ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. BITTE UM HILFE, Feine Haarlinien im BMP: Was für Politur???

BITTE UM HILFE, Feine Haarlinien im BMP: Was für Politur???

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 17:54

Hallo zusammen.

Hab das problem schon vor ein paar Monaten gehabt und dachte ich hatte es gelöst, hatte mich da jetzt aber leider getäuscht:( .

Hab an meinem 1 Jahre jungen Golf V BMP mit viele kleinen feinen Haarlinien (Einmal Autowaschanlage, nie mehr autowaschanlage:mad:) und hatte schon zuvor sie mit der Füllpolitur von Petzoldts raus bekommen (dachte ich zumindestens):( .

Gestern wo ich mein Golf V mal wieder geswaschen hab viel mir beim abledern in der sonnen gleich auf das die scheiß Haarlinien wieder das sind, also hat die Füllpolitur wies der name schon sagt die krätzerchen nur aufgefüllt, und bei der nächsten wäsche sind die wieder da.

Ich bitte jetzt um hilfe und erfahrungen mit bestimmten Mittel / Polituren mit den man zu 100% die haarlinien für immer aus dem lack poliert bekommt???

Würde gerne von Hand polieren da ich mit so einer Poliermaschine noch nie gearbeitet hab und doch sicher eine heikle angelegenheit ist oder?

Mir ist es auch wichtig das es keine extreme Polituren sind da mein lack gerade mal knapp 1 jahr alt ist.

Jetzt hoffe ich ganz arg das mit euch das Haarlinien problem ENDLICH für mich gelöst wird;)

Gruß

M.Bareis

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

die Haarlinien sind von einmal waschanlagenwäsche entstanden, und es war dann da auch das letzte mal waschanlage, und seit dem nur Handwäsche bei mir vorm Haus mit hochdruckreiniger und und und;)

Einmal zuviel in der waschanlage gewesen verdammt...:mad:

Die Haarlinien sind wie der name ja schon sagt wie haare, also du spürst sie nicht mal und siehst sie nur in der sonne verteilt, mal da mehr mal da weniger, aber mich selber nervt es, auch wenn er glänzzt wie die sau;)

Wrd morgen mal ein Foto machen wenn ich das so hinbekomme das man die sieht;)

Wenn Du nur 1 Mal in der WA warst, sollte es ggf. "noch" ein Polish oder eine leichte Politur erledign.

Leider macht man sich aber beim waschen oder trocken mit diversen Mittelchen teilweise zusätzliche Swirls

Stell mal ein Bild rein und dann schauen wir mal weiter.

Gruß

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Diesel123

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

die Haarlinien sind von einmal waschanlagenwäsche entstanden, und es war dann da auch das letzte mal waschanlage, und seit dem nur Handwäsche bei mir vorm Haus mit hochdruckreiniger und und und;)

Einmal zuviel in der waschanlage gewesen verdammt...:mad:

Die Haarlinien sind wie der name ja schon sagt wie haare, also du spürst sie nicht mal und siehst sie nur in der sonne verteilt, mal da mehr mal da weniger, aber mich selber nervt es, auch wenn er glänzzt wie die sau;)

Wrd morgen mal ein Foto machen wenn ich das so hinbekomme das man die sieht;)

Wenn Du nur 1 Mal in der WA warst, sollte es ggf. "noch" ein Polish oder eine leichte Politur erledign.

Leider macht man sich aber beim waschen oder trocken mit diversen Mittelchen teilweise zusätzliche Swirls

Stell mal ein Bild rein und dann schauen wir mal weiter.

Gruß

also ich denk mal das ich mit der handwäsche keine Swirls rein mache gescheige denn haarlinien.

Hab von Petzoldts einen Waschhandschuhe der mega weich ist, dazu das passende Waschmittel (LG Wash Conzentrat).

Werd bei der nächsten Auto wäsche ein foto machen wenn die sonne drause ist, dann sieht mans ja erst;)

Gruß

Du wirst nicht glauben , wie schnell das geht.

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Du wirst nicht glauben , wie schnell das geht.

dat stimmt.. habe ich auch feststellen müssen...

