Bitte um ehrliche Angebotseinschätzung Golf Cabrio

VW Golf

Hallo zusammen,

bitte schnellstmöglich um eine ehrliche Einschätzung des folgenden Angebotes:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218131499&asrc=fa

Vielen Dank und beste Grüße
Surfingwilli

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Was ist schlimmer? Ab und zu den Zahnriemen für z.B. 700€ tauschen, oder ein Motorschaden wegen einer übersprungenen Steuerkette?

Ein Motorschaden durch Zahnriemenprobleme! 😛

Noch eine Frage: Wie isses mit dem Heckfenster ohne Wischer? Verdreckt das Fenster schnell?
Wir haben da keine Erfahrung, weil immer Heckwischer gehabt.

Zum TSI: Ist im A3 der erste TSI-Motor (mit 125 PS) den wir fahren und ich muss sagen, wir sind begeistert!
Wir hatten vorher Polo 1.4 Sauger mit 75 PS und Golf V mit 140 PS TDI.
Der Polo schluckte ohen Probleme 8 Liter bei flotter Fahrweise...der Audi A3 ist mit dem 1.4 TSI fast schon ein Rennwagen gegen den !.4 Polo bei nur 7,2 Liter Verbrauch (gleiche Fahrweise).
Zum Pumpe-Düse-TDi: Am Anfang fand ich die Kiste geil. Man gewinnt fast jeden Ampel-Start aber wenn man mal genauer hinschaut....dröhnig, unkultiviert, laut, oben rum kommt nix mehr....und alle 9000 km wollte er 0,5 Liter ÖL...Jetzt im CR-Diesel von BMW alles anders. Relativ leise, gleichmässiger Durchzug, kein Ölverbrauch auf 30 000 km. Gut, man gewinnt halt keine Ampelstarts mehr.... ;-)

Zitat:

Gut, man gewinnt halt keine Ampelstarts mehr.... ;-)

warum?

Heckwischer ... ja sowas habe ich, aktiv benutzt ... 1 mal im Jahr...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Was ist schlimmer? Ab und zu den Zahnriemen für z.B. 700€ tauschen, oder ein Motorschaden wegen einer übersprungenen Steuerkette?
Ein Motorschaden durch Zahnriemenprobleme! 😛

ok, das ist ein Argument 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Gut, man gewinnt halt keine Ampelstarts mehr.... ;-)

warum?

Weil der Pumpe-Düse-Disel von VW bis 60/70 km/h ab ging wie die Feuerwehr...

Beim Golf Cabrio gibts keinen Heckwischer... ;-)) Bei unseren jetzigen Autos sind die Scheiben hinten bei Schmuddelwetter ständig dreckig. Ohne Heckwischer würde da nix gehen...

Zitat:

Original geschrieben von surfingwilli

Zitat:

warum?

Weil der Pumpe-Düse-Disel von VW bis 60/70 km/h ab ging wie die Feuerwehr...

Beim Golf Cabrio gibts keinen Heckwischer... ;-)) Bei unseren jetzigen Autos sind die Scheiben hinten bei Schmuddelwetter ständig dreckig. Ohne Heckwischer würde da nix gehen...

Ich habe ja auch kein Cabrio... ach, man hat ja noch Außenspiegel...

Tja, ohne Heckwischer muss man eben manchmal vor dem Losfahren erstmal nach Hinten gehen und die Heckscheibe sauber machen... da geht doch auch nicht die Welt unter oder? 😛

Ja doch! Ich geh doch net jedesmal vor jeder Fahrt Scheibe putzen!!!

Zitat:

Solange ich Garantie habe bevorzuge ich den Motorschaden, der kostet nichts 😁

Zitat:

Noch eine Frage: Wie isses mit dem Heckfenster ohne Wischer? Verdreckt das Fenster schnell?

Nein, das Fenster bleibt relativ lange sauber.

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Zitat:

Nein, das Fenster bleibt relativ lange sauber.

Hört sich gut! Danke!

Samstag wird der Renner mal gefahren... :-)

Viel Spaß dabei...natürlich schade, dass das Wetter gerade nicht passt. Dann wäre mir Eure Entscheidung jetzt schon klar.

Zitat:

Viel Spaß dabei...natürlich schade, dass das Wetter gerade nicht passt. Dann wäre mir Eure Entscheidung jetzt schon klar.

Vielen Dank!!

ja, stimmt. wenigstens regnet es nicht.
Nochmals vielen Dank für Deine Tipps und Infos!

VG

Gern geschehen, hoffe es hilft, wenn Du am Samstag bei mir im Autohaus den Golf Probe fährst...ein Scherz 😁😛

Zitat:

Gern geschehen, hoffe es hilft, wenn Du am Samstag bei mir im Autohaus den Golf Probe fährst...ein Scherz 😁😛

Stimmt! Wo ich es mir recht überlege....die bisherigen zwei Gespräche mit dem Verkäufer hörten sich genauso an.... ;-)

Falls ich noch ne frage habe, komme ich gerne nochmal bei Dir durch! Danke und Grüße

Deine Antwort