1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bitte Leasing Prüfen !

Bitte Leasing Prüfen !

BMW 5er F10

Guten Tag
Folgende Eckdaten:
BMW 525 D - NP rund 68.000 €
36 Monate - 10.000 KM
ohne Anzahlung
monatliche Rate - 578 €
Mehr-Km 10,17 cent
alle Angaben BRUTTO
Bitte kurze Info ob das Angebot gut ist
Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo zusammen,
wuerde meine Anfrage gerne hier anhaengen. Mir
liegt folgendes Angebot vor:
BMW 530dT Automatik, M-Paket
knapp 1 Jahr alt, Dienstwagen, 16.500 Km,
Neupreis 88TEuro brutto. Ausstattung pastt 99%
zu meinen Wuenschen.
Km-Leasing, 36 Monate, 40.000 Km pro Jahr.
Keine Anzahlung. Angebot liegt bei 799 netto pro Monat.
Was sagt Ihr, gutes Angebot oder noch Luft zum verhandeln?
Danke und Gruss
tom_nrw

Zitat:

Original geschrieben von tom_nrw

Was sagt Ihr, gutes Angebot oder noch Luft zum verhandeln?

Hallo tom,

die Nettorate sollte sich hier noch in Richtung EUR 749 bewegen lassen können. ;)

Gruß  Micha

Hallo Micha,
gibt es dafuer Argumente bzw. kannst Du mir sagen,
wie der Haendler/BMW Bank kalkuliert?
Gruss tom_nrw

Hallo tom,

nur so eine Art Faustformel, die folgendes besagt:
JW haben einen guten LF iHv 0,72 und einen sehr guten von eher < 0,7 (alles +- 0,01) bei L = 36/10´/0. Der "Umrechnungsfaktor" für mehrgefahrende km p.a. liegt bei ca. 0,1 je 10.000 km. ;)

Gruß  Micha

Hallo ich bin neu in diesem Forum und habe in den letzten Tagen sehr aufmerksam verschiedene Diskussionen zu BMW Leasing verfolgt.
Ich bin aktuell mit mehreren Händlern im Gespräch und brauche einen Anschlussvertrag für meinen 530d ... und überlege noch ob x-drive oder nicht.
Für einen 530xd habe ich jetzt von zwei Händlern folgendes Angebot für ein Geschäftsleasing:
LP Brutto: ca. 70.345,- € (frei konfiguriert)
36/20.000 p.a./0 Anz.
Rate: 620,- € netto / 737,80 € brutto
Das zweite Angebot ist absolut vergleichbar ... 3 Euro höhere Rate....
Ich bin so vorgegangen, dass ich gesagt habe, dass das Angebot in Richtung LF 1 gehen sollte, da ich von einem guten Bekannten wusste, dass er ebenfalls (im Rahmen von irgendeiner Aktion) einen LF 1 (allerdings mit einem 520d) erzielen konnte.
Außerdem habe ich die Zusage, dass die 5000 Mehr-km des aktuellen Fahrzeuges ohne Kosten übernommen werden.
Ich kann mich jetzt gar nicht entscheiden, welchen Händler ich bevorzugen soll ...
Glaubt ihr, dass eine Leasingrate von 600,- € möglich ist? Bei Übernahme der ca. 5000 Mehr-km?
Gruß
gie

Zitat:

Original geschrieben von gie-gie

Außerdem habe ich die Zusage, dass die 5000 Mehr-km des aktuellen Fahrzeuges ohne Kosten übernommen werden.

Da geht es ja nicht um einen Riesenbetrag. 2.500 Mehr-km werden von BMW eh nicht berechnet, so dass lediglich 2.500 km zu Buche schlagen würden. Es geht also um +/- 250 €. Für den Händler keine große Sache, wenn er dafür einen Neuen verkauft.

Wenn die 620 € jeweils das erste Angebot sind, sehe ich durchaus gute Chancen, die von Dir angepeilten 20 € noch runterzuhandeln. Mitunter tut sich der Händler leichter, wenn er einen Nachlass in Form von Naturalien gibt.

