Bitte um rat... kratzer... Vollidioten bei DC
also zunächst einmal bin ich total verärgert... deshalb gebe ich DC die schuld, obwohl es vielleicht kein DC-Mitarbeiter war... naja was solls...
also gestern wurde der hebel meiner stellmotoren repariert... war total glücklich dass DC 100% übernimmt nach 4 jahren... doch die freude hielt nicht unbedingt lange...
zuhause angekommen habe ich nen kratzer in der hinteren seitenwand entdeckt... zunächst war da ne etwa 10 cm lange schramme, die ich mit etwas wasser und den fingern wegrubbeln konnte... allerdings konnte ich nicht alles wegmachen... zurückgeblieben ist ein kratzer...
4 jahre lang habe ich nun den wagen... keine einzige beule oder kratzer... und einmal gibt man ihn ab schon wird der irgendwo bei denen zerkratzt... toll... danke...
war bei DC und hab das angezeigt... der teammeister meinte das komplette seiten teil bis hin zum dachträger nach vorne muss lackiert werden... auf deren kosten... jetzt werden einige sagen "was willst du mehr?"
naja bin halt etwas skeptisch... wegen nem 4 cm kratzer gleich den halben wagen lackieren lassen... immerhin ist der wagen dann lackiert...
was würdet ihr an meiner stelle machen... war heute bei nem lackdoktor... der würde ne teillackierung machen... also nur den bereich des kratzers... am ende ist vielleicht nur unter neonlicht vom fachmann etwas zu sehen... was sagt ihr dazu?
würde dann DC die rechnung vom lackdoktor geben...
ich meine mir stehen eigentlich rein rechtlich die netto reparaturkosten einer fachgerechten kompletten lackierung zu... da ich selbst jurist bin, würde ich dies auch auf dem rechtsweg durchsetzen können, aber habe in der hinsicht keine lust auf stress...
möchte nur, dass mein auto wieder so ausschaut wie vorher...
also was würdet ihr mir raten... habe euch auch paar bilder vom schaden hochgeladen!
vielen dank für jeden tipp
www.saroglou.de/upload/Alex/DSC02836.JPG
www.saroglou.de/upload/Alex/DSC02837.JPG
www.saroglou.de/upload/Alex/DSC02839.JPG
www.saroglou.de/upload/Alex/DSC02840.JPG
20 Antworten
Auch ich erachte eine Vollackierung in diesem Fall für überzogen. Da die Jusristen jedoch alles sehr genau nehmen handelt es sich hier um das Vaters Fahrzeug des stud. jur.
Zitat:
aber an den fähigkeiten, sowas marginales rückstandslos auszubessern, würde ich bei dc nicht im geringsten zweifeln
Du verdrehst die Fakten. Denn der Betroffene schreibt:
Zitat:
der teammeister meinte das komplette seiten teil bis hin zum dachträger nach vorne muss lackiert werden
An Deine Theorie mit der Versicherung glaube ich nicht. Wenn der Meister das vorhätte würde er dem Kunden keine große Lackierung versprechen.
Zitat:
Ebenfalls sagte mir mein Lackdoktor bei einer Beulenreparatur unseres 1.9er TDIs, bei der Diskussion um Farbwahl, silber sei eine sehr schwierige Farbe. Nachlackierungen wegen eines Kratzers würden so nicht funktionieren, da man das sehen würde. Es müsste immer ein Großteil lackiert werden, damits nicht auffällt.
das kann natürlich der Grund sein.
Übrigens mein Fahrzeug ist silberfarbend und man sieht wie gesagt absolut nichts.