Bitte helft uns wir verzweifeln weiß oder Chill
Hallo
Am Dienstag bestellen wir unseren Kuga und wir können uns nicht festlegen welche Farbe Weiß oder Chill bitte macht reichlich Vorschläge denn wir machen es von euch abhängig die Farbe die die meisten Stimmen bekommt die nehmen wir anders kommen wir zu keinem Ergebnis.
Also legt los Danke!!!!!
Beste Antwort im Thema
Hi du,
ich habe Chill genommen weil die Farbe relativ selten ist, gut aussieht und man den Schmutz nicht so schnell sieht.
Klar weiss ist auch geil aber es gibt schon so viele weisse Autos.
Gruß
Wolfgang
45 Antworten
Geschmacksache !
Ich hab mal die Tage aufgepasst was so an weiss in der Gegend über die AB huscht
und es waren überwiegend die Lieferwagen von Handwerksfirmen
ansonsten noch zwei Dacia Logon und ein Fiesta
Also für mich ist weiss noch immer die "Arme Leute Farbe" die sich kein metallic leisten können ;-)
Jaja ich weiss, Forstweiss ist genauso teuer - aber es sieht für mich halt so aus, wie gesagt Geschmacksache - jeder wie er will - und jeder empfindet es halt anders.
Nur weiss kommt mir nicht vors Haus! was würden die Nachbarn denken...
.., ich finde beide Farben gut. Metallic.
Bei uns gibt es nur schwarze- und tangofarbige Kuga´s, aber sehr wenige. Schade.
Hallo Tomw
Wir haben uns nur Weiß ausgewählt wei unsere beiden Kinder auf die Waldorfschule gehen und dort kreativ gefördert werden ,und da haben wir uns gedacht stellen wir Ihnen den Kuga in weiß auf die Auffahrt da können sie ihre Eindrücke die sie in der Schule gewonnen haben am Kuga umsetzen, und Ihren Gedanken freien lauf lassen und den weißen bemalen .
Wir hoffen nur das sie gut aufgepasst haben bei der Farbenlehre .
Drückt uns die Daumen
Ich hab weiß genommen weil Hartz4 mehr leider nicht zulässt 🙁
Ähnliche Themen
Ich sags gerne nochmal: jeder wie er will und ganz nach seinem Geschmack.
Meine Geschmack ist weiss halt nicht, aber wen interessiert meine Meinung... ;-)
Ich finds halt nur komisch dass über viele Jahre weiss für PKW absolut keine Rolle gespielt hat - besonders bei privat PKW. Weiss war die Farbe der Vertreterfirmenwagen und der Lieferwagen und wenn ich mal auf die Farben beim Fahren achte, ist sie es noch immer.
Die Polizei hat auf silber (mit blau) umgestellt, weil weisse Dienstwagen schlecht zu verkaufen waren.
Dann schreiben AutoBild und Andere von einer neuen Mode und das weiss so toll und hip ist und Peng gehen die Verkaufszahlen nach oben - seltsam...
Ist aber schon wieder vorbei der Hype - wie man zB an der BMW Fernesehwerbung für den neuen 5er sieht..
Mir alles Wurst!!!
Für mich gibt's nur zwei Farben bei "normalen" Autos (Ferrari darf rot sein!!) und das ist Weiß und Schwarz. Kleine Nuancen daneben sind möglich (anthrazit, etc.)
Das ganze bunte Zeug is interessant aber nix für mich persönlich.
Insofern kommt mir die momentane Phase sehr recht.
Und seitdem Weiß nun auch Weiß ist und nicht mehr Porzellanfarben-Pissgelb angehaucht isses noch besser.
IMHO, Gruß Michl
Zitat:
Original geschrieben von tomw
Ich sags gerne nochmal: jeder wie er will und ganz nach seinem Geschmack.
Meine Geschmack ist weiss halt nicht, aber wen interessiert meine Meinung... ;-)Ich finds halt nur komisch dass über viele Jahre weiss für PKW absolut keine Rolle gespielt hat - besonders bei privat PKW. Weiss war die Farbe der Vertreterfirmenwagen und der Lieferwagen und wenn ich mal auf die Farben beim Fahren achte, ist sie es noch immer.
Die Polizei hat auf silber (mit blau) umgestellt, weil weisse Dienstwagen schlecht zu verkaufen waren.Dann schreiben AutoBild und Andere von einer neuen Mode und das weiss so toll und hip ist und Peng gehen die Verkaufszahlen nach oben - seltsam...
Ist aber schon wieder vorbei der Hype - wie man zB an der BMW Fernesehwerbung für den neuen 5er sieht..
