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Bitte um Beratung...

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 8:29

Hey zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem netten Wagen mit ordentlich PS aber ein Geheimtipp in Sachen Spritverbrauch und Gewicht...

Ich weiß auch noch nicht ob Diesel oder Benziner.

Diesel ist der Sprit im Vergleich zu Super Plus wesentlich günstiger.

Wenn Diesel, dann hätte ich gern einen mit Registeraufladung, beim Otto was vergleichbares.

Der 535d gefällt mir, ist aber ziemlich schwer.

Der Wagen kann ruhig klein sein und sollte Hinterrad- oder Allradantrieb haben.

Liebe Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von danielmasch11

2 Turbos aus dem Grund, weil sie logischerweise besser sind,

so ist der Motor immer gut versorgt oder zumindest besser als nur mit einem.

Wenn ich genug Kohle hätte, würde ich mir auch einen M550d mit Triturbo gönnen,

2 kleine Lader und ein großer :eek:

Viel hilft viel oder wie?

Je mehr Turbos, desto anfälliger wird das System dann aber auch.

Du müsstest mal genauer eingrenzen, was genau du von dem Fahrzeug, bzw. dem Motor erwartest. Also welche Charakteristik. Ein gutes Ansprechverhalten und Leistung allein erfordert nicht zwingend drei Turbos...

Gruß

Lukas

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Daihatsu copen mit 87Ps = klein, leicht, spritzig, wenig Verbrauch + menge Fahrfreude.

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 8:56

Danke für die schnelle Antwort ;)

Das Lenkrad würde mir links mehr zusagen, und etwas größer

ich mag vor allen Dingen Japanische und Deutsche Autos.

Der Peugeot 407 HDI 205 Baujahr 2006, würde mir vom Motor her zusagen, aber der große Wendekreis und das Gewicht raten mir vom Kauf ab.

Es wäre praktisch, wenn wir wissen würden, wie viel Budget du hast ;)

Mein "Geheimtipp" wäre der Renault Twingo RS.

1000 Kg und 133 PS geht schon ganz gut ab :)

So einen bekommt man schon ab ca. 7000€.

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 8:57

Budget so bis 10000

Zitat:

Original geschrieben von danielmasch11

Danke für die schnelle Antwort ;)

Das Lenkrad würde mir links mehr zusagen

MAcht zumindest sinn in Deutschland und ich denke dir hätte niemand nun ein rechtslenker angedreht.

Also du suchst einen Familien-Limo oder wie? Da gibt es keine geheimtipps

Für 10.000 bekommt man schon fast einen Twingo RS als Neuwagen :D

Ich hab hier mal ein Beispiel: Twingo RS

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Für 10.000 bekommt man schon fast einen Twingo RS als Neuwagen :D

Ich hab hier mal ein Beispiel: Twingo RS

Und diesen Twingo finde ich sowas von abartig hässlich, aber ist ja Geschmackssache...

Ich bin kein Fan von Twingo und sonstigen Klein- oder Franzosenwagen.

Zurzeit fahre ich ein Mazda 626, der begeistert mich im Verbrauch und Gewicht,

ist aber sonst zu alt und schrottreif, hat aber extrem viel mitgemacht.

Ich bin kein Fan von Hubraum oder Aufladung, ich mag beides zugleich.

Zum Beispiel Audi A8 Diesel, V8 Motor mit Biturbo, aber der ist sehr schwer und ich suche sowas wie mein 626.

Lieber etwas älter als die neuen weich gelutschten Karren ^^

Du hast ja oben geschrieben, dass du gerne Heckantrieb hättest.

Wie gefällt dir denn der BMW 1er? Da wirds allerdings mit einer sportlichen Motorisierung nichts...

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Du hast ja oben geschrieben, dass du gerne Heckantrieb hättest.

Wie gefällt dir denn der BMW 1er? Da wirds allerdings mit einer sportlichen Motorisierung nichts...

Finde ich etwas zu klein, der 3er gefällt mir da am meisten und für 6000 kriegt man schon ein mit 239 PS, Baujahr 2004.

Finde ich gut, aber ich weiß nicht, ob sich da ein Diesel mehr lohnt, der verbraucht locker 14l.

Welche Fahrzeuge mit Diesel haben den Biturbo bzw. eine Registeraufladung.

Ein Lader finde ich langweilig und der ist auch nicht so flexibel.

Oder gibt es ein Ottomotor, der in Relation zur Leistung recht wenig verbraucht?

 

Zitat:

Der Peugeot 407 HDI 205 Baujahr 2006, würde mir vom Motor her zusagen, aber der große Wendekreis und das Gewicht raten mir vom Kauf ab.

