ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bitte um Hilfe bei Sommerreifen Frage!

Bitte um Hilfe bei Sommerreifen Frage!

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 17:33

Hallo alle miteinander.

Bei mir ist es soweit, muss in den nächsten Tagen neue Sommerreifen kaufen. Ein wichtiger Grund dafür ist auch die Tatsache , das ich meine Bridgestone Potenza RE050 nicht mehr hören kann.

Deshalb hoffe ich Ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung behilflich sein.

Hab in der Suche schon etwas gestöbert und vieles gelesen.

Meine vier Favoriten in der Grösse 225 / 45 / R17 sind :

Pirelli Cinturato P7

ContiSportContact™ 3

Hankook Ventus S1 evo

Hankook Ventus V12 evo

Hab schon gelesen das einige von Euch den Hankook Ventus S1 evo bevorzugen.

Aber ich finde den Pirelli auch nicht schlecht bitte um kurze Erfahrungsberichte zwecks Lautstärke, Verschleiss und Sägezahn.

Für Eure Antworten und Anregungen ein DANKE in voraus.

Gruss Twentyfour

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nimm die Contis. Bisher keine Probleme gehabt - weder Sommer noch Winter.

Hallo!

Habe seit 2 Wochen den Pirelli Cinturato P7 drauf und bin angenehm überrascht. Sehr leise und bisher völlig überzeugend auch bei feuchter oder völlig unter Wasser stehender Straße.

Gruß!

Ich kann Dir nur auch wärmstens die Conti SC2 oder SC3 für den Sommer empfehlen !!

 

Tante Edit: nimm bitte kein V-Profil !!

Ich hab den S1 Evo und kann bisher nichts negatives berichten. Traktionsprobleme bei Nässe wobei ich nicht weiss ob ich das auf den Reifen schieben kann oder ob der Turbo einfach nur zu bissig auf der Vorderachse ist. Um die Kurven gehts dann wieder astrein,auch bei Nässe. Im trocknen gibts garnichts zu bemängeln ausser das er bei Vollgas Spurrinnen nachläuft. Wird aber eher an der Breite als am Reifen selber liegen.

 

Bis jetzt würde ich ihn wieder nehmen.

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 18:27

Danke schon mal für Eure Antworten. Für mich ist der Verschleiss und die Lautstärke wichtig. Nach meinen Reinfall mit den Bridgestone bin ich geheilt von denen.

Achja mein Fahrstil ist recht sportlich und ca.80% Autobahn und den Rest Landstrasse.

am 14. Mai 2010 um 19:32

Berichte zum Pirelli wirst du nicht finden, aber der Reifen scheint wirklich Spitze sein. Sonst wäre er nicht mit Abstand Testsieger beim Adac geworden. Gerade in Punkto Abrollgeräusche/Rollwiderstand und Verschleiß hat er Top Werte bekommen. Manch andere Markenhersteller können nur ein gut. Entweder Lautstärke und oder Verschleiß. Der Pirelli ist eine komplette Neuentwicklung und erst seit diesem Jahr auf dem Markt. 

Habe selbst die V12 auf unserem Cabrio, die auch super sind. Aber nur, weil es den Pirelli in der Größe nicht gibt...

Ich habe den Pirelli im Frühjahr auf meinem Croma montiert, auch in der Größe 225/45 R17. Das Fahrwerk ist ja mit dem Vectra vergleichbar.

Ausschlaggebend war der Testbericht, aber nichts geht über die persönliche Erfahrung.

Und da kann ich den neuen Pirelli nur empfehlen. Ist sehr laufruhig, komfortabel und haftet trocken und nass einfach super. Trotz des Drehmoments beim Diesel keine Traktionsprobleme bei Nässe. Zum Verschleiß kann man wohl noch wenig sagen, der Reifen ist eben zu neu auf dem Markt. Vom Test her soll er aber recht langlebig sein.

Der Conti oder der V12 Evo waren auch in der Wahl und ich denke, damit machst du auch nichts falsch. Der Hankook soll aber wohl etwas weniger verschleißfest sein.

Habe auch gelesen, dass Hankook Ventus S1 evo gegen Sägezahnbildung immun sein, fahre den SportConti2 (235/35 19') und mit dem bin ich nicht zufrieden, den SportConti3 (225/45 17') war ich viel zufriedener, war leiser.

 

Preislich gesehen ist der SportConti3 bestimmt der teuerste, glaube nur Michelin ist teuer.

Zitat:

Original geschrieben von twentyfour

Danke schon mal für Eure Antworten. Für mich ist der Verschleiss und die Lautstärke wichtig.

Wenns um Verschleiss geht, ist Michelin die erste Wahl. Hab jetzt die Energy Saver drauf und bin - nach anfänglichen Problemen ganz zufrieden. Auch der Verbrauch ist im grünen Bereich. Allerdings muß man auch sagen, daß die Gummimischung recht weich ist. Hatte damit wie gesagt am Anfang Probleme, aber nun rollt er wunderbar :) Fahre selbst täglich 150 km, da waren mir Verschleiss/Rollwiderstand und Verbrauch wichtig. Wenn man sich dran gewöhnt hat, fährt man sehr komfortabel.

Wenn der Michelin nur nicht so teuer wäre beim Kauf, aber ich denke beim richtigen Rechnen wird er eventuell gar nicht so teuer werden

am 15. Mai 2010 um 9:05

Ich kann nur uneingeschränkt Michelin Primacy HP empfehlen. Einen derartigen Fahrkomfort hatte ich mit dem Vectra noch nie! Dazu soll er sehr lange halten, Verbrauch ist auch sehr gut. Es gibt ihn durchaus auch mal günstiger zu kaufen. Michelin hat auch so eine Sommerreifenaktion, du bekommst dann bei Kauf einen 30 Euro Tankgutschein von Shell, den kannst du dann auch noch mal gegenrechnen.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 16:12

Danke für Eure Antworten !

Ich schwanke noch zwischen den

SportConti3

oder den

Pirelli

werd am Montag mal meinen Reifen Dealer anrufen um den genauen Preis zu erfahren.

Gruss Twentyfour

am 15. Mai 2010 um 16:18

Hallo,

ich würde dir die contis empfehlen. Hatte übelste Probleme mit den Bridgestones durch Sägezahnbildung , dadurch eine Geräuschkulisse wie in nem Panzer.

Hab jetzt seit etwa 20.000 km Contis Sport contact 2 drauf und keinerlei Probleme mit Sägezahn ( geschlossene Profilblöcke ).

Hoffe ich konnte helfen.

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Wenn der Michelin nur nicht so teuer wäre beim Kauf, aber ich denke beim richtigen Rechnen wird er eventuell gar nicht so teuer werden

Das hängt jetzt von der Laufleistung ab, die Du fährst. Er rechnet sich wegen des minimalen Verschleisses über die Laufzeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bitte um Hilfe bei Sommerreifen Frage!