ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Bitte um Hilfe nach einem Unfall

Bitte um Hilfe nach einem Unfall

Themenstarteram 29. September 2010 um 17:36

Hallo Leute,

meine Freundin hatte einen Unfall mit meinem Rocco, sie hatte auf einer doppelspurigen Einbahnstraße im Toten Winkel einen

Transporter übersehen. Beim spurwechsel ist er ihr in die linke Seite reingefahren. Sie ist schuld.

Wiederbeschaffungswert 26.500 € , Wert im kaputten zustand 19000 € , Reparaturkosten 18000 €.

Die versicherung zahlt alles und das Auto wird auch schon Repariert, doch die Versicherung hat mir jetzt zum 1.11.2010 gekündigt.

Das große Problem das ich jetzt habe ist folgendes, egal wo und wie ich eine neue Versicherung Konfiguriere

kommt ein Jahresbeitrag von 2400-2800 € Vollkasko im Jahr raus. :(

Kann mir evtl. jemand einen Tip oder einen guten Ratschlag geben ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. September 2010 um 12:24

Wer hat denn gesagt das ich ein fahranfänger bin, erstwagen ist es auch nicht, ich selbst fahre auch unfallfrei. Von nicht leisten können hat hier auch keiner was gesagt, ich will mal sehen das du freiwillig ohne jeden versuch gestartet zu haben von 700 € auf 2800 € umsteigst.

Das was ihr passiert ist konnte auch jedem anderen passieren. Der Scirocco ist ja nicht grad sehr übersichtlich. Auserdem selbst wens ein 1,4er wär, wäre der unfall passiert da es hier nicht um irgendwelche rasereien geht.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

wie wäre es, das auto über deine freundin zu versichern? ansonsten wirste wohl in den sauren apfel beißen müssen...

Themenstarteram 29. September 2010 um 18:00

Das problem ist das sie noch nie ein Auto auf sich versichert hatte, das heißt das sie ganz hoch anfängt, mit nem 2.0 rocco wäre das

genauso teuer wie auf mich jetzt mit schaden regulierung.

hm - das stimmt, da sie ja den unfall gebaut hat, isses auch schwierig die jahre anerkennen zu lassen...

Themenstarteram 29. September 2010 um 18:06

hab echt keine ahnung was ich machen soll, ich mein es kann doch net sein das ich fast 3000€ nur für versicherung zahlen muss :(

Und wenn dus über deine oder ihre Eltern oder sonst irgendwelche Verwandten versicherst...?

Wenn er es über die Eltern versichert und das Fahrzeug als Zweitwagen läuft, fängt man auch bei glaub ich 80% an. In welcher Schadensfreiheitsklasse warste denn?

naja 80% wären in diesem Fall wohl noch ok, denn wenn bei seinen Berechnungen ne Summe von 2400-2800 Euronen rauskommt, dann wird er nach dem Schaden bei mehr als 100% sein.

wenn alle Stricke reißen, musst du wohl oder übel deine Freundin zur Kasse bitten, schließlich hat sie es auch verbockt. (ist natürlich nicht die feine Art, aber ne Beteiligung an der Versicherungssumme wäre im Notfall mMn i.O.)

Da es in deiner Frage ja ausschließlich um die Kfz-Versicherung geht (und nicht um den Scirocco) frag doch mal in diesem Fach-Forum hier nach:

Versicherungs-Forum

Ganz wichtig in diesem Zusammenhang, wie waren die vorher ausgehandelten Konditionen bei deiner jetzigen Versicherung, SF Klassen ?

Hattest du keinen eventuellen Schadensfall eingeplant so dass dich der dicke Hammer nicht trifft ?

Da die Assekuranz das Vertragsverhältnis gekündigt hat, werden die Beiträge nochmals angehoben, diesen Umstand muss man leider immer mit angeben.

Markus.

Guten morgen,

ich bin Kfz-Versicherungs Heini :)

Das Problem ist, dass Du von deiner Versicherung gekündigt wurdest...das musst du ja bei der Nachversicherung angeben.

Die erheben dann einen Zuschlag in Höhe von bis zu 80 % auf deine Prämie, weil du als schlechtes Risiko gilst...nach einem Jahr fällt dieser Zuschlag dann aber wieder raus..bei manchen auch direkt wieder zum 01.01. des nächsten Jahres, also in deinem Fall hättest du nur 2 Monate einen sehr hohen Beitrag.

Kleiner Tipp, normalerweise sind Direktversicherung sehr teuer wenn man als ´gekündigter der Vorversicherung kommt...

Ich hoffe Dir damit ein bisschen geholfen zu haben..

Einen schönen Tag.

Themenstarteram 30. September 2010 um 7:07

Naja sie muss so oder so mitzahlen wohnen ja zusammen :p

Also ich hatte folgendes beim kauf des Sciroccos abgeschlossen gehabt,

kein Schadenfreiheitsrabatt, musste also keine sf klasse angeben.

musste für die Vollkasko knapp 700 im jahr zahlen.

Hatte jetzt mit der Versicherung telefoniert wegen der sf klasse, die

meinten das ich beim abschließen einer neuen Versicherung die

vorherige versicherung angeben muss, die teilt dann die Sf Klasse mit.

Bei meinem 5er Golf hatte ich die SF Klasse 3. Heißt das etwa das ich denn unfall und die jetzige versicherung nicht angeben muss sondern nur die vorherige Versicherung die ich beim Golf hatte ?

Themenstarteram 30. September 2010 um 11:34

Mal eine andere Frage, bin ich den verpflichtet der neuen Versicherung zu sagen das es ein Unfall gab und die mir gekündigt haben. Ich meine es ist doch meine freundin gewesen die den unfall verursacht hat. Oder geht es darum das ich den schaden über die versicherung Reguliert habe?

Zitat:

Original geschrieben von Scirox

Mal eine andere Frage, bin ich den verpflichtet der neuen Versicherung zu sagen das es ein Unfall gab und die mir gekündigt haben. Ich meine es ist doch meine freundin gewesen die den unfall verursacht hat. Oder geht es darum das ich den schaden über die versicherung Reguliert habe?

Es geht um die Schadensregulierung und ja du musst es sagen.

Solltest Du falsche Angaben machen, kann der eventuell geschlossene Vertrag für obsolet erklärt werden.

Die Versicherung hat gezahlt, also steigt der VN in der Schadensklasse.

Nur so am Rande, die Versicherer sind nicht blöd, die tauschen sich untereinander aus !

Neues Auto und kannst dir die Versicherung nicht leisten ?

Sowas sollte man immer im Hinterkopf haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen