ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bitte um Hilfe Road King fährt nur Schneckentempo

Bitte um Hilfe Road King fährt nur Schneckentempo

Harley-Davidson FLHRC Road King Classic
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 16:18

Hi,

Meine Roadking hat leider ein kleines Problem. Mir ist die Schaltung vom Gestänge gerutscht und als ich im 6. Gang am Berg anfahren wollte, lief sie nur in etwa 20 km/h und fuhr so ähnlich, wie ein Roller, mit Schwunggetriebe. Ist das ein Schutz vor Überhitzung? Oder ist da was kaputt?

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Klingt nach Totalschaden.

Am besten Du least den Fehlerspeicher,nimmst den Canbus und steigst 3 Haltestellen später wieder aus.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hört sich nach limp mode an. Ist die Check Engine-Lampe an? Fehler ausgelesen?

klingt wie eine überstrapazierte Kupplung, die nun tot is.

Klingt wie rollender Trollinger.

Reparier die Schaltung und schalt runter in den ersten.

Dann nochmal melden.

am 5. Oktober 2016 um 18:10

Im 6. Gang mit 20?? Bergauf? Ne Roadking? Wow, Wunder gibt es immer wieder :).

Würd auch erstmal die Schaltung angehen und dann schauen obs was bringt.

Klingt nach Totalschaden.

Am besten Du least den Fehlerspeicher,nimmst den Canbus und steigst 3 Haltestellen später wieder aus.

Zitat:

@tschähnz schrieb am 5. Oktober 2016 um 21:23:42 Uhr:

Am besten Du least den Fehlerspeicher,nimmst den Canbus und steigst 3 Haltestellen später wieder aus.

.

. . .und trollst im Eiltempo zu Freundlichen.;)

Zitat:

@Roadking96inch schrieb am 5. Oktober 2016 um 18:18:15 Uhr:

Hi,

...und als ich im 6. Gang am Berg anfahren wollte, lief sie nur in etwa 20 km/h ...

Geht das ein bischen präziser?

Schreibfehler?

Das, was du da sagst, geht garnicht...

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 9:03

Das geht leider, aber ich kann davon nur abraten. Infolge dessen hat mein Getriebe den Dienst verweigert. Es war egal, in welchem Gang ich mich befand, sie fuhr ganz schlecht an, hat keinen Gang angenommen und sich nur extrem langsam bewegt. Dabei konnte ich gas geben, wie ich wollte

Wird wohl die Kupplung sein.

Vielleicht nur nachstellen... oder neu.

Es gehört schon etwas mehr dazu eine Kupplung völlig zu ruinieren als im 6. Gang anzufahren. Dazu muss man wohl längere Zeit mit nur teilweise betätigter Kupplung fahren. Letztlich sind die Kupplungsbeläge, Scheiben etc. derart zerstört, dass man auch bei nicht betätigter Kupplung nahezu keinen Kraftschluß mehr hat.

Nachstellen macht jedenfalls die verbrannten Beläge auch nicht wieder dicker und die verglühten Scheiben nicht wieder neu.

Da hilft nur noch die Werkstatt, denn Eigenhilfe kann man wegen wohl vollständig fehlender Fachkenntnis sicher ausschließen.

Hättest mal lieber den Bergedienst gerufen, als noch mehr kaputt zu machen...!

Im 6. Gang anfahren wollen...tztztztztz...!

-:)

20 km/h im 6. ist ja unterhalb der Leerlaufdrehzahl, wenn ich mich nicht irre...

Daher meinte ich, daß das nicht geht.

Aber wenn die Kupplung put is, geht das sogar mit Vollgas...

Können Motoren bei schlechter Behandlung eigentlich auch Suizid begehen?

Hat´s denn eigentlich nicht nach Kupplung gestunken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bitte um Hilfe Road King fährt nur Schneckentempo