Bitte um Hilfe Multitronic Getriebe
Hallo liebe Gemeinde
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, hab das Forum schon durchgesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Das Getriebe von meinem Verwandten hat folgendes Problem, beim Berg anfahren in der Stufe D passiert im Standgas nix, eher das er nach dem man von der Bremse geht, das Auto rückwärts rollt, erst bei ca. 2000 u/min fährt das Auto an. Allerdings ist das beim Ausparken am Berg recht gefährlich. Teilweise passiert das auch auf ebener Straße an einer Ampel oder ähnliches.
Getriebe wurde laut seinen Aussagen regelmäßig gewartet (sprich Ölwechsel) aber die Lernwerte wurden nie zurück gesetzt. Jetzt wollte ich das bei Ihm auch machen. Hab aber bis jetzt nur Erfahrung mit dem S-Tronic Getriebe.
Ich habe Carport als Software und wollte hier kurz anfragen wie die Vorgehensweise bei dem Multitronic ist. Nur Lernwerte zurück setzten, oder danach ausgiebige Probefahrt mit allen Gängen und Gangarten durchführen, alternativ wäre es auch mit VCDS bei mir machbar.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Viele Grüße, Robert
15 Antworten
Ja, das ist schon unverschämt was die für den liter Öl verlangen egal ob Motor oder Getrieneöl.