ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. BITTE UM HILFE, Feine Haarlinien im BMP: Was für Politur???

BITTE UM HILFE, Feine Haarlinien im BMP: Was für Politur???

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 17:54

Hallo zusammen.

Hab das problem schon vor ein paar Monaten gehabt und dachte ich hatte es gelöst, hatte mich da jetzt aber leider getäuscht:( .

Hab an meinem 1 Jahre jungen Golf V BMP mit viele kleinen feinen Haarlinien (Einmal Autowaschanlage, nie mehr autowaschanlage:mad:) und hatte schon zuvor sie mit der Füllpolitur von Petzoldts raus bekommen (dachte ich zumindestens):( .

Gestern wo ich mein Golf V mal wieder geswaschen hab viel mir beim abledern in der sonnen gleich auf das die scheiß Haarlinien wieder das sind, also hat die Füllpolitur wies der name schon sagt die krätzerchen nur aufgefüllt, und bei der nächsten wäsche sind die wieder da.

Ich bitte jetzt um hilfe und erfahrungen mit bestimmten Mittel / Polituren mit den man zu 100% die haarlinien für immer aus dem lack poliert bekommt???

Würde gerne von Hand polieren da ich mit so einer Poliermaschine noch nie gearbeitet hab und doch sicher eine heikle angelegenheit ist oder?

Mir ist es auch wichtig das es keine extreme Polituren sind da mein lack gerade mal knapp 1 jahr alt ist.

Jetzt hoffe ich ganz arg das mit euch das Haarlinien problem ENDLICH für mich gelöst wird;)

Gruß

M.Bareis

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zwei Versiegelungen aufeinander wie Zaino und LG wird nicht halten.

Wie burnknee schon geschrieben hat sind die Zaino-Sachen aufeinander abgestimmt, wobei ich immer noch mehr als skeptisch bin wenns um Swirl-Entfernung per Hand auf nem VAG Lack geht.

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Blackdiamond

Zwei Versiegelungen aufeinander wie Zaino und LG wird nicht halten.

Wie burnknee schon geschrieben hat sind die Zaino-Sachen aufeinander abgestimmt, wobei ich immer noch mehr als skeptisch bin wenns um Swirl-Entfernung per Hand auf nem VAG Lack geht.

neinei, ich will mir nicht die Z versiegelung holen sondern nur die Z Politur damit ich die haarlinien hoffendlich raus bekommen werde...danach werd ich dann die wirkliche versiegelung und zwar von LG auftragen...das müsste doch dann kein probölem sein, was hat denn Politur mit versiegelung zu tun?

Das hab ich mittlerweile schon oft gehört das ich an einem VW BMP Lack schwer wenn sogar ganrnicht die Haarlinien raus bekomme....irgendwie muss das aber gehen, da mein auto nicht alt ist und die haarlinien überhaupt nicht tief sind, die kommen von einmal auto wäsche, ein einizges mal verdammt, könnt mir da immer noch in den arsch beisen:mad::mad:

Also mal von den ganzen Versiegelungszeug abgesehn, wenn du deine Haarlinien mit irgendwas raus bekommst und du von mir aus nach 3 wochen dein Auto wäschst, wirst du immer microskopisch kleine linien im Lack haben das ist halt mal so. Da müsste man grad in einer Lackierkammer sein auto trocknen. Ein Leder oder ein MF tuch hat immer irgenwelche Partikel in sich die den Lack angreifen.

Nur mal ein Beispiel: Du wäscht dein Auto voller leidenschaft von Hand spülst es dansch mit Osmosewasser ab und bewegst Das auto vom Waschplatz zu dem Platz wo du es Trocknest. Nun überleg mal da gibt es dutzende Partikel in der Luft die sich an deinem Lack absetzen z.B. Blütenstaub, der Staub auf der Strasse der von vorbeifahrenden Autos aufgewirbelt wird usw. , Du denkst alles super Auto ist gewaschen und nun wirds abgetrocknet. Aber was sich mittlerweile aufm Lack abgesetzt hat sieht man nicht , und somit verkratzt man sich den Lack ohne es zu wollen. Deswegen gehe ich davon aus das man einen Lack nie zu 100% kratzerfrei haben kann, zumindest die Autos die sich auf strassen bewegen, anders sieht im museum aus :D

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Zitat:

Original geschrieben von Blackdiamond

Zwei Versiegelungen aufeinander wie Zaino und LG wird nicht halten.

Wie burnknee schon geschrieben hat sind die Zaino-Sachen aufeinander abgestimmt, wobei ich immer noch mehr als skeptisch bin wenns um Swirl-Entfernung per Hand auf nem VAG Lack geht.

neinei, ich will mir nicht die Z versiegelung holen sondern nur die Z Politur damit ich die haarlinien hoffendlich raus bekommen werde...danach werd ich dann die wirkliche versiegelung und zwar von LG auftragen...das müsste doch dann kein probölem sein, was hat denn Politur mit versiegelung zu tun?

Das hab ich mittlerweile schon oft gehört das ich an einem VW BMP Lack schwer wenn sogar ganrnicht die Haarlinien raus bekomme....irgendwie muss das aber gehen, da mein auto nicht alt ist und die haarlinien überhaupt nicht tief sind, die kommen von einmal auto wäsche, ein einizges mal verdammt, könnt mir da immer noch in den arsch beisen:mad::mad:

Das Zaino Zeug bereitet den Lack auf Zaino vor, so wie der PreCleaner den Lack für LG vorbereitet. Ob das dann so doll ist weiß ich noch nicht.

Tja das man die Hologramme irgendwie per Hand raus bekommt dachte ich auch mal....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. BITTE UM HILFE, Feine Haarlinien im BMP: Was für Politur???