Bitte um Kaufberatung
Hallo Leute,
ich überlege mir einen w211 Mopf zu kaufen.
Ich habe diesen (siehe link) gefunden.
Was haltet ihr davon (ich weiß leider keine Bilder)...
Passt das vom Preis her?
https://www.mercedes-benz.net/.../7c7d15fb178adc4f67113fe7b78fb953
Ich hätte da noch ein paar fragen zu Motor und Getriebe.
Ist die 7 G TRONIC zu empfehlen?
Der Motor M272 hatte doch Problem mit sich abnutzenden Kettenräder!?
War das in 2008 erledigt?
Hat der Motor eine Simplex oder Dubplex Steuerkette?
Gruß und schönen Wochenende
127 Antworten
Die Lücke sehe ich nicht als Problem. Das Auto ist immerhin 10 Jahre alt. Wenn der Zustand jetzt okay ist und keine Wartungen anstehen, ist doch alles gut. Verschleppte Mängel aus 2012 hätten sich schon gezeigt .Wenn das Auto später wieder verkauft wird, ist es weit über 10 Jahre alt mit vielleicht 200000km und dann fragt niemand mehr Scheckheft und Lücken. Für mich wären die Vorbesitzer interessanter. Die müssen "seriös" klingen.
Zitat:
Würde meinen in Zahlung nehmen mir noch zu dem Auto Geld geben+Garantie. Allerdings dann ohne Gewährleistung.
Das geht nicht. Gewährleistung muss ein Händler geben. Garantie ist freiwillig. Viele Händler nutzen die Garantie, um Gewährleistungsansprüche abzuwälzen.
Vielleicht verkauft er mir den als privat. Oder Tauschgeschäft. Hab halt etwas Panik, wegen Original km stand. Mein vorletzter Wagen war nämlich ein Blender. Und den hab ich auch beim Händler gekauft. Letzter Halter war aus Hamburg
Kann er nicht, da Umgehungsgeschäft. Lese auch nix von Kommision o.Ä.. Wurde bereits erwähnt. Warum willst Du das so handhaben, wenn Du bereits Federn gelassen hast? Leicht masochistisch veranlagt? Zuviel Geld zum versenken vorhanden? (nicht persönlich gemeint!)
Ähnliche Themen
Ne möchte meinen Diesel verkaufen, da er sich für mich nicht mehr lohnt. Und er ist mehr wert als der w211 zumindest wie die meisten. Und klar könnte ich ihn erst so verkaufen. Aber dann hab ich momentan gar kein Auto. Da ich in einer ländlichen Region wohne ist ohne auto nicht viel los
Wäre dann nicht eher sowas hier ein Kandidat für eine Inzahlunggabe?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz E350 7G-TRONIC AMG-Sportpaket
Erstzulassung: 07/2008
Kilometerstand: 90.350 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 200 kW (272 PS)
Preis: 16.900 €
Der Kilometerstand ist ein Problem? Ein Anruf beim Vorbesitzer oder der letzten Werkstatt reicht doch. Sind die Kilometer im Vergleich mit den Serviceberichten plausibel?
Zitat:
@LittleBigJoe schrieb am 22. August 2017 um 06:59:55 Uhr:
Zitat:
@JundS schrieb am 21. August 2017 um 21:35:18 Uhr:
Denke auch...Denken ist gut...erfahren aber besser. Und ob es unbedingt ein Sechszylinder sein soll, kannst du nur nach erfahrenem Vergleich beurteilen. Ich meine übrigens, daß der 200er Kompressor eine gute, ausgewogene und vollkommen ausreichende Motorisierung darstellt. Der Kostenvorteil im Unterhalt spricht ebenfalls ganz klar für den Kompressor. Und zum Thema Spritverbrauch: Der Kompressor liegt bei mir so knapp über 9 Liter. Sechszylinder mit 3 Liter Hubraum können zwar ebenso auf einen ähnlichen Wert "gedrückt" werden, allerdings sollte sich der Fahrer dann auch fragen lassen dürfen, ob die Wahl der Motorisierung in dem Fall die Richtige war. Wer mit einem 6er auf Tempomat mit 100 über die Autobahn zuckelt nur um den Spritverbrauch zu drücken..okay...fein jemacht...aber...wozu dann einen Sechszylinder? Komfortgedanke? Weil der 6er "seidenweicher" läuft? Geräuschniveau? Nö! Nix von dem trifft zu.
Apropos...mit Tempomat 100 über die Bahn drücke ich meinen Kompressor auf 7,2 Liter/100Km...einen 6er im "normalen" Fahrbetrieb sehe ich eher bei 13 Liter...so...Jehova gesagt..*duck*;-)
jehovaaaaa, jehoooovaaa....
bleib bei Deinem Kompressor, ich bleib beim 6er. Ich weiß warum...
Beim Kompressor musst du nur gelegentlich die Steuerkette tauschen hast keine 7G-Tronic. Steuerkettentausch und V6-Mehrverbrauch kosten ungefähr gleich viel.
Was war mit dem schwarzen 280er aus Hennef für 12999€? Wäre er von 2008 oder 2009, würde ich den sogar selbst kaufen. Ich finde Elegance auch schöner als Avantgarde.
Danke für deine Suche, aber der 350 ist mir dann doch zu viel.
Wenn ich die Telefonnummer vom Vorbesitzer überhaupt rausbekomme. Der Händler hat den Wagen bei mercedes eingekauft. Ja sonst sind die Einträge nachvollziehbar. Bis auf die Lücke. Hab zumindest ein ölzettel vom letzten Jahr gefunden. Wo er 103000km runter hatte.
Wenn der Händler den Wagen von Mercedes hat, würde ich keine Sorgen machen. Lass dir die Fahrgestellnummer geben und ruf zur Not bei Mercedes an, wenn der Wagen dort zur Wartung war. Achte auf einen ordentlichen Kaufvertrag vom Händer an Privat. Sollte doch was nicht stimmen, muss er ihn zurück nehmen (Gewährleistung). Es darf nicht xxxxx km "laut Tacho" oder "laut Vorbesitzer" drrin stehen.
Als Händler verkaufen bzw wäre das ja quasi ein Tausch. Macht er nicht mit Gewährleistung. Weiß nicht wie er das dann drehen will
Dann lass es lieber. Ein seriöser Handler macht immer einen vernünftigen Kaufvertrag und kann keine Gewährleistung ausschließen.
Der 350er etwas weiter oben ist auch nicht wirklich durstiger als nen 280...
AMG packet und Felgen viel schicker und die Ausstattung besser...
Ich würde den 350er nehmen statt den 280er... da geht sicherlich auch noch etwas am Preis.
Ist aber alles Geschmacksache