bitte um hilfe hatte am WE nen derben aufsetzer
hi,
mir ist am WE was passiert und ich denke das ich mir
irgendwas richtig demoliert habe.
kennt ihr die bremshugel in 30iger Zonen ?
ich habe einen erst spät gesehen und bin voll drüber geflogen mit ungefähr 30 KM/h. das scheiss ding habe ich im dunkeln net gesehen und ich dachte mir schon das ich in dem moment alles am wagen demoliert habe, ich habe so nen schock bekommen. mein wagen
ist 60/40 Tiefer mit nem FK Fahrwerk. 195/45/16 Reifen. durch die neue front liegt der wagen auch sehr tief ( ungefähr kippen päckchen ). mein schöner tigra 🙁
das die stoßstange leichte kratzer davon hat ist net so wild da der wagen eh neu lakiert wird in 2 wochen.
Nur bei dieser aktion ist die tachowelle abgerissen,sehe nicht mehr wie schnell ich bin. kann ich die so einfach ersetzen ? der wagen geht auch aufeinmal immer wieder an der ampel aus . was kann noch alles kaputt gegangen sein bei der aktion ? mache mir voll die sorgen ob der stoss evtl. heftig auf die karosserie ging und wenn das der fall ist, was da im schlimmsten fall passiert sein kann?
ich werde den wagen in die werkstatt bringen morgen aber ich will mich da net verarschen lassen.
mfG
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sk4t
das ist mir aufgefallen als ich ausgestiegen bin da ist der direckt ausgegangen. jetzt geht der wie gesagt immer aus wenn ich anbremse ec. wie oben schon geschrieben.
aber kann mir keiner sagen wie das mit der tachowelle aussieht ? kann ich das slber wechseln und wenn dann wie ? habe damit noch nie was am hut gehabt :-/
Hi,
Wenn die tachowelle sich nicht dreht(abgerissen oder gebrochen),dann geht auch der wegstrecken-frequenzmesser nicht.Der motor kriegt kein signal.Das wirkt sich so aus,dass der motor nur mit 1/4 gas anspringt(was sonst völlig verkehrt ist).Während der fahrt geht der motor jedes mal aus,wenn er unter 1000/1100 umdrehungen geht.
Tachowelle erneuern.....problem gelöst....mehr is nich.....
Gruß
Carterarch
die sache ist die.
wie wechsel ich die ? oder soll ich die lieber wechseln lassen ?
PS.: Die welle ist einfach durchgebrochen !!!!
Tacho raus, Welle lösen (2 Schrauben direkt links und rechts daneben) und rausziehen - tauschen.
Die andere Seite kriegst du vom Motorraum raus, ganz einfach.