ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bitte um Hilfe 230 Cabrio Kofferaum

Bitte um Hilfe 230 Cabrio Kofferaum

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 15:19

Habe ein riesen Problem, da ich nicht mehr in meinen Kofferraum komme. Das Kofferraumschloss lässt sich nicht mit dem Schlüssel oder der Zentralverriegelung öffnen und die Schublade des Verdecks ist offen, wodurch sich das Verdeck nicht öffnen lässt.

Da ich dringendst meine Batterie wechseln sollte muss ich jeden Tag ,die Batterire über den Motor vorne Laden.Die Rückbank habe ich ausgebaut da hinter eine Blechwand.Die Klappe für das Verdeck bekomme ich einen Zentimeter auf.Da aber das Verdeck hinten auf der Klappe verschlossen ist bringt das alles nichts.

1.Schlüssel geht ins Schloss und läst sich drehen ,habe es so wie im Forum beschrieben gemacht bringt nichts.

2. Da sind zwei gelbe Schläuche unter der Sitzbank die in den Kofferaum laufen (Sind das die für den Unterdruck ??)

Bin um jede Hilfe Dankbar

Ähnliche Themen
21 Antworten

hai klauskopa,

hast du den schluessel in die richtige richtung gedreht?

schluessel nach links drehen und in dieser stellung den knopf druecken.

cu oti

Hallo Klaus,

das hatte ich auch, habe kriechöl in schloss gespritzt und eine halbe stunde gewartet. danach ging es ohne probleme wieder auf.

gruß

alex

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 15:16

Also ich stecke den Schlüssel senkrecht ins Schloss drehe ein 1/8 nach links und drücke und nichts passiert??

Habe bestimmt schon eine halbe Dose WD40 eingesprüht ,das hat geholfen den Schlüssel zu drehen ,ging davor nicht.Abet sonst hat es nicht geholfen.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von otimac

hai klauskopa,

hast du den schluessel in die richtige richtung gedreht?

schluessel nach links drehen und in dieser stellung den knopf druecken.

cu oti

Hast du auch ein Cabrio

Müsste was wissen !

Da ich jetzt gesehen habe das die Schublade zu ist, aber das Leder das da hinter ist aufgerollt bzw weg .

Ob in der Schine kontakte sind

Zitat:

Original geschrieben von KlausKopa

Zitat:

Original geschrieben von otimac

hai klauskopa,

hast du den schluessel in die richtige richtung gedreht?

schluessel nach links drehen und in dieser stellung den knopf druecken.

cu oti

Hast du auch ein Cabrio

Müsste was wissen !

Da ich jetzt gesehen habe das die Schublade zu ist, aber das Leder das da hinter ist aufgerollt bzw weg .

Ob in der Schine kontakte sind

hi, klar hat die schiene nen endschalter und zwar die rechte ganz hinten also richtung fahrzeugheck

CLK Krankheit, bei mir gings auch nicht mehr auf, im Schloss ein Plastikteil abgebrochen, weder Schlüssel noch Schalter in der Konsole, doch sonstwas ging, ergo Schloss aufgebohrt und n neues bei Mercedes bestellt, so passt jetzt der original Schlüssel und Ruh iss.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von AdiRgbg

Zitat:

Original geschrieben von KlausKopa

 

Hast du auch ein Cabrio

Müsste was wissen !

Da ich jetzt gesehen habe das die Schublade zu ist, aber das Leder das da hinter ist aufgerollt bzw weg .

Ob in der Schine kontakte sind

hi, klar hat die schiene nen endschalter und zwar die rechte ganz hinten also richtung fahrzeugheck

Habe mit einer Schwanenhals Cam reingeschaut da sind zwei Metall Punkte ist das so richtig ,

Werde wen es so ist versuchen die Kontakte verbinden!

hai,

wenn die schublade bzw. das rolloendstueck eingehaengt ist muesste dein dach öffnen.

dazu musst aber den verdeckdeckel wieder verriegeln sonst bekommt die verdeckelektronik

falsche werte und zeigt fehler.

