ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche mutige Werkstätten im Bereich Stuttgart/Ostfildern

Suche mutige Werkstätten im Bereich Stuttgart/Ostfildern

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 11:48

Werte Forumsmitlieder,

ich bin hier hoffentlich halbwegs richtig.

Da mein momentanes Auto zunehmende Probleme bekommt plane ich eine Erneuerung.

Diesmal möchte ich das Pferd aber von hinten aufzäumen und mir erstmal mögliche Werkstätten suchen, die auch LPG-Umgerüstete Fahrzeuge betreuen würden.

Daher meine bitte an euch, nennt mir Werkstätten (am liebsten mit Markenzuneigungen) bei denen Gasfahrzeuge nicht abgelehnt werden, die sich im Idealfall aber auch mit Markeneigenheiten auskennen.

Bei Entenmann z.B. wurde mir vom Werkstattmeister gesagt, daß Gasfahrzeuge nicht in die Werkstatt kommen.

PS: Ich verstoße mit dieser Frage hoffentlich gegen keine Regeln wegen namentlichen Nennungen, ansonsten bitte löschen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Tach,

wenn Du Entenmann sagst, fährst Du einen BMW? Mit welcher Gasanlage?

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 16:05

Noch ist es ein E46 316ti (2002) mit Prins VSI (2007).

Aber unter anderem wegen vermutlich eingelaufener Exzenterwelle + verschlissenen Gasinjektoren (oder was sonst -25% sft verursacht) wird ein Nachfolger mit kompatibeler Werkstattauswahl gesucht.

Versuch es mal bei Griebel in Schwieberdingen, wenn ich mich richtig erinnere, macht der auch Prins.

Ich kenne noch ein paar andere Werkstätten, welche an Gasfahrzeugen arbeiten, aber ich glaube keiner von denen macht auch Prins. Wenn Du die Kontakte willst, gerne per PN.

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 17:27

Danke aber ich suche eigentlich nach Werkstätten, die sich um den Rest vom "Marke nicht festgelegt" Auto kümmern würden, auch wenn es eine Gasanlage undefinierten Herstellers enthält.

Daß mich Gasprobleme auf längere Anfahrten führen werden ist mir schon klar, aber meine Autoversicherung schleppt das defekte Auto nicht soweit wenn der Wagen was am Benzinteil hat...

Naja, Du wolltest wissen, wer mutig ist, der gehört dazu.

 

Näher bei Dir wäre das z.B. AMS Schulz in Stuttgart-Vaihingen. Der macht auch mutig Gasautos.

am 4. Juni 2018 um 5:45

Such dir doch einen Umrüster der auch noch andere alles andere am Auto macht.

Mein Umrüster hat nach und nach angefangen auch normale Reparaturen zu erledigen. Seine Kunden hatten immer wieder dannach gefragt.

ich bin auch Kunde bei Entenmann mit LPG-Z4 (der unten beim Möbel Rieger), Inspektion und selbst 11k€ Reparatur kompletter Frontbereich kein Problem. Denke, für Geld machen die alles :)

Ansonsten gibts noch in Ostfildern-Nellingen das Autohaus Piringer (Opel und Amis), das selbst umrüstet, habe aber keine Erfahrung hier. Gruß Wensi

Falls eine Markenwerkstatt sich weigert, Dein Fahrzeug anzunehmen...sprich mal mit der Serviceabteilung der Marke... Sei Dir sicher, bei BMW oder Opel bist Du anschließend Premium-Kunde.

Bei VAG oder Ford mag das anders sein, aber bei besagten zwei Marken kenn ich das Ergebnis solcher "ist uns zu alt"- oder "Gasanlage wollen wir nicht"-Aussagen sehr gut. Die schnodderige Opel-Werkstatt z.B. mußte anschließend (nachdem man "solche ollen karren fassen wir nicht mehr an" als Ablehnungsargument benutzt hatte) sogar noch ein Steuergerät für ein Auto auftreiben, was schon 19 Jahre alt ist. Opel Deutschland hat sich da "sehr ernthaft gekümmert". Seitdem flüchten einige Mitarbeiter vom Tresen, wenn ich das AH betrete... :-)

Ist einfach eine Frechheit, Inkompetenz der Werkstatt dann mit solchen "Argumenten" zu bemängeln. Notfalls kann die Werkstatt ja die Gasanlage erst mal abschalten und den Wagen als solchen bearbeiten. Gas kann da ja gern eine andere Werke machen, die vom BMW z.B. keine große Ahnung haben muß. Die Probleme sind selten mal gekoppelt...

Gruß

Roman

Die Frage ist, ob der TE hier überhaupt noch mitliest und an weiteren Empfehlungen interessiert ist.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 20:23

Danke für die Vorschläge.

Die genannten AMS und Pringer werde ich mir dann doch mal näher anschauen.

Rieger ist mir dann doch zuweit entfernt. Den BMW werde ich nichtmehr aufpeppeln, hat mich jetzt schon mehr als den Kaufpreis in den Werkstätten abgeben lassen.

Das schaffen andere Marken auch. Guess how I know.

Winter in 71139 Ehningen und GasDrive in Althengstett (Die aber nur BRC).

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 19:34

Klar schaffen das auch andere, vielleicht hatte ich auch einfach beim Autokauf zuviel Pech gesammelt.

Der Nissan davor war in 6 Jahren unter mir nur 2x zur Inspektion und 1x zum Unfallschaden in einer Werkstatt.

Der BMW hat sich jedes der bald 12 Jahre einen 400+€ Werkstattaufenthalt "gegönnt"...

Ehningen dürfte schon eine grenzwertige Transportreichweite sein, aber wird auch mal vorgemerkt.

Nissan+LPG= sehr schlechte Kombination

BMW kann ich nachfühlen, alles aus Kunstoff, der nach 10 Jahren so langsam zerbröselt, interessanterweise auch das Metall....seitdem ich den BMW weg hab, bin ich viel weniger in der Werkstatt, obwohl die Fahrzeuge 10,11,17 Jahre alt sind...

In deinem Fall vermute ich den Verdampfer - mach mal ein Foto vom Typenschild (H-Verdampfer....?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche mutige Werkstätten im Bereich Stuttgart/Ostfildern