Bitte nicht: Finger weg! Der Peugeot 407 ist einer der schlimmsten Gebrauchtwagen, die gegenwärtig am Markt erhältlich sind. Ich möchte aus meiner Kaufberatung für die schlechtesten Low-Budget-Gebrauchtwagen den Abschnitt zu den Peugeot-Reihen 307 und 407 zitieren:

Zitat:

Weiter geht es mit den Franzosen – und zwar den Peugeots namens 307 und 407, gebaut zwischen 2001 und 2011 (307: 2001-2008; 407: 2004-2011). Die eher geringe Nachfrage und auch ein schlechter Ruf machen die Preise für gebrauchte Löwen verlockend niedrig; wie beim Fiat Stilo erhält man hier im Falle beider Peugeots ein vergleichsweise frisches und im Kern absolut zeitgemäßes Auto für wenig Geld. Umfangreiche Ausstattungen haben bei Peugeot Tradition, grundsätzlich mehr als faire Preise ebenfalls, eine recht gute Verarbeitungsqualität gehört auch dazu. Tolle Dieselmotoren der HDI-Serie kriegt man hier außerdem. Wer wird da nicht schwach? Sollte man aber jedoch im Falle des 307 oder 407 nicht werden, denn Peugeot hatte in den frühen 2000er-Jahren mit Ausnahme der ausgereiften 106/406-Typen und des großen 607 heftige Qualitätsprobleme – die insbesondere 307 und 407 betrafen. Der Teufel steckt im Detail, und zwar vielseitig: Unvergessen sind Dinge wie die Brandserie der 307er, ebenfalls sind zahlreiche Elektroprobleme bekannt – analog zum Fiat Stilo, der grob genau die selben Macken aufweist – und die sehr breite Qualitätsstreuung. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Peugeot hat konzeptionell gute Fahrzeuge gebaut, gut verarbeitet sind sie grundsätzlich auch, aber beim 307 und beim 407 kam eine mangelhafte Qualität im Detail zum Vorschein. Man erhält bei beiden Franzosen viel (sympathisches) Auto für wenig Geld, aber aufgrund den möglichen Problemen sind die beiden nicht empfehlenswert. Interessant indes: Citroen, auch zum PSA-Konzern gehörend, leistete sich im selben Zeitraum mit Autos, die selbige Technik-Komponenten wie die fußkranken Löwen von Peugeot aufweisen, überhaupt keine Qualitätsprobleme.

am 13. Januar 2014 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von danielmasch11

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Du hast ja oben geschrieben, dass du gerne Heckantrieb hättest.

Wie gefällt dir denn der BMW 1er? Da wirds allerdings mit einer sportlichen Motorisierung nichts...

Finde ich etwas zu klein, der 3er gefällt mir da am meisten und für 6000 kriegt man schon ein mit 239 PS, Baujahr 2004.

Finde ich gut, aber ich weiß nicht, ob sich da ein Diesel mehr lohnt, der verbraucht locker 14l.

Welche Fahrzeuge mit Diesel haben den Biturbo bzw. eine Registeraufladung.

Ein Lader finde ich langweilig und der ist auch nicht so flexibel.

Oder gibt es ein Ottomotor, der in Relation zur Leistung recht wenig verbraucht?

es kommt auch auf dein fahrprofil an. wenn du fast nur kurzstrecke fährst brauchst du über einen diesel ehe nicht nachzudenken, auch wenn er weniger verbraucht.

Zitat:

Original geschrieben von danielmasch11

Welche Fahrzeuge mit Diesel haben den Biturbo bzw. eine Registeraufladung.

Ein Lader finde ich langweilig und der ist auch nicht so flexibel.

BiTurbo-Diesel sind selten. Da fallen mir nur der 2.0 Diesel im 123d (203 PS) und 125d (218 PS) und der 3.0 Triturbo-Diesel im M550d (381 PS) ein.

Die liegen aber weit über deinem Budget :D

Die Frage, ob man sich einen Diesel kaufen sollte, kann man damit beantworten, wie viel Km man im Jahr fährt. Ich würde sagen, ein Diesel lohnt sich ab 15.000 Km im Jahr.

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Noodles90

Zitat:

Original geschrieben von danielmasch11

 

Finde ich etwas zu klein, der 3er gefällt mir da am meisten und für 6000 kriegt man schon ein mit 239 PS, Baujahr 2004.

Finde ich gut, aber ich weiß nicht, ob sich da ein Diesel mehr lohnt, der verbraucht locker 14l.

Welche Fahrzeuge mit Diesel haben den Biturbo bzw. eine Registeraufladung.

Ein Lader finde ich langweilig und der ist auch nicht so flexibel.

Oder gibt es ein Ottomotor, der in Relation zur Leistung recht wenig verbraucht?

es kommt auch auf dein fahrprofil an. wenn du fast nur kurzstrecke fährst brauchst du über einen diesel ehe nicht nachzudenken, auch wenn er weniger verbraucht.

Ich fahre viel und ich dachte, bei dem hohen Spritverbrauch mit ordentlich Leistung relativieren sich die deutlich höheren Unkosten bei den Steuern.

am 13. Januar 2014 um 9:45

Es wird zwar mit deinem Budget nicht reichen, aber ein Lexus GS 450h ist ein Geheimtipp. Ist eine Limo, aber hat halt leider einen kleinen Kofferraum, aber der geht richtig ab und verbraucht relativ, für seinen Motor, wenig Sprit. In der Qualität ist Lexus auch unerreicht ;)

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