1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bitte um Kaufeinschätzung zu Tahoe

Bitte um Kaufeinschätzung zu Tahoe

Hallo Leute,
ich bitte Euch um Meinungen zum Kauf eines
Tahoe / Yukon Bj 92 - 95 mit Tachoständen
von 130.000 - 200.000 km
Es geht prinzipiell um V8 Benziner;
Was habt Ihr erfahrungsgemäß zu berichten?
Gruß Jens

Beste Antwort im Thema

@TVR_Tuscan
was mir nur auffällt ist, dass du die ganze Zeit über Spritverbräuche von den SUV's schimpfst (und die Amis), aber von TVR und Lotus Omega schwärmst, die ja auch nicht gerade wenig verbrauchen... Wenn du mal ehrlich bist hättest du seeehr gerne so ein Auto - was wär denn da mit dem Verbrauch?

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

@TVR_Tuscan

Ich will hier weder Streit noch irgendeine persoenliche Diskussion werde aber KEINEN Kommentar auf Deine Antwort schreiben... wie ich sehe hat mindestens eine Person den Inhalt meines Postings leider NICHT verstanden

Zitat:

Vielleicht macht gerade DAS den Unterschied zw, Deutschland und den USA aus. In den USA kannst Du mit allem auf einer Car Show auftauchen, alter Mustang oder gechoppter Caddy mit Goldkuehlergrill und ALLE akzeptieren das.

In diesem Sinne

-T

@TVR_Tuscan
Du hast ein ernstes Problem/pubertär-ich bleib' dabei. Liest Du denn gar nicht, was Du da so schreibst?
@Tyguy
dem ist nichts hinzuzufügen...
Lutz

d

He?????????????????????????????????????
Tuyguy ich nichts verstehen wat willste denn sagen?
Mal nen Dorgentest gemacht???
Dirk
Große SUV sind cool, will auch einen, aber leider fehtl mir die Kohle. Vom Unterhalt no Prob, weil ich auf LPG fahre!

@Dirk Kleiner

Zitat:

He?????????????????????????????????????

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich bin glaube derjenige der KEINEN Drogentest braucht, oder?

Lese Tahoe99's Antwort

-T

Zu geil...

Nun is mir egal ob der eine mich als einen kleinen jung pupertären stresser abhakt oder der andere meint (ich denk mal das die Drogenaussage an mich gerichtet war!?) ich würde Drogen konsumieren! Meine Meinung hab ich nun hier schon mehr als breit getreten. Doch scheint es mir dennoch so das wir (Tyguy) aneinander vorbei reden oder du es nicht verstehen willst?! Nochmal meine Aussage zu folgedem

Zitat:

Vielleicht macht gerade DAS den Unterschied zw, Deutschland und den USA aus. In den USA kannst Du mit allem auf einer Car Show auftauchen, alter Mustang oder gechoppter Caddy mit Goldkuehlergrill und ALLE akzeptieren das.

Die meisten (nicht alle) Amis sind eben so naiv und einfach gestrickt, dass sie sich mit jedem Dreck unterhalten können! Die Europäer sind in dieser Hinsich schon ein wenig anspruchsvoller, was erklärt wieso hier eben gerade nicht jeder mit jedem Schrott auf ner Messe ne "Show" abziehen kann!
Die kommen mit Quantität auf ihre kosten, ich aber würde auf Qualität setzten! Aber damit habens die Amis eben am schwersten; die wissen wahrscheinlich noch net mal mehr wie man des buchstabiert!!!
Hier sieht man nun das wir beide komplett verschiedene Ansichten haben, die sich auch nicht ändern werden, zumindest nicht bei MIR!
Mit freundlichen Grüßen TVR TUSCAN!

@TVR_Tuscan

Man(n) ich akzeptiere ja Deine Meinung nur nicht wie Du sie darstellst. Nebenbei warst Du schon mal auf Treffen (Grossen und Kleinen, regionale und ueberregionale) in den USA... nicht nur so als Tourist?

Selbst wenn ich kein Amerikaner bin teile ich Deine Meinung bzgl. Publikum zu 100% ABSOLUT N I C H T!

So nebenbei:

Du postest GEILE Autos mit jedem Post! Warum?

Wo Du doch selbst den Schwachsinn, die Unvernunft und die Dummheit solch ein Auto zu fahren oder sogar haben zu wollen, bezweifelst!

Ich brauche keine Provokation und/oder Herausforderung, das habe ich taeglich auf der Arbeit.

