Bitte um Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute,
ich habe diesen C220 CDI gefunden und mich würde interessieren was ihr dazu sagt?
Passt das vom Preis her?

Gruß

https://www.mercedes-benz.net/.../97b371e85cb3e22f777c7874c80f3aba

Beste Antwort im Thema

Naja, der Wagen kommt von einem seriösen Verkäufer - hier, ein Mercedes Händler - das ist auch schon viel Wert bei einem älteren Gebrauchtwagen, zudem ist das Auto aus erster Hand und ist anzunehmen auch regelmäßig gewartet worden. Auch so etwas ist durchaus wertsteigernd zu betrachten. Darüber hinaus kommt der den Bildern nach sehr gute optische Allgemeinzustand und die etwas über dem Durchschnitt liegende Austattung hinzu.

Ich finde da muss man einfach auch differenzieren und nicht pauschal sagen, der ist 4-fach zu teuer, weil bei Ali ums Eck der gleiche mit fast 100.000 km mehr und 10 Vorbesitzern für 2000 zu haben ist. Natürlich kann man auch sich ein vergleichbares Modell holen, das deutlich billiger ist aber die sind ja auch oft aus gutem Grund drastisch billiger.

Die Leute die nach der devise kaufen hauptsache billig, ist ja der gleiche wie vom Mercedes Händler, finden sich dann zum Beispiel hier wieder und jammern darüber was die Kiste doch für ein Groschengrab ist.

Aber in einem Punkt hat man hier definitiv recht. Das Ding, mag er noch so gepflegt sein, ist auf Grund der Euro 4 Abgasnorm mit sehr viel Vorsicht zu genießen. So lange man damit bewusst in keine Umweltzone muss, mag da funktionieren, trotzdem ist das Auto dann doch zu teuer, da man so etwas nur noch totfahren kann oder herschenken muss. Das wäre mir zu unsicher für die Kohle einen euro 4 Diesel zu holen, ganz gleich wie gut der zustand des Fahrzeugs ist.

Eigenlich sehr schade, für ein so tolles Auto.

15 weitere Antworten
15 Antworten

@dragon1975

"Wer damit um die 5 Liter verbraucht lügt oder schiebt."

Na .. na ..nicht so schnell verurteilen... mein Verbrauchsrekord lag sogar bei 3.7 Litern ..laut Bordkomputer -))

Beweisfoto kann auf Wunsch folgen..

Deine Antwort