Vor allem bei schwarz schein es noch schlimmer / empfindlicher zu sein:(

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

bei schwarz schein es noch schlimmer / empfindlicher zu sein:(

Es scheint nicht nur so, es ist so. ;)

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

bei schwarz schein es noch schlimmer / empfindlicher zu sein:(

Es scheint nicht nur so, es ist so. ;)

meine ich doch, sage ich doch denke ich doch, :)

und ich weiss es doch :D

und ja doch doch doch :D:D

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 22:28

es geht hier nicht drum wie man die rein bekommen kann sondern wie man die am besten wieder mit einer guten Handpolitur wieder raus poliert bekommt.;)

Aber reinbekommen ist doch auch was tolles oder nicht=?

Nein mal spaß bei Seite, du wolltest es ja nciht glauben, dass man diese auch von Hand bzw. beim abtrocknen reinbekommen kann.

Würde mich aber auch interessieren wie mann die am besten von Hand rausbekommt;)

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

Aber reinbekommen ist doch auch was tolles oder nicht=?

Nein mal spaß bei Seite, du wolltest es ja nciht glauben, dass man diese auch von Hand bzw. beim abtrocknen reinbekommen kann.

Würde mich aber auch interessieren wie mann die am besten von Hand rausbekommt;)

also mir wurde jetzt schon einige male zu dem Scratch X 2.0 geraten wie genau auch zu dem G40 von Petzolds, genau auch so hat mir der Herr Petzoldt höchstpersönlich mir zu diesen Produkten geraten, ein teil davon (gibts noch mehr).

Ich muss ich mir nur überlegen was ich mir holen werde.

Ich würde das z-pc von Zaino nehmen danach z-5 und zum Schluss z-2 pro mit Aktivator, die haarlinien in meinem schwarzen BMW Lack hab ich mit etwas Schweiss mit dem z-pc rausbekommen. Hier noch n Bild vom hinteren Kotflügel der hatte einige Haarlinien bzw. Kratzer. Alles draussen , ich zufrieden :D

Bmw-007
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von burnknee

Ich würde das z-pc von Zaino nehmen danach z-5 und zum Schluss z-2 pro mit Aktivator, die haarlinien in meinem schwarzen BMW Lack hab ich mit etwas Schweiss mit dem z-pc rausbekommen. Hier noch n Bild vom hinteren Kotflügel der hatte einige Haarlinien bzw. Kratzer. Alles draussen , ich zufrieden :D

Danke für deine hilfe;)

Was genau ist den das Z-PC, Z-5 und das Z-2 und wo kann man das kaufen?

Dein Kotflügel sieht ja mal ganz in ordnung aus;)...jetzt noch ein bildle von dem in der Prallen sonne wäre perfekt, weil da sieht man ja alles haarlinien;)

Jo sobald mal die Sonne sich wieder zeigen lässt werden mal frische Fotos gemacht .

Das Z-pc ist eine Plitur mit feinen Schleifpartikel

Z-5 ist eine Füllpolitur die ich vor dem z-2 verwendet hab ist aber nicht dringend notwendig.

Z-2 ist nur für den Glanz zuständig wichtig hierbei ist die Umgebungs bzw Oberflächentemperatur.

Eines würde ich dir unbedingt empfehlen ,nach jeder Politur bzw. Versiegelung das z-6 zu verwenden nur dann ist die oberfläche klinisch rein und vorbereitet für eine darauf folgende SChicht.einen unglaublichen Hinterglass effekt bekommst du hin wenn du den Aktivator für das z-2 benutzt , hat auch den Vorteil das du mehrere Schichten hintereinander auftragen kannst.

So hab ich mein 6 Jahre alten Lack auf vordermann gebracht. Zu finish hab ich das grand final Spray benutzt muss nicht sein, aber wenn schon denn schon. Der Lack soll ja auch aussehn wie bei nem Showcar:D

Das ganze gibts bei

 

http://www.devilgloss.com/.../020240

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von burnknee

Jo sobald mal die Sonne sich wieder zeigen lässt werden mal frische Fotos gemacht .