wennst schon ne endoskopkammera hast kannst auch ein spezialwerkzeug bauen um

den verdeckbuegel zu oeffnen.

nimmst nen inbusschluessel 90 grad gewinkelt > schweist den in 90 grad an nen ausreichend langen

baustahl oder aehnliches > sollte vorne jetzt wie ein u aussehen.

nun versuchen mit hilfe der kamera den inbus ins schloss des verdeckbuegels zu stecken und oeffnen.

wenns klappt verdeckbuegel und dann verdeckkastenabdeckung nur ganz vorsichtig und langsam

hochklappen bist an die schraube zur verdeckpumpe kommst um drucklos zu machen.

cu oti

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 15:29

suche immer noch den endschalter( Zitat:

Original geschrieben von AdiRgbg

hi, klar hat die schiene nen endschalter und zwar die rechte ganz hinten also richtung fahrzeugheck)

wo Bitte wo

Müsste ja auf der Fahrerseite vor der Schublade sein? ABER DAS SIND SO WIE ES AUSSIEHT SCHRAUBEN

 

wenn es so nicht funktioniert müsste ja einer der gelben schlauche für den Kofferraum sein

(Glaube mit druck oder mit Unterdruck probieren)

Zitat:

Original geschrieben von KlausKopa

suche immer noch den endschalter( Zitat:

Original geschrieben von AdiRgbg

hi, klar hat die schiene nen endschalter und zwar die rechte ganz hinten also richtung fahrzeugheck)

wo Bitte wo

Müsste ja auf der Fahrerseite vor der Schublade sein? ABER DAS SIND SO WIE ES AUSSIEHT SCHRAUBEN

 

wenn es so nicht funktioniert müsste ja einer der gelben schlauche für den Kofferraum sein

(Glaube mit druck oder mit Unterdruck probieren)

nicht fahrerseite, auf der beifahrerseite ist der am ende der schiene

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von AdiRgbg

Zitat:

Original geschrieben von KlausKopa

suche immer noch den endschalter( Zitat:

Original geschrieben von AdiRgbg

hi, klar hat die schiene nen endschalter und zwar die rechte ganz hinten also richtung fahrzeugheck)

wo Bitte wo

Müsste ja auf der Fahrerseite vor der Schublade sein? ABER DAS SIND SO WIE ES AUSSIEHT SCHRAUBEN

 

wenn es so nicht funktioniert müsste ja einer der gelben schlauche für den Kofferraum sein

(Glaube mit druck oder mit Unterdruck probieren)

nicht fahrerseite, auf der beifahrerseite ist der am ende der schiene

Und wie sieht er genau aus , das Bild ist von der Fahrerseite und auf der anderen Seite sieht es doch glaube gleich aus an der stelle (ist er auch in der Schine ).

Hi, er ist , wenn man will, genau in der "Kurve" wo die schiene endet, der Schalter hat nen schwarzen Bügel, der gedrückt wird, wenn das Rollo zu gemacht wird. Der Schalter selber hat etwa die Masse 1 cm x 2 cm, mit wie gesagt nen schwarzen Bügel dran.

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von AdiRgbg

Hi, er ist , wenn man will, genau in der "Kurve" wo die schiene endet, der Schalter hat nen schwarzen Bügel, der gedrückt wird, wenn das Rollo zu gemacht wird. Der Schalter selber hat etwa die Masse 1 cm x 2 cm, mit wie gesagt nen schwarzen Bügel dran.

Werde Morgen schauen hoffe das ich ihn finde

Danke vorerst!??

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von AdiRgbg

Hi, er ist , wenn man will, genau in der "Kurve" wo die schiene endet, der Schalter hat nen schwarzen Bügel, der gedrückt wird, wenn das Rollo zu gemacht wird. Der Schalter selber hat etwa die Masse 1 cm x 2 cm, mit wie gesagt nen schwarzen Bügel dran.

Also es tut mir leid das ich wieder störe,aber leider finde ich das Teil nicht oder ich sehe es nicht köntest du mir an einen der Bilder sagen wo es ist (Sind jetzt von der Beifahrerseite )

Deine Antwort
Ähnliche Themen