bitte hilfe zu fehler 92
hallo,
ich habe schon viel über diesen fehler im forum gelesen aber nicht was ich habe.
ich habe einen opel omega b 2.0 bj. 95 16v.
ich habe den wagen von meiner schwegerin bekommen. ich bin sehr zufrieden bis jetzt.
wenn ich morgens zur arbeit fahre läuft alles normal abend leuchtet die mkl.
nach euren super anleitungen habe ich den fehlercode 92 ausgelesen. allerdings im stehenden (ohne das der motor läuft). wenn ich den motor anlasse kann ich nichts auslesen die lampe leuchtet die ganze zeit oder mache ich was falsch??
wenn ich abends das auto stehen lasse und morgens wieder fahre geht alles bis abends eben. nächsten tag wieder das gleiche.
ich habe es probiert was ist wenn ich den wagen aus mache und 5min später wieder an und siehe da die mkl leuchtet.
warum läuft der wagen morgens und abend ist es angeblich der nws ????
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!!
20 Antworten
war denn ein Fehler vorhanden, als der ADAC-Mann auslesen sollte?
Der Fehlerspeicher wird nach einer Anzahl erfolgreichen Starts überschrieben. Wenn man also vorgestern nen Fehler hatte muss der heute nicht unbedingt mehr auslesbar sein. Auch nicht vom FOH..
hallo,
war heute beim foh (freundlich naja) und habe es auslesen lassen er sagte nachdem er das zweite testgerät geholt hat das es wie von euch schon gesagt der nws ist.
ICH WERDE IHN ALSO NUN WECHSELN ich hoffe danach geht auch meine klima wieder.
danke für eure bemühungen!!!!!
Hi alle zusammen.
Die Fehlerursache ist definitiv der NW-Sensor, der neue Sensor hat auch einen neuen Stecker mit Kabel das angelötet werden muß. Aber lass gleichzeitig die Zahnriemenspannung überprüfen und wenn nötig korrigieren.
Was auch mit ersetzt werden sollte ist der KW-Sensor, der arbeitet beim Bj,95 mit den NW-Sensor über Phasenverschiebung zusammen. Gruß
Hallo an die Opel-Gemeinde. Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor arbeiten immer zusammen. Beide geben dem Motorsteuergerät einen OT-Impuls. Die beiden Sensoren stehen sich auch gegenseitig in Reserve. Deshalb muß ein Fehlercode NWS nicht auch unbedingt selbiger sein, sondern kann auch vom KWS abgesetzt worden sein. So, Lehrstunde beendet, Gute Nacht.