BITTE UM HILFE
HALLO
ICH HATTE SCHON MAL EIN THEMA ÜBER DIE GARANTIE UND GEWÄHRLEISTUNG ERTELLT.
MIR WURDE GESAGT ;WENN MAN IM ERSTEN HALBEN JAHR EIN SCHADEN HAT (NACH DEM KAUF) MUSS DER HÄNDLER ES VOLL ÜBERNEHMEN! RICHTIG?
ICH HABE HEUTE MIT MEINEM HÄNDLER TELEFONIERT ,UND ER MEINT DAS ES BEIM ÜBERGABE TERMIN NICHT DA WAR (RUCKELN WEGEN DES MT GETRIEBE) UND DESWEGEN ES ÜBER DIE GARANTIE LAUFEN MUSS .
DA MEIN DICKER JETZT 108TKM AUF DER UHR HAT MÜSSTE ICH 60% ZAHLEN:
WOMIT ICH ÜBERHAUPT NICHT EINVERSTANDEN BIN,UND ICH ES IM MOMENT GARNICHT BEZAHLEN KANN.ES IST JA NICHT BILLIG WAS DA GEMACHT WIRD.
MEINE FRAGEN WÄREN , STIMMT DAS WAS DER MIR DA ERZÄHLT HAT ?
WAS KOSTET SO EINE REPARATUR?
MUSS ICH DAS BEI DEM HÄNDLER MACHEN LASSEN WO ICH DAS AUTO GEKAUFT HABE ODER KANN ICH AUCH WO ANDERS HINGEHEN?
BITTE UM HILFE UND TIPPS!!!!!!!!
BIN VERZWEIFELT
DANKE
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von plop73
ich kenne viele händler, die multitronic-fahrzeuge (die nicht mehr in der herstellergarantie sind) nur noch ins ausland oder an gewerbetreibende verkaufen! frag jetzt bitte nicht warum 🙄
Nicht nur Du 🙂 .. dieser Umstand war mir in letzter Zeit schon häufiger aufgefallen - selbst jüngere TDI mit MT, BJ 03-04 und mehr als 120.000 mit "Nur für den Export" Schildern in der Scheibe bei den hiesigen GWH. Das lässt tiefe Schlüsse auf die Reparaturanfälligkeit der MT zu. TT5 und Schalter sieht man oft nur als Ruinen mit > 200.000 und Bj < 00 in den Export gehen.
Zitat:
Original geschrieben von plop73
ne, das ist nicht relevant!Zitat:
Original geschrieben von hakan66
mir ist da noch was eingefallen.....
beim kauf habe ich ein übergabe zertifikat bekommen !wo drinn steht das dass auto ohne mängel ist !
könnte das probleme bereiten????😕
wichtig ist, dass du keine beim kauf vorhandenen mängel bestätigt hast!...wie gesagt: innerhalb des ersten jahres liegt die beweislast beim händler.
ich kenne viele händler, die multitronic-fahrzeuge (die nicht mehr in der herstellergarantie sind) nur noch ins ausland oder an gewerbetreibende verkaufen! frag jetzt bitte nicht warum 🙄
o.k. dachte schon !
ihr habt mir echt weitergeholfen !
danke nochmal vielmals!
ich werde euch auf dem laufenden halten!