BITTE schnelle Hilfe bekomme kein Bremsdruck

VW Golf 1 (17, 155)

Jetzt hab ich schon 2 Tüv Termine deswegen absagen müssen und wir finden den Fehler nicht!

Ich hab auf eine GTI Bremsanlage (9" BKV, 20er HBZ, kein ABS) auf die Vorderachse Girling 54 Sättel montiert.

Jetzt bekomme ich nach Bremsflüssigkeitswechsel und nach Entlüften mit Gerät keinen Bremsdruck.

Und zwar kann ich Druck aufpumpen, wenn ich dass Pedal aber loslasse und 10 sek warte ist der Druck wieder weg!!

Wir haben schon einen NEUEN HBZ probiert (Für Fahrzeuge ohne ABS, ist ein 24er - gehört normal in einen Sharan).
Mit diesem bekommen wir ebenfalls keinen Druck.

Die Bremse ist komplett Dicht und Luftfrei sogar die Werkstatt weis nicht mehr weiter !!! (BKR für HA ist auch neu) !!

34 Antworten

aktueller zwischenstand:

die mechaniker sind sich sicher dass mit den hinteren sätteln alles in ordnung ist und der hbz defekt ist !!

keine ahnung wie dass gehen soll dass beide kaputt sind, hab jetzt aber nochmal nen neuen bestellt der morgen reinkommt.

dann sehen wir weiter

hast beim entlüften dei manschette beschädigt wie ich schon bemerkt habe , weil man beim druckentlüften die manschette viel weiter im zylinder bewegt als normal beim bremsen kann dreck oder rost dringewesen sein .
gruß oster

Zitat:

Original geschrieben von oOSahneOo

DEIN Problem hört sich hingegen wie eine Defekte Manschette im HBZ an

Achnee ? ^^

Das kommt davon wenn man die falsch ohne Entlüftergerät entlüftet. d.H Zuweit durchgetreten.
Mit nem Abs HBZ wär das nicht passiert :P

1. hat er nicht ein Gerät benutzt?
2. warum wäre das mit mit nem ABS HBZ nicht passiert?