ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 17. Juli 2015 um 21:37

Hallo liebe Gemeinde, wir haben meiner Frau vor kurzem ein 200er Sportcoupe gekauft (cl203 vormopf) Bj 2001. Jetzt hab ich das Teil auch mal gefahren und mir ist aufgefallen das er ziemlich viel verbrauchen tut. Der Bordcomputer zeigt 13l/100km an. Da es ein schalter ist finde ich das ein bischen viel. Im vergleich, mein S350 verbraucht so viel und das ist ein Automatic. Würde gerne wissen ob das normal ist. Und die zweite sache ist das er ganz schön viel luft in den Beinbereich blasst, egal in welcher position der regler steht. Da stimmt doch was nicht. Über Hlife würde ich mich sehr freuen. Gruß Eugen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@buzifant schrieb am 18. Juli 2015 um 06:30:19 Uhr:

Zitat:

@Olikahn1 schrieb am 17. Juli 2015 um 23:44:51 Uhr:

Hi

Zieh mal den stecker vom motorsteuergerät aus und schau ob da öl reingelaufen ist.. Das gleiche machst du auch mit den nockenwellen stecker..

MSG ist oben rechts die 2 langen stecker

.... und zerlege das getriebe und den motor und schau ob öl drin ist.

was soll er mit deiner tollen antwort anfangen?

man man man man man.

aber hauptsache irgend was gesagt.

Was ist den los mit dir auch wen die antwort falsch wäre hast du kein grund so zu reagieren ... Du hast wohl andere probleme ne ??????. Lass deine frust nicht hier aus.. Das ist einer der bekantesten probleme bei dieser baureihe.... Von wegen kein hirn... Meint gott ??????

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@eugenbelkow schrieb am 18. Juli 2015 um 20:23:29 Uhr:

Hier mal die bilder von den Steckern.

Ich würde am besten einbischen bremsreiniger reinsprühen und ein tag abtropfen lassen... Und so schnell wie möglich ein ölstop kabel kaufen... MB kann dir da sicher helfen die kosten nich viel ... Und verhindert dass das öl weiter fliessen kann.. Bin gerade unterwegs . Vileicht können dir die anderen hier noch weiter helfen

am 18. Juli 2015 um 18:46

na dann beides neu rein

ölstoppkabel hab ich im schon verlinkt

am 18. Juli 2015 um 18:59

Ich habe da mal ne Frage.. Die fotos Die er hochgeladen hat. Sind das nicht die Ölstoppkabel? oder Sind die Ölstoppkabel hinterher zwischen dem Kabel (Bild) und Magneten gesteckt?

Zitat:

@Olikahn1 schrieb am 18. Juli 2015 um 14:42:00 Uhr:

Zitat:

@buzifant schrieb am 18. Juli 2015 um 06:30:19 Uhr:

 

.... und zerlege das getriebe und den motor und schau ob öl drin ist.

was soll er mit deiner tollen antwort anfangen?

man man man man man.

aber hauptsache irgend was gesagt.

Was ist den los mit dir auch wen die antwort falsch wäre hast du kein grund so zu reagieren ... Du hast wohl andere probleme ne ??????. Lass deine frust nicht hier aus.. Das ist einer der bekantesten probleme bei dieser baureihe.... Von wegen kein hirn... Meint gott ??????

das mag ja sein, daß das ein bekannter fehler ist.

und der sorgt auch für erhöten spritverbrauch und kalte füße.

demnächst wenn einer fragt, was das scheppern hinten links sein könnte, antwortest du: schau mal nach öl im kabelbaum. ist einer der häufigsten fehler. hahahaha

am 18. Juli 2015 um 21:00

Zitat:

@buzifant schrieb am 18. Juli 2015 um 21:02:32 Uhr:

Zitat:

@Olikahn1 schrieb am 18. Juli 2015 um 14:42:00 Uhr:

 

 

Was ist den los mit dir auch wen die antwort falsch wäre hast du kein grund so zu reagieren ... Du hast wohl andere probleme ne ??????. Lass deine frust nicht hier aus.. Das ist einer der bekantesten probleme bei dieser baureihe.... Von wegen kein hirn... Meint gott ??????

das mag ja sein, daß das ein bekannter fehler ist.

und der sorgt auch für erhöten spritverbrauch und kalte füße.

demnächst wenn einer fragt, was das scheppern hinten links sein könnte, antwortest du: schau mal nach öl im kabelbaum. ist einer der häufigsten fehler. hahahaha

Scheinst ja ein ganz witziger zu sein oder?Wenn du nichts beizutragen hast dann geh hier raus denn solche Leute wie du vermiesen MT.

