1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bitte um Kaufeinschätzung zu Tahoe

Bitte um Kaufeinschätzung zu Tahoe

Hallo Leute,
ich bitte Euch um Meinungen zum Kauf eines
Tahoe / Yukon Bj 92 - 95 mit Tachoständen
von 130.000 - 200.000 km
Es geht prinzipiell um V8 Benziner;
Was habt Ihr erfahrungsgemäß zu berichten?
Gruß Jens

Beste Antwort im Thema

@TVR_Tuscan
was mir nur auffällt ist, dass du die ganze Zeit über Spritverbräuche von den SUV's schimpfst (und die Amis), aber von TVR und Lotus Omega schwärmst, die ja auch nicht gerade wenig verbrauchen... Wenn du mal ehrlich bist hättest du seeehr gerne so ein Auto - was wär denn da mit dem Verbrauch?

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Chevrolet Tahoe

Der Tahoe währe ein wagen für n Al Kaidaterroristen! Denn wer diesen Wagen fährt will nicht mehr länger leben. Was ich sagen will ist, dass Chevrolet ein Fahrzeug verkauft, welches so schlechte Bremsen hat, dass man ne bessere Verzögerung hinbekommt wenn man versucht mit dem Fuß zu bremsen! Ich hab ne Auto Motor und Sport, und in deren Bremsdiagram durchkreuzte einen fetten roten Balken! Die Verzögerung lag bei ca.6,5m/s im Duchschnitt! Der Standart heutzutage liegt bei ca 9,5m/s und höher! Und dann is eben noch dieser irrsinnige sinnlose Verbrauch, währs wenigstens n Sporwagen... Aber der Verbraucht ja für nix und wieder nix Benizin! Die Leistung und noch einiges mehr, bekommt VW auch aus nem TDI V10! Und der verbraucht, wenn auch nicht wenig aber immerhin 14,8l. Diesel! Aber ich mag VW nicht!
Soviel mal meinerseits zum Tahoe. Dennoch gefällt mir der Wagen, währen da nur diese zwei Dinge nicht...
Mit freundlichen Grüßen TVR_TUSCAN!

Hi zusammen,
nachdem ich nun die ganze Zeit diesen Thread mitgelesen hab und mir auf die Zähne biß, muß ich nun doch meinen Senf dazugeben.
Zum "Alten" Tahoe mit 5,7L Maschine :
1. Der realistische Verbrauch liegt bei absolutem Kurzstreckenbetrieb bei ca. 16,5 bis 18,5 L/100 km.
Sowie etwas Autobahn (130 km/h) dabei ist, sinkt er auf ca. 14,5 - 15,5 L
(eigene Erfahrung nach 60.000 km)
2. Im Hängerbetrieb mit Wohnwagen 1.500kg bei Tempomat 110 km/h : 15 L.
3. Die Zuverlässigkeit und das Startverhalten sind über jeden Zweifel erhaben (-23° bis +40°)
4. Ja, richtig, die Bremsen sind Schei..., aber es ist ja auch LKW - Bau. (Starrachse, Blattfedern, Trommelbremse ...)
Bis 140km/h kann man damit leben !
5. Der Vergleich mit dem TDI V10 hinkt dermaßen, daß ich dafür fast keine Worte find. Bis der Druck aufgebaut hat, bin ich schon lange über der Kreuzung !!! Wenn sich der Mehrpreis des VW zum Chevy wegen des Minderverbrauchs einmal rechnen soll, werden Wir das wohl nicht mehr erleben! Und bis dahin benieße ich V8 - Geblubber vom Feinsten, gegenüber V10 - Genagel.
6. Mag sein daß der "Neue" insgesamt das Bessere Auto ist, doch mir ist er deutlich zu "rundgelutscht" und zu "elektronisch" !
So, das war meine Meinung zu dem Thema !
Weitermachen !!!!!!!!
Gruß Steffen.

