1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. BITTE UM HILFE! Werkstätten sind Ratlos

BITTE UM HILFE! Werkstätten sind Ratlos

Hallo an alle

auch wenn das thema sicher schon drin ist, möchte ich das schnell aufgreifen, da ich wirklich langsam am verzweifeln bin.

ich fahre jetzt seit ca. 1 Jahr auf autogas. es lief bisher immer alles super und ich war top zufrieden. seit neuestem aber läuft der wagen auf gas nicht rund. fehler auslese ergab "zündaussetzter zylinder 2". daraufhin sind bei mir neue zündkerzen und eine neue zündspule drin. der gasfilter ist neu, die injektoren auch zudem ist das steuergerät noch optimiert worden (motordrehzahl bei gas war asynchron zur drehzahl auf benzin). die software meldet keine probleme. druck, gemisch und lambdasäule... ist alles okay. hab nun schon so viel geld in diese sachen gesteckt und nichts hat geholfen. es kommt immer wieder der gleiche fehler "zündaussetzer.." und der wagen (corsa c 2001 mit zavoli anlage) kommt nicht auf touren.

Was kann ich noch tun?? Bitte um Hilfe. Bin echt verzweifelt. Danke schonmal im vorraus.

25 Antworten

Bingo... Cosa 1l 3 Zylinder.. motorcode weiss ich nicht xD Opel Ecotec...
Der Wagen ist jetzt in einer neuen Werkstatt. Hab einfach mal alles mitgegeben, was ich hier erfahren habe. Ich hoffe echt, die können den fehler beheben. Danke für die vielen schnellen antworten 🙂

... Motorcode sollte stimmen - habe den gleichen Wagen, nur andere Gasanlage.

Grüße

Tja die Z-Motoren sind mit Ausnahme der Turbos nicht gasfest.

Also könnte durchaus ein Ventil oder wenn du Glück hast Ventilspiel Schuld am Problem sein!

tja,ne kompressionsprüfung würde echt helfen

wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von rogowafe

???

Nur die Twinport sind nicht gasfest, und die Z16/Z18. Die anderen sogar ohne Weihrauch, Pygmäenasche, TuneUp, Flashlube oder so'n Zeug. Guckste Prins oder borel.

Grüße

Das halte ich für ein Gerücht.

Aber wir werden den Fehler ja hoffentlich erfahren...

lass mal die Unterdruckseite des Verdampfers überprüfen. Kann auch die Membran sein.

Oder du gehst zu OPEL und lässt dir probehalber mal die komplette Zündung austauschen (Spule, Kabel, Stecker). Ist ein Ding von 10min.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

... erzähle das mit den nicht gasfesten Z-Motoren bitte nicht meinem Auto - der Z10XE fährt jetzt seit 126.000 km auf Gas und 70.000 km auf Benzin. Sein Vorgänger Corsa B ging leider schon bei 115.000 km über den Jordan, Motorschaden trotz Benzin und keiner LPG-Umrüstung.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von rogowafe

Zitat:

Original geschrieben von DonC

... erzähle das mit den nicht gasfesten Z-Motoren bitte nicht meinem Auto - der Z10XE fährt jetzt seit 126.000 km auf Gas und 70.000 km auf Benzin. Sein Vorgänger Corsa B ging leider schon bei 115.000 km über den Jordan, Motorschaden trotz Benzin und keiner LPG-Umrüstung.

Grüße

Ausnahmen haben die Regel.

nun is mein auto immernoch in der werkstatt, aber sobald ich was höre von dort, werde ich es hier posten 😉

sooo ... hat etwas länger gedauert, aber der fehler ist gefunden. ich konnte nicht mehr auf gas fahren, weil autogasservice berlin kein plan vom anlageneinbau hat. und autohaus spandau is so link und verkauft den mist auch noch. diese schlauen menschen hab das steuergerät neben die batterie gestellt... direkt unter der windschutzscheibe... das ganze regenwasser etc ist ins steuergerät gelaufen und dadurch is das teil kaputt gegangen. alles musste neu. danke autohaus spandau in traumhafter zusammenarbeit mit autogasservice berlin.....

Deine Antwort