Bitte um Einschätzung: XC90 D5 OR

Volvo

Ein fröhliches Moooin aus dem Nachbarforum! 🙂 Mein Senior ist nach 25 Jahren Audi etwas gelangweilt von der Marke und hat sich, nachdem er bei meinem V70 Blut geleckt hat, auf Volvo als nächstes Auto eingeschossen. Es soll entweder ein XC90 oder XC70 III werden.

Ich bitte um eure Einschätzung dieses XC90, den er heute probegefahren hat und recht angetan war. Der Wagen erscheint stimmig, hat eine ordentliche Ausstattung und die attraktive Ocean-Race-Variante, aber ich finde den Preis ca. 2000 Euro zu hoch angesetzt. Für den Betrag bekommt man auch schon fast einen moderneren XC70 III mit ähnlicher km-leistung und EZ.

Was meint ihr?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Da wir gerade im Norden sind, habe ich den Wagen nun auch live gesehen und bin sehr angetan. Schickes Gefährt und sehr gepflegt. Keine nennenswerten Kratzer, keine Steinschläge, Innenraum auch in sehr gutem Zustand. Nun gut, morgen geht´s erstmal weiter ins Heimatland der Volvos und nach dem Urlaub wird Vaddern mal nach dem letzten Angebot fragen, wenn der Wagen bis dahin noch da ist. Bei dem aktuellen Preis aber wohl schon. 😁
wenn es jetzt dieser hier ist hast du leider Pech, Anzeige wurd gelöscht 😠:

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Dieser

Wie Du fährst nach Schweden und kaufst Dir dort kein Auto????

Ich mag mich ja täuschen, aber die waren doch in Schweden extrem billiger als hier, oder? Man bekommt doch die Steuer zurückerstattet bei Ausfuhr und muss dann hier nur die EinfuhrumsatzSteuer bezahlen....

Das sollte sich doch rechnen???

Oder bin ich da falsch informiert?

In Schweden fährt niemand einen XC90.
🙂

Echt jetzt? Warum? 🙂