Bitte help. meine Hinterachse ist Krumm

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo erst mal. bin gegen einer verkehrsinsel gefahren.

nun ist zwar meine felge im AR..... aber egal.

aber meine ACHSE ist krum hat es nach links verschoben und ist auch so Krum.

habe noch eine GT oder 16V Hinter Achse kann ich da die Trommeln drauf machen??? oder muß ich da die Scheiben Bremse drauf lassen????

bitte schnell muß es Morgen also Samstag machen.

das ich Am Montag wieder zur Arbeit kann.

Gruß David.

Beste Antwort im Thema

Also der Einschlag muss ja heftig gewesen sein, wenn schon das Rad am Tank geschliffen hat. Kenne mich mit dem Bereich zwar nicht so aus, aber ohne Austausch aller belasteter Teile (auch dem Achszapfen auf der Seite des Einschlags) und einer gründlichen Vermessung würde ich mit dem Auto gar nicht mehr fahren wollen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ja ist ja schonn mahl GUT.

neja meine Bremse liest einmanfrei trehen wie neu. ist ja auch alles neu ander Bremse erst 5Tkm alt
ja. neja würt schonn gehen.

aber danke nioch mahl.

Gruß David

Ich bin Ferdick. mit Bauen.

Die Zapfen ist OK die U sint auch OK. allso die wahren alle noch Gerate. so habe die GT Achse drin ist alles super.

Das Auto leigt auch fiel Pesser auf der Strase jetzt mit der GT Achse.

Danke noch mahl an Alle die mir Geholfen haben.

wieso sollte er besser liegen mit der GT achse? einbildung ist bekanntlich ja auch ne art von bildung :-P unterschiedlich sollte die nicht sein je seitden sie hat den stabi drin und ist somit ne GTI achse oder GT spezial evntl

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

wieso sollte er besser liegen mit der GT achse? einbildung ist bekanntlich ja auch ne art von bildung :-P unterschiedlich sollte die nicht sein je seitden sie hat den stabi drin und ist somit ne GTI achse oder GT spezial evntl

ist ja auch eine mit dre stab. ich hate vor her die Normale one dre stap.

Ist ja die vom 16V die Achse aber der GT hatt sie ja auch. des wecken habe ich nur GT geschrieben.

Ähnliche Themen

Habe nur ein pahr Fotos gemacht leider nur mit dem HANDI aber wen man genau schaut siet man wie Krum die Achse ist hette ich jetzt nicht getacht das die so Krumm ist. und 3cm hatt es sie Fertrückt nach innen.

Noch eins

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

Ist ja die vom 16V die Achse aber der GT hatt sie ja auch. des wecken habe ich nur GT geschrieben.

Der IIer hat keine Drehstäbe. Du meinst wohl den Stabi.

Das ist mein Tank wo der Reifen geschliefen hatt wahr ja dan wo ich in der Werkstat bei mir wahr wahr er dan Aufgeschliest und habe so 5 bis 10L Benzin auf der Strase ferlochen. neja.

Habe ich jetzt erst mahl das ich wider Fahren kann Keklebt ,
Ich weis ich muß ein neuen einbauen mach ich auch muß aber erst ein Kauffen.

Und das ist oder wahr meine ALU Felcke.

Das ist die neue Achse vom 16V mit Trestap.

Habe ich alles Neu Lackirt hatt leider nur noch BLAU

Das habe ich alles abgebaut von der 16V Achse

es wahr alles ferostet bis zum geht nicht mehr ich habe aber alles zum laufen gebracht.

und der Vorbesitzer hatt die Bremsklöze ferkert rum eingebaut allso die reib Fleche hatt ehr die Metal seite genommen so ein T.....
nun mahren auch die neuen Scheiben auch Kaput.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Der IIer hat keine Drehstäbe. Du meinst wohl den Stabi.

Ja der Stapi ist ja ein Drestap der festgeschweist ist im U tregen von der Achse. der macht ja das die Achse sicht nicht so Stark Wintet. ist ja alles Feterstal

ein drehstab müsste auf torsion belastet sein und daher an der aufhängung verbaut sein, das ist dieser jedoch nicht auch wenner im achskörper sitzt

Drehstäbe sind Teil eines Federungssystems, wies zB die Franzosen verbauen oder auch der MB 100 hat und früher auch mal Chrysler. 

ich weis was ihr meint.

Habe schonn zu mein KFZ man gesacht ob es was vom fahrwerg ist und ehr so ja das schonn aber bei VW beim Golf 2 beim 16V und GT Achse ist das das ding ( allso der STABI ) und ich so ok.

mein Cosing hatt ein Renult LAGUNA der hatte das auch ein Drestab Feterung voll weich das ding wie ein Schief auf hoer sehe

Deine Antwort