Bitte um Hilfe ... unwissender User
Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll ... ist mir ein bisschen peinlich das ganze ... ich war auf der Suche nach einem 320i ... und bei mobile gab es viele Angebote diesbezüglich die Ausstattung ist eigentlich recht gleich ... habe mich am Ende an der Farbe festgelegt. Ein weißer 320i zulassung 11/2020 Ausstattung advantage business. Bei der Probefahrt ist mir das Tacho aufgefallen, es war anders als bei den ganzen anderen Modellen die 2020 zugelassen waren ... sogar teilweise die 2019 zugelassen wurden, hatten dieses neue Digitale Tacho ? Der Verkäufer meinte ja das was ich hab kann man dann umstellen ... alle neuen 2020 hätten das (siehe Bild welches ich jetzt habe) okay gut ?? man vertraut den Leuten und jetzt stelle ich fest es ist nicht so ... wie kann der also 11/2020 zugelassen sein und doch nur dieses alte Tacho haben .... bitte kein hate ... es ist mein erstes Auto und ich bin auch unerfahren ...danke
16 Antworten
und wo liegt jetzt das Problem ? Ob da jetzt ein normaler oder ein Vollldigitaler drin ist. Aber ich würde davon ausgehen,daß in eienm 320 das ein deutig eine Sonderausstattung ist.
Hast du jetzt links oder rechts Tacho. Bei links ist es echt veraltet. Also wenn ich ein Autokaufe informiere ich mich schon sehr viel früher meist einige Monate vorher. Lieber in Ruhe schauen und vergleichen bevor du die Katze im Sack kaufst. Soll jetzt nicht heissen das Auto ist schlecht. Wenn es Dir gefällt was das wichtigste ist, dann hast du alles richtig gemacht.
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 25. Juni 2023 um 13:18:46 Uhr:
Hast du jetzt links oder rechts Tacho. Bei links ist es echt veraltet. Also wenn ich ein Autokaufe informiere ich mich schon sehr viel früher meist einige Monate vorher. Lieber in Ruhe schauen und vergleichen bevor du die Katze im Sack kaufst. Soll jetzt nicht heissen das Auto ist schlecht. Wenn es Dir gefällt was das wichtigste ist, dann hast du alles richtig gemacht.
Das Linke ... ja hab ich getan und zum Schluss einem Autoverkäufer vertraut ... sonst die Ausstattung ist ja schön, das hab mich jetzt nur Tutzing gemacht. Muss aber vielleicht nichts heißen
Zitat:
@supermegaman schrieb am 25. Juni 2023 um 13:23:54 Uhr:
Der volldigitale Tacho ist ein Sonderwunsch.
Ach okay das erklärt einiges
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 25. Juni 2023 um 14:44:15 Uhr:
mph, nicht kmh?
Das war einfach ein Bild aus Google ... da ich nicht an meinem eigenen Fahrzeug bin, damit man sehen konnte was ich Meine ^^
Zitat:
@A7omik schrieb am 25. Juni 2023 um 14:47:38 Uhr:
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 25. Juni 2023 um 14:44:15 Uhr:
mph, nicht kmh?Das war einfach ein Bild aus Google ... da ich nicht an meinem eigenen Fahrzeug bin, damit man sehen konnte was ich Meine ^^
Man nennt es auch einen analogen Tacho, das ist das Gegenteil vom digitalen Tacho.
Zitat:
@Bulwey schrieb am 25. Juni 2023 um 14:56:05 Uhr:
Zitat:
@A7omik schrieb am 25. Juni 2023 um 14:47:38 Uhr:
Das war einfach ein Bild aus Google ... da ich nicht an meinem eigenen Fahrzeug bin, damit man sehen konnte was ich Meine ^^
Man nennt es auch einen analogen Tacho, das ist das Gegenteil vom digitalen Tacho.
Verstehe danke, naja weiß jetzt wo mein Fehler war und ist jetzt nunmal so .... ist ja nur ein Tacho
Ich finde Analogtacho besser als das digitale Sichelzeug.
Ich verstehe nicht, warum sich BMW weigert, eine Ansicht für das Digitaltacho anzubieten, die der Analoganzeige nachempfunden ist, so wie es alle Marktbegleiter machen.
Aber Ok, letztlich ist die Sichelanzeige der Grund, warum ich das Headup-Dispaly bestellt habe. Also eigentlich alles richtig gemacht von BMW - noch 1.150€ mehr aus der Tasche gezogen.
So eine Analoge Rundanzeige auf Digital Tacho könnte man doch im shop anbieten warum bmw da nicht auf die idee kommt. Da könnten die auch paar euros generieren.
Warum hatte BMW die beiden Tachos und darunter zwei OS im Angebot, zwar einer mit Aufpreis? Der Aufwand zwei OS für das gleiche Modell zu führen ist viel größer als man davon profitiert. Am Ende sind die beiden, also sowohl BMW als auch der Käufer, der Verlierer. Die Produktion war unnötig teuer gemacht.