-T

PS:

Ist Freitag abend 18:30, ich glaube ich schaue mal bei Bob's vorbei (ist eine lokale Car Show) und haenge mit den Jungs rum, deren Hot Rods, und 3 Window Ford und Chevy so alt sind wie sie selbst und es ist mir Schei... egal ob der Schlosser oder Doktor ist. Nebenbei wirst Du in den USA auf Shows, auch und vor allem auf lokalen Shows, feststellen, dass die Mehrzahl recht betucht ist und das nicht weil Mama oder Papa gesponsort haben!

Wer sich dann in anderen Foren so

Zitat:

Genau des is es eben! In nem andern thread hab ich mich mal spaßeshalber mit der Tuningfraktion angelegt, besonders jene die nur auf Optik tunen... Tuning so an sich find ich nicht schlecht aber ich würd...

aeussert braucht sich nicht unbedingt ueber Kritik wundern

Du bist mir ja von der Grundeinstellung sympatisch (Lotus Omega und so)

Zitat:

Jetzt nachdem ich mich wieder nach der karre umseh werd ich bald kirre! ICH WILL DIESEN GEILEN WAGEN!

Widersprichst dir aber leider schon wieder...

So nebenbei .. wenn man etwas WILL (Lotus Omega) KANN man das erreichen - Ich spreche aus Erfahrung!

Jetzt bin ich aber endgueltig weg!

@ tuscan
mh a propos Lotus Omega es wird in einer Zeitschrift momentan einer in nem guten Zustand für 16.500 € von privat angeboten ... kann dir ja mal die ´nummer geben , wenn du ernsthaft interesse hast ...
aber warum hast du so ne wut auf die SUVs? etwa weil dir mal son ding auf der autobahn davon gezogen ist .. ja ich weiss manchen von denen sind schon wieder sehr schnell *G* war nicht ernstgemeint , wils auch net ausdikutieren ...

aber wenn du die nummer willst , sag bescheid
.
ja Tyguy mit den carshows hast du recht , viel besser und schöner als in Deutschland . jedenfalls mein empfinden nach nem jahr in Dallas

Aufklärung!

Zitat:

Du postest GEILE Autos mit jedem Post! Warum?
Wo Du doch selbst den Schwachsinn, die Unvernunft und die Dummheit solch ein Auto zu fahren oder sogar haben zu wollen, bezweifelst!

So nun versuch ich mich mal sachlich zu fassen! Ich sagte das ich es für total schwachsinnig halte einen Wagen zu fahren der 2,5t und mehr wiegt, teilweise zu nichts anderem zu nutzen ist als auf der Straße zu fahre, Zb. Mercedes G 55 AMG, er aber wie blöd Kraftstoff frisst! Diesen aber weder in beschleunigung geschwindigkeit oder sonstwas umsezt! Dieses Auto ist von vorn herrein als Geländewagen konzipiert und die Ingenieure damals währen in hundert Jahren nicht auf den Trichter gekommen in den Wagen mal ne 5,5l Kompressor Maschiene einzubauen, die dieser Wagen absolut nicht braucht! Weils eben total sinnlos ist! Is ungefähr so wie wenn ich in nen Leopard II Panzer ne Rolls Royce Turbine einbau und dann versuche damit n Dragrace zu bestreiten! Man wird es nie schaffen einen Geländewagen wie einen Sportwagen bewegen zu können, denn man kann nur eines von beiden!
Dann:

Zitat:

Tuning so an sich find ich nicht schlecht aber ich würd...

Ich habe hier von qualitativem tuning gesprochen was sich aufs Fahrwerk, den Motor etc... konzentriert und zu Verbesserung der Fahreigenschaften und der Fahrleistungen führt, nicht aber um Aufmerksamkeit zu erregen!

Zitat:

Jetzt nachdem ich mich wieder nach der karre umseh werd ich bald kirre! ICH WILL DIESEN GEILEN WAGEN!

Zitat:

Widersprichst dir aber leider schon wieder...

Wieso wiederspricht sich das nun??? Man kann doch wohl Träume haben, zudem is der Lotus Omega der beste Opel seither gewesen, er mag schon relativ prollig aussehn, ABER dershalb würde ich ihn NICHT fahren, sondern nur wegen der ganzen performance, dem monster Motor etc...! ich hoff doch mal nun endlich alle mißverständnisse geklärt zu haben!?
Mit freundlichen Grüßen TVR TUSCAN!
Ps. Meine "Agressionen" galten ausschließlich den SUVs, dem dämlichen ausschließlichen optiktuning und den Amerikanern, die sich n Dreck um Umwelt scheren und noch so manch andere Dinge die mich aufregen, hier aber nun nicht rein passen würden (Politik)!

