Bitte help. meine Hinterachse ist Krumm
Hallo erst mal. bin gegen einer verkehrsinsel gefahren.
nun ist zwar meine felge im AR..... aber egal.
aber meine ACHSE ist krum hat es nach links verschoben und ist auch so Krum.
habe noch eine GT oder 16V Hinter Achse kann ich da die Trommeln drauf machen??? oder muß ich da die Scheiben Bremse drauf lassen????
bitte schnell muß es Morgen also Samstag machen.
das ich Am Montag wieder zur Arbeit kann.
Gruß David.
Beste Antwort im Thema
Also der Einschlag muss ja heftig gewesen sein, wenn schon das Rad am Tank geschliffen hat. Kenne mich mit dem Bereich zwar nicht so aus, aber ohne Austausch aller belasteter Teile (auch dem Achszapfen auf der Seite des Einschlags) und einer gründlichen Vermessung würde ich mit dem Auto gar nicht mehr fahren wollen.
31 Antworten
@ lahme möhre, -theMSX-
Der Stabilisator beim Golf II sowohl an der Vorderachse wie auch an der Hinterachse beruhen auf dem Dreh(feder)stab/Torsions(feder)stab Prinzip.
Auch bei der HA ohne Stabi wirkt die Verbindung der beiden Achschenkel als Drehstab. Bei unterschiedlichem Einfedern der beiden Schenkel (Kurvenfahrt) wirkt die Torsionkraft auf dieses Verbindungsprofil aus Federstahl. Die Achse vom GTI hat einen zusätzlichen Torsionsfederstab zur Verstärkung der Stabiwirkung des Verbindungsprofils verbaut.
Die Bezeichnung Drehstab war von Bong18 nicht falsch gewählt.
Mit dem gleichen Prinzip lassen sich natürlich, wie schon angesprochen, auch komplette Federungssysteme realisieren.
Ein Stabilisator gehört natürlich auch zum Federungssystem.
MfG