Bitte um Inserat-Bewertung

Mazda MX-5 2 (NB)

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem MX5 NB (vorzugsweise FL).
Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Auto.

Könnte ich ein bisschen Senf zum folgenden Inserat haben:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244629705

1) Primär interessiert mich der Schaden.
Wie viel würde es kosten den selbst zu beheben?
2) Verdeck ist 11 Jahre alt - könnte wieder fällig werden?

Danke im Voraus!

PS: Habe noch was von einer Rupfkupplung gehört.
Ist der von betroffen?
Wie stelle ich das fest?
Habe einen Bj 2000 gefahren und der hat geruckelt, wenn man nicht sehr sanft eingekuppelt hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@adrive4 schrieb am 25. Mai 2017 um 22:26:27 Uhr:

PS: Wie ist es eigentlich mit Leder im Cabrio?
Im Winter kalt, im Sommer heiß.

genau so 😉
Ich hasse es.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Habe mir vom silbernen in Lippstadt Fotos vom Träger zukommen lassen.
Entweder meine Beschreibung war falsch oder er hat's falsch verstanden. Scheint mir genau die falsche Seite zu sein.

Habe geschrieben, dass man für Fahrerseite Räder voll links einschlägt und Foto von der Stelle links der Feder (wo sich der Spalt durchs Einschlagen ergibt) macht.
Beifahrer genau andersrum.

Kann man hier schon sagen, ob der 4.700 € wert ist?

Achja, der hat zwar Winterreifen, wurde aber nicht bei Streusaltz gefahren und nur bei schönem Wetter.

Img-20170609-wa0002
Img-20170609-wa0003
Img-20170609-wa0004

Habe noch zwei Vorschläge beide sind von Bj 2000, was mich aber nicht wundert. Durch längeres Beobachten der Inserate habe ich subjektiv festgestellt, dass die NB aus der ersten Serie, also vor dem Facelift etwas weniger Probleme mit den Längsträgern haben oder die NB´s die Probleme damit hatten, schon vom Markt genommen wurden.
Hier:
und hier:

Gruß

Hubert

Zitat:

@adrive4 schrieb am 9. Juni 2017 um 18:43:01 Uhr:

Habe mir vom silbernen in Lippstadt Fotos vom Träger zukommen lassen.
Entweder meine Beschreibung war falsch oder er hat's falsch verstanden. Scheint mir genau die falsche Seite zu sein.

Habe geschrieben, dass man für Fahrerseite Räder voll links einschlägt und Foto von der Stelle links der Feder (wo sich der Spalt durchs Einschlagen ergibt) macht.
Beifahrer genau andersrum.

Kann man hier schon sagen, ob der 4.700 € wert ist?

Achja, der hat zwar Winterreifen, wurde aber nicht bei Streusaltz gefahren und nur bei schönem Wetter.

Ohne den Rest gesehen zu haben, ist dieser zumindest wirklich wenig im Salz gefahren.Grüsse

Leute ich hab's getan 😁

Für 3.700 € den dunkelgrünen in Rheda gekauft (Inserat natürlich schon offline).
Unterboden ist rostfrei (zum ersten Mal sowas gesehen). An der bekannten Stelle war bisschen Rost und eine Blase außen am Schweller. Aber ich denke dass der ein paar Jährchen macht, viel mehr möchte ich gar nicht.

Fahrwerk ist übrigens perfekt (nichts ausgeschlagen, Koppelstangen gut).
Neuer Kühler drinn. Reifen vom letzten Jahr. Lack sieht wie neu aus. Funkfernbedieung. So wie ich's wollte.
Nicht günstig, aber ich habe erstmal Spaß 😎

Danke für eure Beratung, jetzt bin ich schon ein halber Experte 😁
(war der sechste, den ich besichtigt habe)