Klar jetzt kommt Kack Braun dann lieber Weiß
Ich persönlich glaube nicht das weiß jetzt nur eine Trendfarbe ist. Ich glaube vielmehr das weiß deshalb interessanter geworden ist weil bei Autos im allgemeinen mehr Aplikationen fürs Auge verbaut werden als dies früher der Fall war und solche Dinge kommen bei der richtigen Farbe eben besser zur Geltung. Schwarz ist natürlich immer noch der Überflieger schlecht hin, wer aber heute etwas besonders möchte wechselt auf weiß weil es davon "noch" nicht soviele Autos gibt.
Lg
Epic03
Schwarz Grau Silber ist die farbe der Angsthasen jedes 2 Auto ist schwarz Grau silber gääääähhhhhhhn kann nur noch schlimmer werden wenn unter den gähn Farben ein noch langweiligerer Tiguan steckt
Zitat:
Original geschrieben von ,Herr Nilson
Schwarz Grau Silber ist die farbe der Angsthasen jedes 2 Auto ist schwarz Grau silber gääääähhhhhhhn kann nur noch schlimmer werden wenn unter den gähn Farben ein noch langweiligerer Tiguan steckt
... na jetzt ist es wohl leider zu spät, aber für den Kuga nur avalongraumetallic ! .... ist zwar eigentlich mehr ein schmutzigpastellbabyhellblau, aber sonst würde ich nur noch ein pinkmintmetallic gelten lassen; macht Ford aber nicht ! ... oder dann eben dein frostweiss, sieht am Kuga auch noch ganz gut aus ! .. na dann, happy waiting !!! hab ich schon hinter mir !
Hallo, Leute,
ich kann da nur sagen: Jedem das Seine und wie er mag!
Mein Mädel arbeitet in der Fahrzeugzulieferindustrie und ist da für die Lackbestellungen zuständig. Wenn ich ihr da manchmal zuhöre, kriege ich nen Affen.
Letztes Jahr war wohl die Farbe WEIß eine Trendfarbe. Dieses Jahr ist es wohl BRAUN. würg!
Irgend ein Fuzzi bei jedweder Automarke hat dann die Idee eine Farbe als Trendfarbe zu ernennen. Welche Marke dann zuerst ein neues Fahrzeug in dieser "Trendfarbe" vorstellt, ist dann manchmal der Ideengeber für fast alle anderen Marken. Diese Farbe ist dann meistens auch nicht Aufpreis gebunden. Nächstes Jahr dann aber schon. Siehe beim Kuga das Weiß. Kostet jetzt auch schon Aufpreis.
Mein Kuga wird schwarz. Nur mal so am Rande.
Übrigens wollte mein Mädel Chill.
Gruß Uli
Zitat:
Original geschrieben von ulilein01
Hallo, Leute,ich kann da nur sagen: Jedem das Seine und wie er mag!
Mein Mädel arbeitet in der Fahrzeugzulieferindustrie und ist da für die Lackbestellungen zuständig. Wenn ich ihr da manchmal zuhöre, kriege ich nen Affen.
Letztes Jahr war wohl die Farbe WEIß eine Trendfarbe. Dieses Jahr ist es wohl BRAUN. würg!
Irgend ein Fuzzi bei jedweder Automarke hat dann die Idee eine Farbe als Trendfarbe zu ernennen. Welche Marke dann zuerst ein neues Fahrzeug in dieser "Trendfarbe" vorstellt, ist dann manchmal der Ideengeber für fast alle anderen Marken. Diese Farbe ist dann meistens auch nicht Aufpreis gebunden. Nächstes Jahr dann aber schon. Siehe beim Kuga das Weiß. Kostet jetzt auch schon Aufpreis.Mein Kuga wird schwarz. Nur mal so am Rande.
Übrigens wollte mein Mädel Chill.Gruß Uli
... ja braun kann ich bestätigen.
Siehe den neuen Dacia DUSTER in der Werbung; wird fast immer der braunmetallic lackierte gezeigt. Ich mag braun auch nicht so gern, aber dem Duster steht die Farbe eigentlich schon. Ich nehm trotzdem einen blauen (;-))), weil dieses Modebraun leider doch 500 eus aufpreis kostet. weiss und blau aber nicht ! Sag deiner frau, im schwarzen Kuga kann sie auch chillen (;-)))))))
Braun muss man nur 1x im Jahr waschen. 😁
@ werder:
Meines Wissens gibts doch gar keinen Avalon mehr im Aktuellen Katalog..., oder?
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
@ werder:Meines Wissens gibts doch gar keinen Avalon mehr im Aktuellen Katalog..., oder?
... wir haben im November 2009 bestellt, da ging das noch.. seitdem verfolge ich aber nicht mehr alle Änderungen. Ich hätte gerne den stärkeren Diesel gahabt, aber den gibts jetzt wohl erst ab Mai 2010. Na, dann beim nächsten Kuga. (;-))))))