@TVR_Tuscan
Na dann ist ja endlich Klarheit geschaffen!
Lotus Omega, keine Frage und (kein Witz), sollte es mich wieder zurück nach DE verschlagen verpreche ich das einer in die Garage kommt! Hätte mir ja beinahe mal einen gekauft bin dann aber an meinem SUV (wenn man das Teil so einstufen will) hängengeblieben. Ich mag halt M3 Schrecks in Form einer Schrankwand und Du, TVR... Du kannst dir nicht vorstellen welche Laune es macht, wenn Du bei 230 einem VR6 mal leicht und freundlich mit "Blinker links! (weil ja Lichthupe Nötigung ist) freundlich anzeigst "Könnten sie sich bitte dazu herablassen die linke Spur freizumachen?!?!"
Dann ist es mir auch egal wenn "etwas" mehr als 20 Liter durch die 6 Einspritzduesen tröpfeln und die Ladedruckanzeige bei 1,3 bar steht - schliesslich ist da ein Hobby nicht mehr ABER auch nicht weniger!
Ich mag "sleeper", selbst wenn der Omega da etwas zu auffällig ist...
Vielleicht kennst Du ja
diese Seite noch nicht ...
-T

Hallo,
für das Geld kriegst du bei mobile.de schon das neue Tahoe-Modell oder sogar einen Suburban der neuen Modellreihe. Ich selbst fahre einen 5,7 Liter Suburban, der hat jetzt 300000km gelaufen, der Motor ist einwandfrei. Worauf du eher achten mußt sind die Getriebe, die sind bei hohen Kilometerständen oftmals vergurkt und müssen überholt werden. Als Familienauto würde ich dir aber generell den Suburban empfehlen und nicht den Tahoe.
Wenn du normal fährst kommst du mit einem 5,7l Suburban mit 15-16 Liter aus, die 5,3l verbrauchen weniger. Einbau einer Gasanlage kosten ungefähr 2500-3000 Euro.
Gruß
Suburban Fan

SUV sind Spitze meiner Meinung nach.
Wemm´s nicht gefällt - Pech.
Mir gefallen die Badewannen mit vier Rädern auch nicht. (Roadster, Kleinwagen usw.)
Was den Verbrauch angeht, muß jeder für sich selber entscheiden.
Ob der Verbrauch eines Wagens nun gerechtfertigt ist oder nicht können wirklich nur die Beurteilen die den Wagen auch fahren.
Frag mal einen Porsche SUV fahren nachdem er auf der Autobahn 250km/h gefahren ist, ob er den Verbrauch von 26 Liter Super Plus in Ordung findet.
Genauso is es mit den Ami Fahrern. Die wollen das Auto und das Felling oder was auch immer, aber Sie stehen zumindest zu Ihrem Verbrauch.
Nen Normalo Glof kann ich so Fahren das er seine 15 Liter braucht. Und was hat man da für eine Ausbeute?
Außerdem so ein SUV kann mehr. Er hat Platz und einen großen Kofferraum (ist ja ein Witz bei Porsche und VW SUV´s). Und der AMG ML verseilt mehrere Autos als man Annehmen könnte.
Doofe Einstellung: Wozu braucht man SUV´s.
Andere Frage: Wozu braucht man Autos allgemein?
Warum braucht ein Single einen Viertürer?
Warum baut ein Hersteller mehrere Modelle?
Warum Warum Warum? Warum Fördert der Staat nicht Alternativ Kraftstoffe für die Umwelt?
Bin Überzeugter Ami V8 Fan (hab meine Gründe), finde auch andere Wagen toll und Interesiere mich dafür. Nur leider sind die halt nix für mich.
Denn ich Fahr das was mir gefällt, und wenn er in anderen Augen auch zu viel braucht.

Zitat:

Ob der Verbrauch eines Wagens nun gerechtfertigt ist oder nicht können wirklich nur die Beurteilen die den Wagen auch fahren.

Diese Aussage ist dermaßen dämlich und egoistisch! Man sieht du hast nicht allzuviel Bildung genoßen!

Eben das ist das Problem in Amerika, es juckt niemanden das die Umwelt an n arsch geht und Tornados, Überschwemmungen etc. allmählich uns das überleben schwer machen! Aber dies wirst du nicht ganz gerafft haben, wie man deutlich an deiner Aussage sehen kann! Du scheinst auch nur für deine Generation zu leben, sodass es dir grad egal is was danach ist!

