BITTE HILFE! Astra heute vom Händler abgeholt und schon großes Problem - Brauche bis morgen Rat
Hallo an alle Mitglieder im Forum,
Ich werde es kurz machen da es sehr dringend ist.
Ich habe letzte Woche einen Astra GTC 1,9 cdti (150 PS) für meine Ehefrau gekauft.
Heute das Auto bei meinem Opel Händler abgeholt (ca. 17.30)
Da der Bordcomputer nur eine Reichweite von 3 km angezeigt hat habe ich den Vorschlag bekommen noch 10 l Diesel zu bekommen.
Toll dachte ich mir.
Nur zum Problem Mehr als 3 km bin ich auch nicht gekommen!!!!
An der ersten Ampel fand ich dass unser Neuer schon anders klingt als bei der Probefahrt.
Nach den nächsten 100m fing der Motor an zu stottern. Ich fing an zu überlegen was los sein konnte und nach dem nächsten km kam mir die Erleuchtung.als das Auto fast nicht mehr wollte. Hat der Lehrling mir auch wirklich 10l Diesel getankt.
Also auf die Seite und Motor aus. Telefon - und - habe doch mit meiner Vorahnung Recht - FEINSTES SUPER !!!!
Wurde von der Werkstatt von 3 Mann in kürzester Zeit abgeschleppt.
In Autohaus wurde mir natürlich versichert dass so Etwas schon passieren kann und morgen alles wieder in Ordnung gebracht wird. Ist auch schon vielen Kunden auch passiert. Laut Werkstatt wird Benzin abgelassen und einiges gereinigt und dann soll alles wieder in Ordnung sein.
NUN MEIN EIGENTLICHES PROBLEM (bin Autotechnisch eher ein Nixwisser als ein Alleswisser)
Was muss ausgewechselt werden und was nicht?
Kann es Folgeschäden geben (z.B. nach 10000 km)?
Worauf soll ich achten?
Was kann ich von der Werkstatt verlangen?
Bitte um Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schade dass mein erster Opel schon so anfängt!!!!!!!!!!!
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruss
Paul
P.S. Sorry dass ich nach ähnlichen Themen im Forum nicht gesucht habe, da es zu dringend ist!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Is immer wieder das gleiche, ne Mordswelle machen und 2 Freds zum gleichen Thema gleichzeitig aufmachen, aber für ne einfache Rückmeldung reichts nicht
15 Antworten
Hallo an alle schnellen Helfer,
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, und entschuldigt bitte dass ich mich nicht eher gemeldet habe.
Ich bin vom Kauf zurückgetreten da mein Händler nicht wirklich einsichtig war was den Austausch der betrofenen Teile anging. Alles was ich heraushandeln hätte können war eine Reinigung und eine Garantie für 20000 km und ein Jahr. Das war mir aber zu wenig.
Ich habe mich allerdigs in das Ersatzauto welches ich bekommen habe verliebt und und ich habe es gekauft.
Also bin ich jetzt (bzw. meine Ehefrau) stolzer Besitzer eines neuen Astra Sportstourer.
Das Angebot war so verlockend welches ich herausgehandelt habe dass ich nicht nein sagen konnte.
Es ist ein Sportstourer in der Version sport mit dem 1,4 turbo Motor mit 140PS. Ausgestattet mit fast allem was das Werk so hergibt.
Ich habe das Auto mit nur 480 km bekommen und meiner Meinung nach zu einem Tollen Preis.
Falls es jemanden Interessiert der Listenpreis lag bei knapp 30,5k Euro plus Fracht (ca. 600 Euro). Also gute 31k
Der Preis für mich, mit noch zusätzlichen 17ern Winterrädern lag dann bei genau 23k. Da denke ich kann man nicht nein sagen.
Ich werde mich mal nach den Feiertagen hinstzen und euch mal von meinen bisherigen Erfahrungen schreiben. Was ich aber bis jetzt sagen kann - echt KLASSE.
Ich wünsche Euch allen frohe und ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.
Gruss
Paul