auch nur Scheiße nach. Ich fahre viel Langstrecke und gönne mir gerne ein Luxus-Coupé mit einem sparsamen Motor, der aber auch 99 Prozent der Autos stehen lassen kann. 630NM sind ordentlich und das spürt man auch. Nennst du auch Argumente gegen den Diesel außer Sound?

Zitat:

@mahmuatf schrieb am 6. Januar 2022 um 00:27:58 Uhr:

Zitat:

Es gibt Leute, die nicht mal lesen können. Steht da nicht Abgasnachbehandlung!
Man sind hier Vollpfosten unterwegs.

Ja, richtig. Es geht doch hier auch um die Abgasnorm oder sprichst du von der Währung Euro?

Ich habe absolut keine Lust mit Dir in einen Dialog zu treten, also freue dich an der Euro 6, ich habe aber noch dien Original-Produktkatalog aus 2017 für meinen damals neu gekauften 650er, der sich bei mir u.a. bestens wohl fühlt, nur eben als Oldie, und werde dort nochmal nachsehen.

Zitat:

@harald335i schrieb am 6. Januar 2022 um 00:34:45 Uhr:

Zitat:

@mahmuatf schrieb am 6. Januar 2022 um 00:27:58 Uhr:

Ich habe absolut keine Lust mit Dir in einen Dialog zu treten, also freue dich an der Euro 6, ich habe aber noch dien Original-Produktkatalog aus 2017 für meinen damals neu gekauften 650er, der sich bei mir u.a. bestens wohl fühlt, nur eben als Oldie, und werde dort nochmal nachsehen.

Mir ist es sogar ziemlich egal ob Euro 5 oder Euro 6. Und würde ich nicht so viel fahren, hätte ich wahrscheinlich auch zum 650i gegriffen. In meinen Augen passt der V8 natürlich besser zum Fahrzeug. Besonders zum Coupé.

Zitat:

@Dieselbeule schrieb am 5. Januar 2022 um 14:08:09 Uhr:

Bzgl. Euro 5/6 kommt es sicherlich auf das Baujahr an.
Ich habe auch den 640d GC x-Drive bj. 2013 und ja, ich hab leider auch nur Euro 5.
Und dann: noch nie irgendwelche Probleme mit irgendwas gehabt.
Das Ding fährt wie ne 1.
Bin nachwievor sehr happy mit dem Dicken.

Hm das irritiert mich, da ich überall was anderes gelesen habe. Ich habe aber auch nur Freunde, die das Coupe als Pre-LCI oder LCI haben. Es kann ggf. echt sein, dass der Pre-LCI GC Euro 5 hatte. Der LCI GC hat definitiv Euro 6, den fährt auch ein Kumpel von mir.

Was mich auch stark gewundert hat: Der Kumpel mit nem 535d F11 xDrive BJ2017 hat einen AdBlue Tank und muss da regelmäßig nachkippen. Anscheinend hat man da trotz des gleichen Antriebs auf eine andere Abgasnachbehandlung gesetzt. Das hat der F13 zum Glück nicht.

Selbst wenn du recht hättest, was aber nicht der Fall ist da es definitiv auch 640d mit Euro 5 gibt, brauchst Du keine unnötigen Kommentare hier reinbringen. Woher willst Du wissen ,wer hier im Forum welches Auto besitzt oder nicht ?

Liebe BMW Freunde 😉

Ob nun Euro 5 oder Euro 6 , mir persönlich macht es nichts aus , komme aus einer Großstadt Hamburg....Soll die Regierung machen was sie wollen , trotzdem fahre ich in die City rein.

Wenn wir so sehr an die Umwelt denken , dürfen wir überhaupt keine Fahrzeuge bewegen.

Daher alles gut.
Habe mich entschieden und werde das Fahrzeug kaufen , da es sehr gepflegt ist und preislich ok ist.

Natürlich hätte es paar Extras mehr haben können , aber desto mehr , desto mehr Kopfschmerzen evtl.

Deine Antwort