Tahoe

So nun nochmal etwas deutlicher...
Ich wollte nur einen Vergleich mit den Motoren ziehen, der rest ist Geschmackssache, denn mir gefällt der Touran auch nicht! Dass er nun auch ein ganzes Stück teurer is als der Tahoe liegt nun aber nicht nur an der vielen Elektronik! Der Touran ist um Welten besser verarbeitet als der Tahoe und die daraus resultierende Qualität ist nun auch um einiges besser! Beim Tahoe ist Plastik wohin man sieht! Du schweigst sehr über die Schattenseiten des Tahoes, denn du hast nicht erwähnt was der Wagen verbraucht wenn man ihn mal Tritt. Und dies passiert schon mal schnell, denn man hat ja nicht umsonst 273Ps und mehr! Ich denk der Verbrauch sollte dann schon mal schnell auf die 30-40l Marke steigen! Die Sicherheitsausstattung, bzw. die allgemeine Sicherheit (Fahrgastzelle, Fußgängercrash etc...) sind auch unter aller Sau bei diesem Fahrzeug! Man kann eben nicht viel erwarten bei einem Wagen der gerade mal 45.000eur kostet! Ich finds einfach nur ne Frechheit das chevrolet die Sicherheit des Tahoes folgendermaßen beschreibt Zitat:"Den Tahoe allein als starken, robusten 4x4 zu konstruieren, war Chevrolet nicht gut genug. Der Anspruch lautete vielmehr, ihn zusätzlich auch noch mit einem vorbildlichen Sicherheitsniveau auszustatten. Und das ist auch gelungen. Ihre Sicherheit und die Ihrer Mitfahrer wird beim Tahoe ganz groß geschrieben."
Dafür sollte man sie mal zwingen, sich selbst als Dummy bereit zustellen! Dann wüssten sie wie sicher ihr Wagen ist!
Dies war meine "MEINUNG" zum Tahoe!

Re: Tahoe

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

So nun nochmal etwas deutlicher...
Ich wollte nur einen Vergleich mit den Motoren ziehen, der rest ist Geschmackssache, denn mir gefällt der Touran auch nicht!
...

Leute, Leute, was ist denn hier passiert? :eek:
Ich bin weder ein Fan vom Tahoe noch vom Touareg (Gott bewahre...), aber die Verbräuche von Diesel- und Benzinmotoren direkt zu vergleichen, ist ja wohl jenseits von Gut und Böse...
Ein Dieselmotor vergleichbarer Leistungsklasse hat IMMER einen massiv geringeren Verbrauch als ein Benziner. Dies als Qualitätskriterium zu nehmen, hinkt gewaltigst.
Als Beispiel Mercedes: E 320 CDI und E 320. Genau 3L Unterschied im Verbrauch (6.9L bzw. 9.9L, Werksangaben) bei vergleichbarer Leistung. Aus Sicht des Diesels braucht der Benziner schlappe 50% mehr!

Haha

Da sieht man nun eben mal wie dämlich die Amis in sachen Fahrzeugbau sind, oder vielleicht wollen sie nur sinnlos Benzin oder Diesel, is auch egal, verpulvern! Natürlich kann man keinen Diesel mit nem Benziner vergleichen, aber, ich wollte damit nur gezeigt haben wie sinnlos es ist sich einen 5,7l. V8 Benziner zu holen der erstens mehr frisst, viel mehr sogar, und zweitens weniger leistet! Mehr nicht!!!
Geld für einen SUV hätte ich "nur dann" übrig wenn meine Garage schon mit allen meinen lieblings TVR, Porsche, Lamborghini, Opel, Ferrari, Audi, BMW, Lotus etc... Modellen gefüllt währe!!! Ich bin schon in nem Cayenne Turbo mit gefahren, es war schon n geiles erlebnis mit 210KM/H (Winterreifenbeschränkung) auf ner Landstraße ne E-Klasse zu überholen! Dem is des Herz betimmt in die Hos gerutscht... Aber nach wie vor ich haße diesen Wagen! Lieber kauf ich mir n gebrauchten 964 Turbo! Da hab ich mehr von...
Ich bin kein SUV Fan!

GT2 Pic

DAs is meines Erachtens ein Wagen zum Träumen!
Sau geil in dem mattschwarz!

@TVR_Tuscan
was machst Du eigentlich in diesem Thread, wenn Du sowieso keine SUVs magst. Der Verbrauch des neueren Modells des Tahoe ist wesentlich niedriger als der des alten, von dem Du ein Bild angehängt hast. Den würde ich allerdings auch nicht mit einem über 10 jahre neueren VW vergleichen. Die Testberichte in den Zeitschriften gehen übrigens auch immer davon aus, daß man innerhalb von 2 minuten 5 Vollbremsungen aus 100 km/h macht. Das habe ich z.B. noch nie gemacht und brauche daher auch kein Auto, was sowas besonders toll kann. Das muß man alles mitbezahlen. Aber wenn Du mit 210 km/h über die Landstraße fährst, solltest Du natürlich auf eine ausgezeichnete Bremsanlage nicht verzichten...

