Bitte um Kaufberatung
Hallo Leute,
ich überlege mir einen w211 Mopf zu kaufen.
Ich habe diesen (siehe link) gefunden.
Was haltet ihr davon (ich weiß leider keine Bilder)...
Passt das vom Preis her?
https://www.mercedes-benz.net/.../7c7d15fb178adc4f67113fe7b78fb953
Ich hätte da noch ein paar fragen zu Motor und Getriebe.
Ist die 7 G TRONIC zu empfehlen?
Der Motor M272 hatte doch Problem mit sich abnutzenden Kettenräder!?
War das in 2008 erledigt?
Hat der Motor eine Simplex oder Dubplex Steuerkette?
Gruß und schönen Wochenende
127 Antworten
Eben, nur ein 200k bei einem 1.7 t Auto. Aber wenns Dir reicht, ok. Teilleder und die Felgen gingen für mich gar nicht, aber gut. Aussagekräftig finde ich die Anzeige jetzt nicht wirklich (bspw. Fotos vom Serviceheft) aber schau ihn Dir halt mal an. Austattung ist okay, Memorypaket wäre schön gewesen, aber kein Muss. Neuer Tüv, Gewährleistung, passt schon soweit. Schau Dir die Wartungshistorie genau an.
Der 350er oben ist irgendwie seltsam, muss ein Ami oder Japaner sein!
Hat die typischen langen Türverriegelungsknöppe und die Mittelkonsole hat nicht die Klappmimik sondern ein "Schieberollo", hab ich bis dato noch nie gesehen!
Und die PTS in der Heckstoßstange in schwarz......, na ich weiß nicht.
Den werde ich mir aber mal angucken ist ja quasi ums Eck, das lass ich mir nicht entgehen;-)
Der 350er ist bestimmt aus den USA.
- Meilentacho.
- An der Heckansicht sieht man, dass ein Kennzeichen im US-Format angebracht war.
Zumindest dann was Ausgefallenes mit Sidemarkern & Co.! ;-) Aber bei Gewährleistung ja weniger das Problem. Fraglich wäre ja dann vielmehr, ob 1. DEUTSCHE Hand.
Ähnliche Themen
350er ist eindeutig USA, Comand NTG2.5 ist positiv, aber sonst... Spaltmasse vorn unter den Scheinwerfern sehen auch nicht so schön aus.
Zitat:
@Mucksheep8279 schrieb am 24. August 2017 um 07:28:10 Uhr:
Eben, nur ein 200k bei einem 1.7 t Auto. Aber wenns Dir reicht, ok. Teilleder und die Felgen gingen für mich gar nicht, aber gut. Aussagekräftig finde ich die Anzeige jetzt nicht wirklich (bspw. Fotos vom Serviceheft) aber schau ihn Dir halt mal an. Austattung ist okay, Memorypaket wäre schön gewesen, aber kein Muss. Neuer Tüv, Gewährleistung, passt schon soweit. Schau Dir die Wartungshistorie genau an.
Sind die tagfahrlichter Serie? Sieht man so selten. Ja Leder wäre schon schöner.
Zitat:
@JundS schrieb am 24. August 2017 um 17:18:40 Uhr:
Zitat:
@Mucksheep8279 schrieb am 24. August 2017 um 07:28:10 Uhr:
Eben, nur ein 200k bei einem 1.7 t Auto. Aber wenns Dir reicht, ok. Teilleder und die Felgen gingen für mich gar nicht, aber gut. Aussagekräftig finde ich die Anzeige jetzt nicht wirklich (bspw. Fotos vom Serviceheft) aber schau ihn Dir halt mal an. Austattung ist okay, Memorypaket wäre schön gewesen, aber kein Muss. Neuer Tüv, Gewährleistung, passt schon soweit. Schau Dir die Wartungshistorie genau an.Sind die tagfahrlichter Serie? Sieht man so selten. Ja Leder wäre schon schöner.
M.E. ist die Frontstoßstange nachgerüstet und nicht original. Das sind eigentlich die TFL vom W212 Mopf.
Steuerkettenprobleme und Ölverlust am Kompressor mit größerer Operation sind nicht selten. Sicher 5G. Da ist unser 240er schon alles andere als dynamisch mit unterwegs.
Tut mir leid mit den vielen Fragen.
Wird der erste Stern werden.
Kettenprobleme, durch kalt start gut hörbar?
Aber 5gang? Ist das noch zeitgemäß :-(
Das Auto gibt es seit spätestens 2009 nicht mehr neu. Also von daher war das damals durchaus noch im Rahmen...
Zitat:
@JundS schrieb am 24. August 2017 um 18:18:15 Uhr:
Glaubensfrage. Ich hatte beides im W211. 5G und mehrere 7G. Beim 7G merkt man die niedrigere Drehzahl im höchsten Gang auf der Autobahn recht deutlich. Der 5G-Automat hat dafür angenehmer geschaltet. Die Schaltpunkte waren "vorhersehbarer" und immer butterweich.
Unabhängig von Motor/Getriebe: Der bessere Pflegezustand ist der bessere Kauf.
Du klingst immer noch ziemlich unentschlossen...
Zitat:
@JundS schrieb am 24. August 2017 um 18:18:15 Uhr:
Tut mir leid mit den vielen Fragen.
Wird der erste Stern werden.
Kettenprobleme, durch kalt start gut hörbar?
Dafür ist das Forum doch da. M.E. gabs den 200er nur mit 5G. Warum soll das nicht zeitgemäß sein? Es ist ein grundsolides Getriebe, aber erwarte nicht zuviel, der Verbrauch ist entsprechend höher. Wir fahren unseren 240 im Schnitt zwischen 8.5 - 10 Liter. Drunter wirst Du auch mit dem 200er nicht kommen, eher drüber. Das Auto ist groß und schwer.
Zu den Kettenproblemen müsstest Du Dich hier selbst belesen. Die V6 haben noch ne Duplexkette, da hört man, bis auf das Thema Kettenrad zwischen 2006 und 2007 kaum Probleme. Der 200er hat m.E. ne Simplexkette , ähnlich nem Fahrrad. Da kann schon mal was kommen, muss aber nicht.
Aber wichtig ist, dass das Auto DEINEN Vorstellungen entspricht. Ich bin da evtl. nicht der beste Ansprechpartner. Bei mir kommt nix unter der Art E-Klasse ins Haus. Hatte schon Frontalcrash und brauche Knautschzone nach Art Panzer um mich und die Familie herum. Da ist der W211 kaum zu toppen. Und es kommt nix < V6/V8 ins Haus, da der Panzer ggf. beim überholen auch mal schnell bewegt werden muss und kein Elefantenrennen nach LKW-Art veranstalten soll.
Ich möchte halt ein schönes grundsolides Auto. Und vor allem zuverlässig. Ich fahre im Schnitt knapp 10000km im Jahr. Viel Kurzstrecke ist dabei. Morgens 10km und abends 10 zurück. Plus am Wochenende mal 70-100km am Stück.
Möchte mal zügig fahren können auf der AB
Und mal entspannt gleiten.