Viel Erfolg und herzl. Grüße

Der Chaosmanager

die 2.500 Mehr-km die eh nicht berechnet werden, habe ich schon raus genommen.
Werde den Wagen in ca. 3 Monaten mit etwa 67 bis 68 Tkm zurückgeben.
Geht also um ca. 500 €
Bei beiden Händlern war es so, dass ich wegen der Vorgabe LF 1 erst mal ein bereits konfiguriertes Bestandsfahrzeug angeboten bekam.
Die beiden Wägen haben mich aber nicht gereizt.
Der eine Händler (der 3 Euro günstiger ist) hat dann mit dem Angebot noch erwähnt, dass er damit nichts mehr verdienen würde und es wäre für Ihn eine Investion einen Neukunden zu gewinnen. Ich will aber einen Händler nicht zwingen einen Wagen zu verkaufen, ohne dass er was verdient ... da befürchte ich dann, dass der Hintergedanke da ist, irgendwann kann er sich das dann wieder holen ....
Haben alle Händler die geleichen Spielräume?
Danke für Infos,
gie

Zitat:

Haben alle Händler die gleichen Spielräume? 

Hallo & herzlich willkommen gie,

Händler haben mE einen nicht ganz so großen Spielraum als eine NL. ;)

Gruß  Micha

und wäre in meinem Fall für ein NL noch Spielraum?
Geht tatsächlich um eine NL und um einen (großen) Händler.
Oder würde ich mit der Zielvorgabe netto 600,- € den Bogen überspannen?
Oder wäre es günstiger in diesem Zusammenhang vielleicht über Winterräder zu sprechen?
Danke, gie

und wäre in meinem Fall für ein NL noch Spielraum? Ja.
Oder würde ich mit der Zielvorgabe netto 600,- € den Bogen überspannen? Nein.
Oder wäre es günstiger in diesem Zusammenhang vielleicht über Winterräder zu sprechen? Ja.

Gruß  Micha

Danke Micha, woher du das alles weißt ;-)
Emotional würde ich lieber zu dem Händler gehen ... ich wäre Neukunde... und der Händler hat da schon gestöhnt.
Habe auch das Gefühl, dass die NL mehr Spielraum hätte.
Ist mein Gefühl richtig, dass es bei meinem Angebot für den normalen Händer schon die Grenze ist?

Wie würdet ihr vorgehen?
Beide um ein konkretes Angebot über netto 600,- fragen + Angebot für Kauf von Winterrädern. Und soll man ganz offen sagen, dass es aktuell zwei Wettbewerber gibt, die jeweils ein letztes Gebot machen sollen?
Gruß gie

Zitat:

Der eine Händler (der 3 Euro günstiger ist) hat dann mit dem Angebot noch erwähnt, dass er damit nichts mehr verdienen würde und es wäre für Ihn eine Investion einen Neukunden zu gewinnen.

Die Leute, von denen ich Sprüche dieser Art gehört habe, leben alle noch (betriebswirtschaftlich gesehen) und ich würde dies nicht ernst nehmen.

Die Steigerung ist dann der Verkäufer, der solches gesagt hatte, der Käufer dann woanders gekauft hat, und genau dieser Verkäufer dann sagte, man hätte doch nochmal reden können ... (genau so erlebt).

Wenn er das Angebot nicht machen könnte, würde er es auch nicht tun.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Danke für die Tips, mein :) hat deutlich nachgebessert (1.030€). heute wird bestellt.

Darf man frage, welcher Restwert nach den 36 Monaten kalkuliert ist? Wie hoch ist dieser?

Danke

S

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

Darf man frage, welcher Restwert nach den 36 Monaten kalkuliert ist? Wie hoch ist dieser?

Ist doch bei Kilometerleasing gar nicht interessant. Am Leasingende werden die Mehr- bzw. Minder-km abgerechnet und das war's.

Bei meinen LV hat mich der RW nie interessiert - den braucht der Leasinggeber nur für seine Kalkulation. Der Restwert ist aber beim Kilometerleasing gar nicht Vertragsbestandteil.

Gruß

Der Chaosmanager

Hallo,
Ich hab heute nochmal ein aktualisiertes Angebot bekommen. Sieht wie folg aus:
LP: 82.720
LZ 36 Monate
Anzahlung 0
LL 25.000/ Jahr
Rate: 861 EUR
Alles Brutto, frei konfigurierbarer Neuwagen
Ist da noch etwas Luft? Ich würde gerne auf 830 oder drunter.

Deine Antwort