Hi,
nimms bitte nicht persöhnlich, aber wie passt es zusammen, sich über die passive Sicherheit eines Tahoe auszulassen und dann mit 210 km/h !!! auf der LANDSTRASSE arme Rentner zu erschrecken ?
Zur Elektronik : Wo keine ist , kann keine streiken !
P.S. Natürlich ist der Tahoe im Vergleich zum TOUAREG schei... verarbeitet. Aber ob der Unterschied der Materialien und der Verarbeitung einem ca. 35.000 € Mehrpreis wert sind ?
Gruß, Steffen.

Ach übrigens, das "Mattschwarz" glänzt nicht übel, loool !!

@TVR_Tuscan
so wie und was Du schreibst bist Du noch recht jung. In der Pubertät muss man provozieren, gegen jeden und alles sein und allen auf die Nägel latschen. Ist normal.....
Zum "alten" Tahoe:
Der Reiz liegt im Weglassen von Technik.... Man muss auch nicht jede Werbebotschaft nachplappern(s.Waschmittel, jetzt viel besser als der Sch..., den wir euch letzte Woche andrehen wollten....). Und die rundgezutschelten Einerlei-Japandesign-was war dass denn?? SUVs... naja, wers mag....
Lutz

SUVs

Ich denk aus der Pupertät schon drausen zu sein! Ich habe nur mein Statement zum Tahoe und den utopischen sinnlosen Benzinverbräuchen sowie der mangelden Sicherheit abgegeben! Wo is das Problem? Ich denke genau die Hauptproblemzonen dieses Autos/LKWs aufgetischt zu haben, dass nun sich die SUV Gemeinschaft auf die auf den Schlips getreten vorkommt mag sein, aber dies ändert trotzdem nicht jene Tatsachen...
UNd wenn ich einen guten Geländewagen haben will der ohne viel Schnickschnak ausgestattet ist, dann kauf ich mir auch keinen Tahoe sondern einen Landrover Defender! Am besten die alten Modelle! Das ist ein Purer Geländewagen!
Zudem mach ich mir grad nochmal klar was die Abkürzung SUV bedeutet SPORTS Utility Vehicle! Sportliches Allzweck Fahrzeug, darf ich mal lachen??? Wer braucht solche scheis Autos wie nen BMW X5 4.6is, Porsche Chayenne Turbo, Mercedes G55 AMG, ML 55 AMG etc... Ein Sportautoredakteur hatte es mal passend "eierlegende-Wollmilchsau" gennant! Von allem etwas haben aber nichts wirklich können außer Sprit und Geld fressen! Ich brauch so n Dreck nicht. Kaufen werden sich solche Autos nur Leute mit nem mangelden selbstbewusstsein in der Hoffnung dieses steigern zu können! Is einfach nur arm, was anderes fällt mir dazu nicht ein!
Mit freundlichen Grüßen TVR_TUSCAN!Landcruiser mit 800PS

210KM/H

Zitat:

nimms bitte nicht persöhnlich, aber wie passt es zusammen, sich über die passive Sicherheit eines Tahoe auszulassen und dann mit 210 km/h !!! auf der LANDSTRASSE arme Rentner zu erschrecken ?

...Ich bin ihn nicht gefahren!

Verarbeitung

Zitat:

P.S. Natürlich ist der Tahoe im Vergleich zum TOUAREG schei... verarbeitet. Aber ob der Unterschied der Materialien und der Verarbeitung einem ca. 35.000 € Mehrpreis wert sind ?

...Ich würd mir "wenn dann" aber einen Landcruiser für nen ganzen Haufen weniger Holz kaufen! Der is relativ billg und ist super gut im Gelände! Schwachsinn sich n Geländewagen zu holen und dann nicht ins Gelände zu fahren!
MFG TVR_TUSCAN!

