ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bitte um Hilfe, immer wieder MKL, Fehler P0172 und noch Sensor Stromkreis A?

Bitte um Hilfe, immer wieder MKL, Fehler P0172 und noch Sensor Stromkreis A?

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 3. April 2020 um 15:26

Hallo, bin NEU im C-Klasse Forum, aber habe vor 4 Monaten einen

C200T; Bj. 2002; 1896ccm, ich glaube Motor M271, gekauft beim Händler, ergo noch Gewährleistung. Jetzt komm ich mir veräppelt vor, anfänglich alles ok, nach 3 Wochen:

Immer wieder keine Leistung, max. auf Autobahn 140kmh , dann mal wieder 180kmh kein Problem, dann Ampel oder langsame Staufahrt, bei niedrigem Gang, ruckelt er manchmal, durchgetretenes Pedal 60kmh in der Stadt, als wenn er versackt, ich glaub versucht zu regeln, aber verliert. Im kalten Zustand fährt er erstmal, aber dann und wird immer schlimmer.

Schon nach kurzer Zeit, kam

MKL - gelöscht und

Ölwechsel,

LMM getauscht,

Drosselklappe macht was sie soll sauber,

Luftfilter gewechselt,

Ventildeckeldichtung neu gemacht, da obenauf etwas Öl sichtbar und beim nachschauen im Schacht 2 Zündkerze ölig.

Motorsteuergerätstecker trocken

Bereich Nockenellenmagnet etwas Öl, gesäubert und Ölstop eingebaut.

MKL wieder an, Fehler P0172

und zur selben Zeit Auspuff abgefallen (Ja klein wenig aufgesetzt und den Erstausrüster entschärft)

Ich zum Händler , um Aufarbeitung gebeten, 5 Tage hin gestellt (musste Krankenhaus), jetzt sagt er Auto ist fertig, wir haben neuen Auspuff (nach Kat) dran. Keine Problem mehr. Ja wenn er kalt ist fährt er ja auch sonst.

Das kann ich gar nicht glauben, die hatten mir zugesichert durch zu schauen - Ansaugbrücke, Schläuche und Co.. Aber natürlich kostet es Zeit und Geld des Händlers und ich ja nur Frau.

Kann es das wirklich gewesen sein? Könnt ihr damit was anfangen? Morgen soll ich das Auto abholen!

Gerade jetzt zu dieser Zeit, Selbständige, Hund verletzt, ich gestern Herz OP... Auto kaputt, es läuft!