Bitte Threads nicht anonym/kommentarlos schliessen
Und wieder einmal möchte ich auf meinen Wunsch hinweisen Threads doch möglichst nicht Kommentarlos oder anonym zu schliessen, aufgrund möglicher Rückfragen und dem allgemein Interesse zu liebe.
Neuestes Beispiel
In diesem Fall gibts zwar keine Rückfragen aber wie mein Lieblingslehrer immer sagte: Keiner ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.. 😉 😁
Der letzte User im Thread war Automatik, er steht aber nicht in der Moderatorenliste. Oder noch nicht?
Grüssle
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Statt "closed" oder "geclosed" 🙄 zu schreiben könnte man auch mal dem Anglizismus Einhalt gebieten und stattdessen "geschlossen" oder "Thema geschlossen" verwenden. 😉
Dieser Antrag findet meine Unterstützung!
geclosed ist in meinen Augen Vergewaltigung!
Weil: Ge closed ??
Doppelte Vergangenheit? Tut mir in den Augen weh...noch schlimmer ist nur die Windowsupdate Seite:
Die Updates werden downgeloadet....(man könnte natürlich auch einfach heruntergeladen sagen aber das wäre uncool)
In diesem Sinne
CU
😉
Geclosed ist keine doppelte Vergangenheit, sondern der verzweifelte Versuch, von einem englischen Verb nach deutschen Grammatikregeln das Partizip Perfekt Passiv zu bilden, das unter anderem auch für die Bildung des Perfekt verwendet wird.
Ge - mecker - t ist ja auch nicht die doppelte Vergangenheit.
(sorry, manchmal überkommt's mich - ihr kennt mich ja 😁)
Gruß
Ralle (der aber auch "heruntergeladen" jedem "gedowngeloaded behabt" vorzieht)
...das ist mir doch alles ge-hüpf-t wie ge-deckel-t ... Hauptsache der Sinn kommt an und der Download - öps, sorry, der Herunterlader (zuviel C- Bild gelesen?) funzt auch wirklich 😁
Sprachen sind immer in Bewegung und so ist das 100% authentischer als die ganzen kopfgschubsten Reformen und "Heimatretter" der Nation. Gibts überhaupt real "DAS Deutsch"? Oda ren nacha eh olle an andern Schmaatz? Des find i eh allweil vüi schena..
Was wohl ein mittelalterlicher "Teutschlehrer" zu unserem heutigem Thema sagen würde...? 😉
Oiso nacha, dad´s eich relaxen, a weng abchillen, zwickts eing a Seidl af... nacha segts dös ois a weng easyer - miast´s koan Schiss ham, s´Radl draht si allweil weida (aba soildn wer´ma dabei gscheida *gg*) 😁