Roman Modus aus:
Wenn mir jetzt noch jemand erklaeren kann WAS aus diesem Thread geworden ist, waere ich echt happy.
Roman Modus ein:
Jeder hat seine Meinung und jeder kann sie frei aussern, ob SUV's alte Autos, Diesel oder High Performance Exoten Sinn oder Unsinn machen ist jedem seine eige Sache, oder? Ueber die Stufe, dass ein "Ami" nix anderes als ein Schniedelextender ist ,sollten wir auch alle drueber weg sein. Ich hab' zwei Amis und mein Schniedel ist deswegen auch nicht kleiner geworden.
Vielleicht macht gerade DAS den Unterschied zw, Deutschland und den USA aus. In den USA kannst Du mit allem auf einer Car Show auftauchen, alter Mustang oder gechoppter Caddy mit Goldkuehlergrill und ALLE akzeptieren das. Ich kann das vielleicht leichter beschreiben:
1.Beispiel:
Ich HASSE VW Golf, miete aber immer Golf TDI PD's mit 150 PS wenn ich mal in DE bin weil's ein geiles Auto zum rumfahren ist.
2. Beispiel:
Ich hasse VW Golf, wenn ich aber auf einer Show einen Golf sehe mit absolut clean Motorraum (alle Elektrikkabel versteckt, Zuendbox im Innenraum, keine Tuergriffe und alles glatt und sauber verarbeitet, BELOHNE ich diesen Aufwand mit Anerkennung und wuerde sogar darueber abstimmen und viele gute Punkte verteilen.
DAS ist der Unterschied. Wenn hier einer mit 25 ein GT2 faehrt kommt kein Neid auf sondern schlichtweg Anerkennung in dem Sinne "der hat's frueh zu was gebracht...".
Zum Thema:
SUV's haben Vor- und Nachteile, ob sie Sinn oder Unsinn machen (nicht nur aus oekologischer Sicht) ist ein anderes Thema.
Welche Nachteile man einkauft sollte man selber wissen und, gerade in DE mit einer sehr guten Motorpresse, sind diese Nachteile und Schwachstellen bestimmt bekannt.
Gleiches gilt fuer die Meinung ob sie einem gefallen oder nicht. Das ist die persoenliche Meinung jedes einzelnen die NICHT zu verurteilen ist, weil schlichtweg nicht strafbar!
Genug gelabert - ich kuemmere mich wieder um wichtigere Dinge.
-T
Ein SUV (GMC Typhoon)
Ein "Truck" (Chevy El Camino)
Ein Daily driver (Ford Focus ZX3)

Zitat:

Ich HASSE VW Golf, miete aber immer Golf TDI PD's mit 150 PS wenn ich mal in DE bin weil's ein geiles Auto zum rumfahren ist.
2. Beispiel:
Ich hasse VW Golf, wenn ich aber auf einer Show einen Golf sehe mit absolut clean Motorraum (alle Elektrikkabel versteckt, Zuendbox im Innenraum, keine Tuergriffe und alles glatt und sauber verarbeitet, BELOHNE ich diesen Aufwand mit Anerkennung und wuerde sogar darueber abstimmen und viele gute Punkte verteilen.

Nun da scheiden sich die Geister! Ich würde niemals meinen Wagen auf Optiktunen nur dass alle auf meine Karre Gaffen! Des währe mir peinlich! Ich würde wenn ich einen Wagen tune Hauptsächlich Motor und Fahrwerk tunen, bei der optik würde ich sehr auf understatement achten! Aber solche Ar...-Porleten von einer Gti oder Gsi Fraktion können einem nur leid tun! Die stecken tausende euros in ihre Karre die danach zu 99,9% beschissener ausseiht als davor! Dann geilen se sich an den Blicken der anderen auf und holen sich am abend darauf einen runter! Dann sieht man einen Golf, der ohne ende auf Optik getunt ist und man meinen könnte, dass der alles auf der straße platt macht und in Wirklichkeit werkelt unter der Motorhaube n 90PS Dieselmotor! Ein Ferrari, Porsche oder Lamborghini zeiht auch die Blicke auf sich, doch müssen die nicht so tun als währen sie es; SIE SIND ES! Wenn ich diese Tuningtreffen im Fernsehn seh und die ganze versammlete Mannschaft betrachte, kann man sich schon glücklich schätzen das man noch nicht so tief gesunken ist! Da wird rumgeprahlt was das Zeug hält, Bier gesoffen um wirklich die lezte Hirnzelle (falls vorhanden) zu eliminieren (scheinbar sehen die das Hirn als etwas, was mit alk bereinigt werden muss?!)! Das Volk was sich da zusammenfindet ist oftmals die unterste Gesellschaftsschicht!

Und eben die SUVs werden zu 95% und mehr zu keinem anderen Zweck gekauft als anderen zeigen zu könne was man denn für ein "TOLLER HECHT" ist!

Und ich meinte nicht das der "SCHNIEDEL" deshalb kleiner wird sondern, dass diejenigen allenfalls meinen er würde durch den Wagen nochmal an Größe zulegen! Is ja ähnlich wie bei den Frauen die sich zahlreich die Brüste vergrößern lassen und dann offenkundig bestätigen dies gemacht zu haben um ein besseres Selbstbewusstsein zu bekommen! Die Männliche, Gattung bzw. die Proleten gesteht sowas natürlich nicht ein, weil dies ja in gewisser Weise eine Schwäche bedeuten würde! Aber Manni "UND CO." hat/haben doch keine Schwächen!!!

Deine Antwort