1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bitte um Hilfe - Motorradkauf evtl. Z900

Bitte um Hilfe - Motorradkauf evtl. Z900

Tach zusammen!

Ich habe heute meinen offenen A-Führerschein bestanden (mein Fahrschulmotorrad war eine MT-07) und mich in den letzten Monaten ausführlichst mit Motorrädern jeglicher Hersteller auseinandergesetzt - in der Theorie.

Ich bin/war zu dem Schluss gekommen dass es eine Z900 werden soll(te). Heute habe ich die Probefahrt gemacht und war sehr schnell unschlüssig. Und zwar:

- Sitzposition ist weniger aufrecht als ich dachte, auch im Vergleich zur MT-07 (auf der fand ich das sehr angenehm, hab 2x Bandscheibenvorfall)
- Kniewinkel sehr spitz (bei 174cm Größe), bei der MT-07 für mich gefühlt angenehmer (Probefahrt war aber auch nur ca. 30 Minuten, Hamburger Wochenverkehr - Horror, macht keinen Spaß, hätte auch länger gekonnt seitens des Händlers)

Das waren die Contras, nun die Pros:

- Motor, perfekt, will ich haben - hat wirklich alles was ich benötige (Leistung, Durchzug auch von unten, hohe Gänge bei niedrigen Drehzahlen und alles ohne Ruckeln, TOP)
- TFT Display, schön, nehm' ich (LCD für mich im Jahr 2021 ein Kauf-ich-nicht-Grund)
- Kupplung und Schaltung, hat mir auch sehr gut gefallen - besser als bei der MT-07

Nun mein Dilemma: technisch Z900 für mich top, würde ich sofort kaufen. Aber evtl. will ich damit auch mal mehrere Tage unterwegs sein. Ich hab schon mitbekommen dass das welche machen, ist natürlich kein Adventurebike oder Reiseenduro oder wie die heißen, kein Sporttourer. Aber ich hab da so meine Bedenken bzgl. Sitzposition und Bandscheibenvorfall, jemand Erfahrungen? Hauptaugenmerk sind dennoch Tagesausflüge.

Was gäbe es für Alternativen für den Preis (also um die 9300€, wg. Kawasaki-Bonus)?

Vierzylinder, TFT-Display, genug Power, relativ sparsam im Verbrauch, gerade Sitzposition. Suche ich die Eierlegende Wollmilchsau oder ist das schon die Z900?

Wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte denn mir rennt ein wenig die Zeit davon für dieses Jahr, Hamburger Wetter/Herbst ist immer mehr im kommen.

Vielen Dank!

37 Antworten

Alles gut, Du musst Dich nicht rechtfertigen. Und die Z900 ist ja ohne jede Diskussion eine tolle Maschine. 🙂

Hi,

ich denke du hast alles richtig gemacht. Gratuliere zur Z900 🙂

Ich kann mich nur wiederholen. Die Z900 ist alternativlos. Glückwunsch.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 16. August 2021 um 22:31:50 Uhr:

Du wirst doch wohl nicht der TDM900 in den Rücken fallen... 😁

Nein, für ihn, nicht für mich.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 10. August 2021 um 19:31:13 Uhr:

Und die Z900 ist ja ohne jede Diskussion eine tolle Maschine. 🙂

Ja, als Z 900 RS 😁.

Glückwunsch und gute Fahrt

Geiles Moped

Jedesmal wenn ich die Z 900 aus dem Schuppen hole und die ersten Meter fahre zieht es mir die Mundwinkel nach oben, und die Banane bleibt bis ich sie wieder dort abstelle.
Und das kann nicht jedes Mopped. Glückwunsch !
(Ach ja - ich habe den Sitz aufpolstern lassen für mehr Komfort...)

Deine Antwort