Das Z-pc ist eine Plitur mit feinen Schleifpartikel

Z-5 ist eine Füllpolitur die ich vor dem z-2 verwendet hab ist aber nicht dringend notwendig.

Z-2 ist nur für den Glanz zuständig wichtig hierbei ist die Umgebungs bzw Oberflächentemperatur.

Eines würde ich dir unbedingt empfehlen ,nach jeder Politur bzw. Versiegelung das z-6 zu verwenden nur dann ist die oberfläche klinisch rein und vorbereitet für eine darauf folgende SChicht.einen unglaublichen Hinterglass effekt bekommst du hin wenn du den Aktivator für das z-2 benutzt , hat auch den Vorteil das du mehrere Schichten hintereinander auftragen kannst.

So hab ich mein 6 Jahre alten Lack auf vordermann gebracht. Zu finish hab ich das grand final Spray benutzt muss nicht sein, aber wenn schon denn schon. Der Lack soll ja auch aussehn wie bei nem Showcar:D

Das ganze gibts bei

 

http://www.devilgloss.com/.../020240

Top, werd da auf die seite gleich mal rein lunzen;)

Dein Wagen ist 6 jahre alt und ja dann ja sicher auch davor die haarlinien exrem gehabt geh ich mal davo aus...mein GV ist knapp 1 jahr alt, und da sind die sicher net so viel geswesen wie bei deinem wagen denk ich mal logischerweiße;)???

Ich werd auch mal ein Bild machen wenn ich ihn gewaschen hab und die sonne drausen ist das du mal die haarlinien auf meinem lack siehst.

Also das hört sich aber schon ganz gut an durch deine erfahrung und selben lack;)

Das Z-PC würd ich mir dann auf jedenfall kaufen (Mit ws hast es aufgetragen??)

Dann die glanzpolitur (Ohne die Füllpolitur, mit füllen mach ich nichts mehr, bringt nur bis zur nächsten wäsche was, dann ist wieder alles sichtrbar)

Hab ja die berühmte LG versiegelung und würd die auch ganz gern dan der prozetur von den 2 Z mittel wieder anwenden und versiegeln, würds da probleme geben mit dem Z oder geht das gut?

Gruß

hmm

da mit LG und z-2 würd ich nicht machen denn man sagt das die Z ( Zaino) produkte aufeinander abgestimmt sind.(Wird wahrscheinlich marketing sein) Müsste man ausprobieren. das Z-pc hab ich mit einem Auftragsschwämmchen aufgertragen. Aber !!! Achte nach dem Waschen darauf mit was du trocknest hab hierfür den Watermagnet von Meguiars. Ich hab nach dem Waschen noch mit Knete bissl nachgeholfen.

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von burnknee

hmm

da mit LG und z-2 würd ich nicht machen denn man sagt das die Z ( Zaino) produkte aufeinander abgestimmt sind.(Wird wahrscheinlich marketing sein) Müsste man ausprobieren. das Z-pc hab ich mit einem Auftragsschwämmchen aufgertragen. Aber !!! Achte nach dem Waschen darauf mit was du trocknest hab hierfür den Watermagnet von Meguiars. Ich hab nach dem Waschen noch mit Knete bissl nachgeholfen.

also denke das da kein problem sein würde, werds dann halt mal mit dem LG ausprobieren, weil das hab ich schon dabei und wäre schade wenn ich es umsonst gekauft hätte (2 mal schon aufgetragen;)) .

Ich hab ein Autoleder von Petzoltds und mit dem lder ich mein auto immer ab nachem wäschen, warum?

Achja, die knete von Petzoldts hab ich auch:D .

LG PreCleaner ist ja auch ein lackreiniger wie das vo dr das Z-PC...mit dem Precleaner von LG bekommt man zwar die lacke fettfrei und komplett gereinigt, aber keine haarlinien weg (Obwohl es dran steht das es feine kratzer weg bekommt), das Z ist doch im grunde genommem das gleiche, warum geht das dann mit diesem Z und nict mit dem PC von LG?

(Hab halt keine lust das ich mir jetzt noch was kaufe und dan auch nicht klappt):(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. BITTE UM HILFE, Feine Haarlinien im BMP: Was für Politur???