Bitte helft einem Paranoiker!
Kann ein Bordstein Sünde sein?
Tach! Also folgendes: Was kann alles kaputt gehen, wenn ein c220 (10 Jahre alt) im "drive"-Modus (wir reden also von Automatik, si) frontal gegen einen Bordstein fährt? Damit meine ich, mit der Geschwindigkeit, die so ein Wagen im drive Modus ungebremst halt hat. Jupp, ich Hammel war einen Moment lang unachtsam und schon dotzt das Ding an... ich meine, ist die Vorderachse samt den Aufhängungen besonders empfindlich? Besteht die Gefahr, dadurch irgendwelche Schäden am Fahrzeug verursacht zu haben, die sich vielleicht nicht sofort bemerkbar machen aber unter Last (Zuladung & hohe Geschwindigkeit) gefährlich werden können? Man hört ja immer wieder von den Tücken und Gefahren, die von Autoreifen ausgehen können, mit denen man hohe Bordsteinkanten touchiert oder ähnliches. Oder was ist mit dem Getriebe?
Wäre es angebracht, deswegen zur Werkstatt zu fahren? Ich weiß, ich klinge wahrscheinlich total bekloppt, aber ich hab die Karre erst seit kurzem und die ist bestens in Schuß...ich glaube, so mancher mag in etwa nachvollziehen können, wieso ich so paranoisch reagiere/agiere. Alle anderen bitte ich trotzdem um Rat, ob sie mich dafür nun für bescheuert halten oder nicht!
15 Antworten
es gibt von Mb eine anweisung, das alle Lenkungen getauscht werden müssen, bei denen es nicht auszuschliessen ist, das sie erschüttert (!!!!!!) worden ist. wenn du also in die werksatt fährst und es dein meister ganz genau nimmt verschreibt er dir ne neue lenkung(1100€+einbau, achsverm.). ob deine VA was abbekommen hat, kann man entweder optisch feststellen (eventuell vom rahmen verschoben) oder per achsvermessung feststellen!
fahr am besten mal zu deiner werkstatt, und erzähl denen das
schönen gruß noch