Bitte helft mir! Auto zu Schrott gefahren von gutem Kumpel...
Bitte helft mir
Hi
ich habe vorhin ausnahmsweise meinen Kumpel meinen Golf fahren lassen. Ich war Beifahrer und er hat ihn gegen die Leitplanke gefahren! Welche VErsicherung muss zahlen?
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Tja Jung,dann nehm Dir mal schon mal nen Kredit auf,alleine wegen der Laterne.
Da wirste schonmal Locker 5000 ? los.
laternen aus purem gold oder wie ? 🙂
Zitat:
Tja Jung,dann nehm Dir mal schon mal nen Kredit auf,alleine wegen der Laterne.
Ruhig Blut. WAS steht in deinem Versicherungsvertrag? WER darf alles mit dem Auto fahren?
DAS wär das Dämmlichste was Du tun kannst,wenn die das spitz bekommen,fliegste da raus,Fristlos.
...und Du bekommst in dieser Republik KEINE Vers. mehr.
Laternen sind nicht kaputt gegangen!!!!!
Ähnliche Themen
Kannst es probieren. Sobald die Unfallbericht sehn wollen hast dein 1. Problem und wenn sie irgendwann rauskriegen das du sie betruegen wolltest hast nen Versicherungsbetrug am Arsch...
Wenn im Unfallbericht steht , dass er gefahren ist, kann man net der versicherung sagen, dass man selber gefahren ist. Versicherungsbetrug als Stichwort.
Hm............bin ich froh, dass ich meinen trotz klammer Kasse Vollkasko versichert habe.
HALLO, bitte nicht alle durcheinander!!
Wenn in dem Versicherungsvertrag nicht drinsteht, dass nur er die Karre fahren darf, kann ihm doch nichts passieren!! Dann zahlt die KFZ-HAFTPFLICHT den Schaden...
Ok Laterne ist heil,da kannste schonmal 10 Kreuze machen.
Oh es dürfen mehrere fahren??
OK dann isses was anderes.
Teilkasko: Der Schaden am anderen Unfallauto wird bezahlt, alles was einem selber gehört wird nicht bezahlt.
Vollkasko: Selbst wenn man selber gegen nen Baum fährt, wird einem erstatten, auch wenn man 500 Euro selbstbeteiligung hat. Aber die 500 sind immernoch billiger, wie ein komplett neues Auto selber kaufen gehen.
Na siehst du. Um die entstandenen Kosten (Leitplanke, evtl. Feuerwehreinsatz) brauchst du dir dann schonmal keine Gedanken machen...
Und die Kohle wg. des Totalschadens holst du dir von deinem Kumpel wieder. WENN er vernünftig ist, wird er es dir eh anbieten...
Gruß
Christian 😉
Also nochmal das auch ich das verstehe.
In meinem Auto dürfen auch andere fahren laut Versicherung
Und ich bin nur Teilkasko versichert
ER ist privat Haftpflichtversicher
Wer muss zahlen??
Selbst wenn nur er drin steht, wäre es kein Problem. Solange er mitfährt sind fremde Fahrer als Ausnahme ok. Z.B. wenn er getrunken hätte und dann einen anderen fahren lässt ist das absolut in Ordnung.
Du musst der Versicherung nur glaubhaft machen, dass es erstens eine Ausnahem war und zweitens einen guten Grund (Übermüdung, Alkohol etc) hatte, jemand anderes fahren zu lassen.
Jo,aber er scheint dann Schwein gehabt zu haben.
Die Vers wird den Schaden an der Leitplanke zahlen,aber auf dem Schaden von seinem Auto wird er wohl sitzen bleiben.
Es sei denn,sein Kumpel hat genug Asche,den schaden zu bezahlen
Zitat:
Original geschrieben von pommes1234
Also nochmal das auch ich das verstehe.
In meinem Auto dürfen auch andere fahren laut Versicherung
Und ich bin nur Teilkasko versichert
ER ist privat HaftpflichtversicherWer muss zahlen??
DEINEN Schaden zahlt dein Kumpel! Aber nicht seine Haftpflicht, sondern er aus eigener Tasche (kannst ihn notfalls darauf verklagen).
Deine KFZ-Haftpflicht übernimmt die Schäden an der Leitplanke, Feuerwehr etc...
Gruß
Christian 😉
P.S. ICH HOFFE ES GEHT EUCH BEIDEN GUT?!!?