1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. bitte um info

bitte um info

Opel Astra F

hey leute .
habe ein astra f automatic ca. 86000km gekauuft bin echt zufrieden , kann mir einer sagen was so eine maschiene drauf bekommt , bevor die ersten große probleme kommen
gruß rale
danke

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rala45

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Das kann soweit gehen, dass du auch 1L auf eine tankfüllung nachkippen kannst. Dann findest du das nicht mehr lustig, wenn du neben dem Sanikasten noch einen 5L Ölkanister hast.

Nur so nebenbei. Behalte deine Motorölsorte. Also wenn 10W40 drin ist, lass es. Kipp nichts anderes auf, beim ölwechsel auch nur das wieder rein was war...

oh ok danke für den tip was das öl angeht habe beim letzten mal 15-40 rein gemacht , also werde ich nun immer nur noch das 10-40 nehmen oder gibt es nun probleme weil ich einmal das 15-40 genommen habe , oh gott auto ist eine wisseschaft für sich

das öl fahre ich seit 250 000 km in meine x16xel nun bin ich bei 280 000 km und der verbrauch ist wie bei jedem anderen motor

habe ihn nie gejagt wenn er kalt war sobald er auf temperatur war ging es des öfteren vollgas über die bab und das auf langstercke

Zitat:

Original geschrieben von rala45

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Das kann soweit gehen, dass du auch 1L auf eine tankfüllung nachkippen kannst. Dann findest du das nicht mehr lustig, wenn du neben dem Sanikasten noch einen 5L Ölkanister hast.

Nur so nebenbei. Behalte deine Motorölsorte. Also wenn 10W40 drin ist, lass es. Kipp nichts anderes auf, beim ölwechsel auch nur das wieder rein was war...

oh ok danke für den tip was das öl angeht habe beim letzten mal 15-40 rein gemacht , also werde ich nun immer nur noch das 10-40 nehmen oder gibt es nun probleme weil ich einmal das 15-40 genommen habe , oh gott auto ist eine wisseschaft für sich

das öl fahre ich seit 250 000 km in meinem x16xel nun bin ich bei 280 000 km und der verbrauch ist wie bei jedem anderen motor 1l auf 2-3 tkm

habe ihn nie gejagt wenn er kalt war sobald er auf temperatur war ging es des öfteren vollgas über die bab und das auf langstercke

Deine Antwort