Kauf dir einen Fiat und und geh Pizza ausfahren,oder such dir Freunde die lenken dich ab

am 18. Juli 2015 um 21:05

Zitat:

@Olikahn1 schrieb am 18. Juli 2015 um 20:46:03 Uhr:

Zitat:

@eugenbelkow schrieb am 18. Juli 2015 um 20:23:29 Uhr:

Hier mal die bilder von den Steckern.

Ich würde am besten einbischen bremsreiniger reinsprühen und ein tag abtropfen lassen... Und so schnell wie möglich ein ölstop kabel kaufen... MB kann dir da sicher helfen die kosten nich viel ... Und verhindert dass das öl weiter fliessen kann.. Bin gerade unterwegs . Vileicht können dir die anderen hier noch weiter helfen

Leuchtet die MKL oder irgendwas anderes?Ruckeln?Schlechte Beschleunigung?Hau die Kabel aufjedenfall rein,auch wenn es noch nicht die Ursache ist.

Gruss

Zitat:

@230EVO schrieb am 18. Juli 2015 um 23:00:02 Uhr:

Zitat:

@buzifant schrieb am 18. Juli 2015 um 21:02:32 Uhr:

 

das mag ja sein, daß das ein bekannter fehler ist.

und der sorgt auch für erhöten spritverbrauch und kalte füße.

demnächst wenn einer fragt, was das scheppern hinten links sein könnte, antwortest du: schau mal nach öl im kabelbaum. ist einer der häufigsten fehler. hahahaha

Scheinst ja ein ganz witziger zu sein oder?Wenn du nichts beizutragen hast dann geh hier raus denn solche Leute wie du vermiesen MT.

Kauf dir einen Fiat und und geh Pizza ausfahren,oder such dir Freunde die lenken dich ab

ich hab im gegensatz zu euch nullahnungshabern was beigetragen. ganz am anfang bereits. und das war schon die richtige antwort. pizza ausfahren? kann ich das denn auch im benz? oder muss ich vorher nach öl im kabelbaum schauen?

am 19. Juli 2015 um 6:53

Zitat:

@buzifant schrieb am 18. Juli 2015 um 23:44:10 Uhr:

Zitat:

@230EVO schrieb am 18. Juli 2015 um 23:00:02 Uhr:

 

Scheinst ja ein ganz witziger zu sein oder?Wenn du nichts beizutragen hast dann geh hier raus denn solche Leute wie du vermiesen MT.

Kauf dir einen Fiat und und geh Pizza ausfahren,oder such dir Freunde die lenken dich ab

ich hab im gegensatz zu euch nullahnungshabern was beigetragen. ganz am anfang bereits. und das war schon die richtige antwort. pizza ausfahren? kann ich das denn auch im benz? oder muss ich vorher nach öl im kabelbaum schauen?

Kmeeek kmeeekk hörst dich an wie Schweinchen Dick an,du musst erst nach den Pleullagern schauen bevor du die Pizza abfährst.Wie alst bist du eigentlich mein Junge?

Zitat:

@230EVO schrieb am 19. Juli 2015 um 08:53:12 Uhr:

Zitat:

@buzifant schrieb am 18. Juli 2015 um 23:44:10 Uhr:

 

ich hab im gegensatz zu euch nullahnungshabern was beigetragen. ganz am anfang bereits. und das war schon die richtige antwort. pizza ausfahren? kann ich das denn auch im benz? oder muss ich vorher nach öl im kabelbaum schauen?

Kmeeek kmeeekk hörst dich an wie Schweinchen Dick an,du musst erst nach den Pleullagern schauen bevor du die Pizza abfährst.Wie alst bist du eigentlich mein Junge?

oink oink ....ich bin ich alst genug.

hahaha. das macht echt laune hier.

hier hab ich spaß, hier bin ich gerne.

am 19. Juli 2015 um 7:00

Zitat:

@buzifant schrieb am 19. Juli 2015 um 08:58:49 Uhr:

Zitat:

@230EVO schrieb am 19. Juli 2015 um 08:53:12 Uhr:

 

Kmeeek kmeeekk hörst dich an wie Schweinchen Dick an,du musst erst nach den Pleullagern schauen bevor du die Pizza abfährst.Wie alst bist du eigentlich mein Junge?

oink oink ....ich bin ich alst genug.

hahaha. das macht echt laune hier.

hier hab ich spaß, hier bin ich gerne.

