ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bitte um eure Erfahrungen mit Sprühfolie

Bitte um eure Erfahrungen mit Sprühfolie

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 24. April 2020 um 7:19

Hallo,

ich habe auf meinem C Coupe momentan silberne 17 Zöller. nächsten Sommer wollte ich upgraden auf schwarze 19 Zöller.

Diesen Sommer wollte ich mal die Sprühfolie von Foliatec ausprobieren und wollte heute Abend meine Felgen damit behandeln.

Leider finde ich hier und im Internet keine Antwort auf meine frage deshalb frag ich nochmal selber.

Meine Frage:

Wenn man die Felgen Foliert kann bzw sollte man das Felgenbett mit Folieren also den inneren bereich.

Weil das sieht ja auch bescheuert aus wenn man schwarze felgen hat und jeder der an deinem Auto vorbeigeht unten in die Felgen guckt und dort Silber ist.

Muss dazu sagen habe die klassischen Felgen von Mercedes mit 5 dickeren Speichen also der Blick in das Felgenbett ist gut möglich.

Hoffentlich hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht und könnte mir auf die schnelle Helfen.

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. April 2020 um 7:42

Ist ne riesen Sauerei und wenn man im Felgenbett nicht dick genug sprüht, bekommst du das Zeug nicht mehr runter. Zudem jeder sieht, dass es Sprühfolie ist

Meine Empfehlung: bleiben lassen. Alternativ entweder die richtigen Felgen kaufen oder lackieren lassen.

Hallo, wir haben die Felgen für unseren Glk foliert (plastidip) und ich habe nur die Aussenbereiche gemacht. Pulvern wäre natürlich besser, aber da wir die Farbe gelegentlich wechseln (ca. alle 2 Jahre) und ich das Zeug nicht auch noch innen abkratzen will, ist das für mich ok! Da wir Sommer und Winter 20" fahren ist der Blick ziemlich frei und mich hat es ehrlich gesagt noch nie gestört. Das aktuelle Satin grau (auf den Sommerrädern ist aber bis jetzt die dunkelste Farbe mit höchstem Kontrast.

Img-20180422-143621
Img-20180422-143605
Themenstarteram 24. April 2020 um 7:51

Bin mir unsicher, habe mir das Paket von Foliatec bestellt wo ich 2 Sprühflaschen a 400 ml habe. reicht das sicher aus bei 17 Zöllern das man so 4-5 Schichten machen kann ?

Würde Eigentlich ganz gerne innen mit machen aber habe auch die Befürchtung das es nicht halten wird ehrlich gesagt

Das reicht glaube ich eher nicht, ich hatte bei 20" ca. 4-5 Dosen nur für den Aussenbereich!

3 Schichten Basislack, 2-3 Schichten Effektlack.

Halten wird es, sieht aber wahrscheinlich nicht deckend und glatt aus. Zudem hat man das Problem, dass es zum Entfernen eine Katastrophe werden kann

Themenstarteram 24. April 2020 um 8:10

Wollte eine Matt Lackierung machen also schwarz Matt. hoffe mal die 2 Dosen reichen, hatte die letzte Woche bestellt, wüsste nicht wo ich auf die schnelle noch eine herbekomme

Themenstarteram 24. April 2020 um 8:25

Probiere es heute Abend mal aus und kann dann mal Bilder posten, wenn es nicht reicht mache ich erstmal soviele ich schaffe dann muss das drauf ziehen wohl noch nh Woche warten. über das abmachen mache ich mir keine Gedanken da die reifen Wahrscheinlich nur noch diese Session halten. Sonst hätte ich mir schon die 19 Zöller geholt.

Themenstarteram 24. April 2020 um 11:09

Keiner Bilder von seinen Folierten Felgen ?

Habe es auch versucht mit Folie, die Felgen die dazu bekommen hatte , haben mir nicht gefallen. Denke eine Verbesserung.

Ist schon ne sauerei, innen habe ich auch eine Schicht gemacht. (Winterreifen)

IMG_20191009_113908.jpg
Screenshot_20200424_134105.jpg
am 24. April 2020 um 13:15

gelöscht

Themenstarteram 24. April 2020 um 13:16

Sieht aber doch ganz gut aus, was genau meinst du mit Sauerrei, Hält die eine Schicht innen drin ?

am 24. April 2020 um 13:23

Also ich finde Plastidip schon ganz Cool, habe gute Erfahrung damit früher gemacht für gewissen kleinere Teile. Aber wenn du als Beispiel doppelte Felgen übrig hast, würde ich sie an deiner Stelle lieber vernünftig lackieren. Da hast du definitiv mehr von! Der Vorteil bei Sprühfolie ist das du es abmachen kannst wann du willst.

Themenstarteram 24. April 2020 um 13:27

Zitat:

@tristanbolsen schrieb am 24. April 2020 um 15:23:45 Uhr:

Also ich finde Plastidip schon ganz Cool, habe gute Erfahrung damit früher gemacht für gewissen kleinere Teile. Aber wenn du als Beispiel doppelte Felgen übrig hast, würde ich sie an deiner Stelle lieber vernünftig lackieren. Da hast du definitiv mehr von! Der Vorteil bei Sprühfolie ist das du es abmachen kannst wann du willst.

Ja Lackieren wäre besser aber ich wollte es diese Session noch günstig haben da ich mir Für nächsten Sommer Komplett neue holen wollte deswegen soll das schon Sprühfolie sein ganz gerne.

Aber danke für deinen Rat

 

Themenstarteram 24. April 2020 um 13:45

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 24. April 2020 um 13:42:54 Uhr:

Habe es auch versucht mit Folie, die Felgen die dazu bekommen hatte , haben mir nicht gefallen. Denke eine Verbesserung.

Ist schon ne sauerei, innen habe ich auch eine Schicht gemacht. (Winterreifen)

Sieht aber doch ganz gut aus, was genau meinst du mit Sauerrei, Hält die eine Schicht innen drin ?

Würdest du es mir empfehlen eine innen zu machen oder wie hat sich die bei dir verhalten?

Zitat:

@MX72 schrieb am 24. April 2020 um 15:16:22 Uhr:

Sieht aber doch ganz gut aus, was genau meinst du mit Sauerrei, Hält die eine Schicht innen drin ?

Die müssen auf jedenfall so richtig übertrieben gereinigt werden. Auf einer hab ich das wohl nicht richtig gemacht und es hat sich an 2-3 Ecken wieder gelöst. Immer wieder ^^ .... Dann alles gut abdecken, das saut echt rum, die Karten zum Reifenschutz waren gut. Auch da aber nachher verklebt wie Sau, habe noch ein 32er Skat Blatt benutzt :-) . Definitv eine Maske tragen, daß was sonst aus deiner Nase kommt ist garnicht schön. Was mich dann in den Wahnsinn getrieben hatte, alle Dosen fingen ab mittlerer Leerung an unsauber zu sprühen! Es kamen immer wieder kleine Tropfen mit raus, egal welche Dose oder Sprühkopf. Vielleicht lag es nur an den Dosen, wünsche ich niemanden. Die Schicht innen hat gehalten, glaube aussen bei jedem Rad so 6-7 lagen drauf. Auf 16er hätten gut 2 Dosen gereicht. Wie man bei der Montage der Radmuttern, nicht die Folie beschädigen soll bleibt mir ein Rätsel?!

IMG_20191023_133305.jpg
IMG_20191023_141829.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bitte um eure Erfahrungen mit Sprühfolie