Zitat:

Frag mal einen Porsche SUV fahren nachdem er auf der Autobahn 250km/h gefahren ist, ob er den Verbrauch von 26 Liter Super Plus in Ordung findet.
Genauso is es mit den Ami Fahrern. Die wollen das Auto und das Felling oder was auch immer, aber Sie stehen zumindest zu Ihrem Verbrauch.

Hab ich irgendwann mal erwähnt das ich Porsche mit dem Cayenne gut finde??? NEIN, hab ich nicht! Ich sagte allenfalls das die Fahrleistungen des Turbos beeindruckend sind! Trotzdem hass ich den Wagen!

UND WO STEHEN DIE BITTE SCHÖN ZU IHREM VERBRAUCH??? Wer kein Kyotoabkommen unterzeichnen, Krieg führt um wieder günstigen Sprit zu bekommen und es zu lässt das ein Präsident durch Schmiergelder, Betrug etc... an die Macht kommen zu lassen, der zudem noch im Ölgeschäft tätig ist, kann in keinster Weise zu dem stehen was man ausgefressen hat!

Zitat:

Doofe Einstellung: Wozu braucht man SUV´s.
Andere Frage: Wozu braucht man Autos allgemein?
Warum braucht ein Single einen Viertürer?
Warum baut ein Hersteller mehrere Modelle?
Warum Warum Warum? Warum Fördert der Staat nicht Alternativ Kraftstoffe für die Umwelt?

Man oh man du agumentierst sowas von armseelig, du kannst einem echt nur leid tun... ...Nur mit dem lezten hast du recht, alternativ Kraftstoffe sollte man einführen!

Zitat:

Bin Überzeugter Ami V8 Fan (hab meine Gründe)

Ja dann gib mal plausible Gründe! Streng dich an das was du bisher geliefert hast war nur geqollene sch....!

Mit freundlcien Grüßen TVR TUSCAN!

Ps: Bei dem Dateianhang sieht man schön wie "gut" der Tahoe im Crashtest ist!

Was ist denn bei dem Tahoe-Crash schlecht ? Die Fahrgastzelle scheint doch noch intakt zu sein. Oder hast Du nur eine Beule in der Stoßstange erwartet ???

@TVR_Tuscan
was mir nur auffällt ist, dass du die ganze Zeit über Spritverbräuche von den SUV's schimpfst (und die Amis), aber von TVR und Lotus Omega schwärmst, die ja auch nicht gerade wenig verbrauchen... Wenn du mal ehrlich bist hättest du seeehr gerne so ein Auto - was wär denn da mit dem Verbrauch?

Ein paar Fakten:

- Technik:

Der "neue" Tahoe hat unter allen SUV's, man beachte wann der neue eingeführt wurde, am besten abgeschnitten und ist nicht kollabiert wie z.B. der F-150 (altes Modell) oder hat die Leute gekillt (wegen zu hoher Belastung für den Körper) wie z.B. die Expedition/Lincoln Navigator.

- Spritverbrauch:

Ich erkenne Deinen Umweltaspekt an, aber ein Forum, im besonderen ein US Car Forum, ist da vielleicht die falsche Adresse das zu adressieren. Viele hier stehen entweder auf die Autos aus ästhetischen Gründen oder weil sie US Oldies lieben.

- Dumme Amerikaner:

Was erwartest Du wenn Du 30 Minuten ausserhalb von einer Metropole (z.B. Los Angeles) beim Wandern auf eine Klapperschlange trittst oder Koyoten deinen 3 jährigen Sohn im Garten beim Spielen anfallen? Naturbewusstsein - wo Du die Wildniss schon fast im Garten hast? Leider laesst sich nicht alles SO leicht über einen Kamm scheren und ich glaube "wir" wären auch nicht anders wenn wir "dort" aufgewachsen wären - dieses Problem sitzt tiefer und hat hier im Forum meineserachtens nichts verloren. PN - Gerne - Wenn Du möchtest.

Zitat:

Diese Aussage ist dermaßen dämlich und egoistisch! Man sieht du hast nicht allzuviel Bildung genoßen!

Wenn Du wirklich nach diesem Grundsatz lebst, gegen den ich NICHTS habe(!!!!), solltest Du nicht in einem Auto Forum posten, von schnellen Autos träumen, von Motortuning und Fahrwerksfedern reden (in anderen Foren), damit kann man nämlich schneller fahren und mehr Sprit verbrauchen und die Umwelt zerstören!

Das ist der EINZIGE Punkt der mich an Deiner Argumentation stört!

Lass' den Leuten Ihren Spass, egal wo und akzeptiere andere Meinungen so wie Deine akzeptiert wird... .

Soviel von mir für heute.

-T

Deine Antwort