Deine einzigste Freizeitbeschäftigung?Arm....

Kommt doch mal wieder alle runter ^^

Zitat:

@eugenbelkow schrieb am 17. Juli 2015 um 23:37:01 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde, wir haben meiner Frau vor kurzem ein 200er Sportcoupe gekauft (cl203 vormopf) Bj 2001. Jetzt hab ich das Teil auch mal gefahren und mir ist aufgefallen das er ziemlich viel verbrauchen tut. Der Bordcomputer zeigt 13l/100km an. Da es ein schalter ist finde ich das ein bischen viel. Im vergleich, mein S350 verbraucht so viel und das ist ein Automatic. Würde gerne wissen ob das normal ist. Und die zweite sache ist das er ganz schön viel luft in den Beinbereich blasst, egal in welcher position der regler steht. Da stimmt doch was nicht. Über Hlife würde ich mich sehr freuen. Gruß Eugen

-------------------------------------------------------------------------

Als 1. vergesse mal dein Bordcomputer, Tanke restlos voll und fahre

200 Km mit ca. 130 Km/h und dann tankste wieder voll.

Und siehe da, er braucht keine 15 Ltr. auf 200 Km

-----------------------------------------------------------

am 19. Juli 2015 um 18:04

Könnt ihr mir einen guten Bremsreiniger empfehlen, der auch an elektrischen Kontakten anwendbar ist.

Der von Nigrin ist es zB nicht.

 

Nigrin Bremsspray

Zitat:

@Sero6321 schrieb am 19. Juli 2015 um 20:04:08 Uhr:

Könnt ihr mir einen guten Bremsreiniger empfehlen, der auch an elektrischen Kontakten anwendbar ist.

Der von Nigrin ist es zB nicht.

 

Nigrin Bremsspray

jau, jetzt wirds hinten höher wie vorn.

klar kann ich nen bremsenreiniger empfehlen. achte darauf das die formel der giftigkeit das:

Bis Anfang der 1970er-Jahre wurde Trichlorethen meist in einem Zwei-Schritt-Verfahren aus Ethin hergestellt. Zunächst wird Ethin mit Chlor und einem Eisenchlorid-Katalysator bei 90 °C zu 1,1,2,2-Tetrachlorethan umgesetzt:[9]

\mathrm{HC{\equiv}CH + 2 \ Cl_2 \rightarrow Cl_2CHCHCl_2}

Das 1,1,2,2-Tetrachlorethan wurde dann zu Trichlorethen dehydrochloriert. Dies kann entweder mit einer wässrigen Lösung von Calciumhydroxid[10]

\mathrm{2 \ Cl_2CHCHCl_2 + Ca(OH)_2 \rightarrow }\mathrm{ 2 \ ClCH \mathord= CCl_2 + CaCl_2 + 2 \ H_2O}

oder in der Gasphase durch Erhitzen auf 300–500 °C mit einem Barium- oder Calciumchlorid-Katalysator geschehen:

\mathrm{Cl_2CHCHCl_2 \rightarrow ClCH \mathord= CCl_2 + HCl}

Heute wird Trichlorethen meist aus Ethen produziert. Dieses wird zuerst mit Hilfe eines Eisenchlorid-Katalysator durch Chlorierung in 1,2-Dichlorethan umgewandelt

\mathrm{CH_2 \mathord= CH_2 + Cl_2 \rightarrow ClCH_2CH_2Cl}

und dann bei 400 °C mit zusätzlichem Chlor in Trichlorethen umgewandelt.

\mathrm{ClCH_2CH_2Cl + 2 \ Cl_2 \rightarrow ClCH \mathord= CCl_2 + 3 \ HCl}

Diese Reaktion kann durch eine Vielzahl von Stoffen katalysiert werden. Der am häufigsten verwendete Katalysator ist eine Mischung aus Kaliumchlorid und Aluminiumchlorid. Allerdings können auch verschiedene Formen von porösem Kohlenstoff verwendet werden. Diese Reaktion produziert als Nebenprodukt auch Tetrachlorethen, welches, je nach Menge von zugeführtem Chlor, auch Hauptprodukt werden kann.

nicht übersteigt

Deine Antwort