Bitte um Hilfe bei Konfiguration
Hi,
Denke über die Anschaffung eines Tiguans (220 PS TSI R-Line) nach und bräuchte eure Hilfe bei der Konfi, denn die Wahnsinnsauswahl an SAs ist kaum noch zu überblicken...
1. Wo ist der unterschied vom "Active Lightning System" zu der im Fahrassistenspaket enthaltenen Scheinwerfer Geschichte ? Beim Fahrassistenzpaket ist ja auch Kurvenlicht, Fernlichtassistent etc. inklusive, ist das dass Selbe oder ? Es ist beim Fahrassi Paket aber nicht ausdrücklich vom Active Lightning System die Rede ?
2. Fahre Momentan BMW, bei denen ist eine Notruffunktion sowie die "aktive" Reifendruckkontrolle RDKS Serienmäßig bei allen Modellen, VW will hier 180,- respektive 300,- mit Winterrädern extra. Für den Notruf 10 Jahre 320,--
Dachte diese beiden Systeme müssten laut EU-Vorschrift seit 01.01.2016 bei allen Neufahrzeugen serienmäßig sein ?
Bin begeistert vom Tiguan, das einzigste was mich stört, ist das man den schwarzen Dachhimmel und das R-Line Lenkrad nicht einzeln bestellen kann... Leder kostet das Selbe Aufpreis wie ohne R-Line Interieur und der Aufpreis für ein Lenkrad, einen schwarzen Dachhimmel und Alu-Pedalauflagen ist schon ordentlich. Außerdem mag ich die R-Line Logos auf den Sitzen nicht.
Kann man eigentlich das Logo im Kühlergrill ausklipsen ?
Und der Tank ist mit 60l etwas klein für einen Benziner.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bombo1 schrieb am 30. Dezember 2016 um 20:30:25 Uhr:
2. Fahre Momentan BMW, bei denen ist eine Notruffunktion sowie die "aktive" Reifendruckkontrolle RDKS Serienmäßig bei allen Modellen, VW will hier 180,- respektive 300,- mit Winterrädern extra. Für den Notruf 10 Jahre 320,--
Dachte diese beiden Systeme müssten laut EU-Vorschrift seit 01.01.2016 bei allen Neufahrzeugen serienmäßig sein ?
Ja es ist Vorschrift, aber es gibt zwei verschiedene Systeme.
Gesetzlich vorgeschrieben ist nur die einfache Basisvariante, welche auch der Tiguan besitzt, hierbei wird mittels Radumfang der Reifendruck gemessen.
Beim verbesserten System wird der Druck mittels Sensor gemessen, das ist bei VW aufpreispflichtig, bei BMW ist dies die Standardvariante.
31 Antworten
Danke für das tolle Feeback! Werde wohl mein Budget sprengen müssen ^^
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HL + R-Line 2.0 TDI DSG // Newbie Konfigurationsempfehlung und weitere Fragen' überführt.]
Must have aus meiner Sicht:
1. ALS
2. Progressiv Lenkung
3. AID in Verbindung mit einem Navi und Telefonanbindung (außen) zur Nutzung online Verkehrsdaten
4. Dynaudio + DAB
Nice to have:
ACC (mit DSG eigentlich Must Have)
Falls Optik wichtig:
R-Line, zumindest 19" Reifen, alternativ 20" + DCC
R-Line full wenn schwarzer Himmel und Sitze/Lenkrad gefallen
Wenn kein Navi - App Connect für Google/Apple Anbindungen
Elektrische Heckklappe
Sitzheizung hinten
Security & Service Plus (Notruf)
Gruß
P.S.:
Würde meinen genauso wieder zusammenstellen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HL + R-Line 2.0 TDI DSG // Newbie Konfigurationsempfehlung und weitere Fragen' überführt.]